Tomb Raider

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PSN-Name: AngelVsMadman
Verstehe nicht ganz um was es da geht. Regen sich die jetzt auf, weil auf einer einsamen Insel, ein schon lange gestrandeter Mann mit fraglichen Hintergrund versucht Lara zu vergewaltigen, was nebenbei bemerkt einer der wirklich glaubwürdigen Szenen im Trailer war?
Oder hat das einen tieferen Hintergrund, welchen ich gerade nur nicht verstehe?
Anders herum, wenn Lara zig Leute kalt macht, beim Streit um ein Artefakt ist das in Ordnung, aber wenn sie sich davor wehrt wenn ihr einer an die Wäsche will ist das schlecht?
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Sie haben diese Szene auf keinen Fall aus Marketinggründen ins Spiel eingebunden. Vielleicht hat man sie in den Trailer gesteckt mit der Absicht eine Kontroverse auszulösen, aber selbst da wäre ich mir nicht allzu sicher. Ich glaube das Timing war einfach unglücklich (nach der Kontroverse um den Hitman: Absolution Trailer kurz zuvor haben die ja alle nur auf etwas neues zum drüber aufregen gewartet) und die Wortwahl in einigen der Interviews etwas ungünstig.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
ich bin gespannt auf das spiel, hoffentlich wirds ne tolle überraschung und tomb raider gerecht, aber du scheinst ja das spiel so zu promoten und in schutz zu nehmen als seist da du involviert...
Ja stimmt Croft88 ist ein Marketing-Bot von Square Enix, ich hol schon mal Benzin und de bereitest in der Zwischenzeit den Scheiterhaufen vor :D
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Haha. Ne, es gibt schon auch Dinge, die mir an dem Spiel nicht so gefallen (und Underworld ist eines der bescheuertsten, lächerlichsten Spiele, die ich je gespielt habe), nur erwähne ich die hier eher nicht, weil es einerseits oft eher Kleinigkeiten sind, die dann doch besser in der Fan-Community aufgehoben sind (z.B., dass Laras Eltern anscheinend immernoch Archäologen sind, was vollkommener Schwachsinn ist. Das ist eine Erfindung der AJ-Filme. In der Originalbiografie waren Laras Eltern ganz und gar dagegen, dass Lara eine Abenteurerin wird. Das schreit mir schon wieder etwas zu sehr nach Hollywood-Kitsch. Oder, dass man schon wieder diese hässlichen weißen Kanten im Spiel hat. Da gab es schon nach dem Release von Anniversary riesige Diskussionen in der Fangemeinde drüber, dass die das Spiel zu leicht (und auch hässlich) machen und trotzdem waren sie in Underworld wieder da und jetzt schon wieder...naja, hoffentlich nur im Tutorialabschnitt). Andererseits fühle ich schon eine gewisse Solidarität dem Franchise gegenüber, weil mich Tomb Raider quasi zum Gamer gemacht hat. Ohne Tomb Raider hätte ich mich wahrscheinlich nie für Videospiele interessiert.
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Ach, die machen da auch wieder aus einer Mücke 'nen Elefanten (nur eben diesmal aus einer anderen Mücke). Ich finde zwar schon korrekt, was da geschrieben wurde, dass Crystal da nichts hätte zurückziehen sollen, aber im Endeffekt war das eben einfach eine beschissene Situation. Das halbe Internet hat sich da künstlich drüber aufgeregt. Was hättet ihr an der Stelle getan? Und es ist ja nicht so, dass sie jetzt irgendwas aus dem Spiel nehmen. Die Szene verbleibt im Spiel wie sie ist. Das einzig ungeschickte war eben diese Pressemitteilung zu veröffentlich, die praktisch genau das Gegenteil von dem aussagte wie das Interview mit Ron Rosenberg.
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Das hat zweierlei Gründe, denke ich:

Erstens geht es darum, diese unerfahrene, normale Studentin dazu zu bringen zum ersten Mal in ihrem Leben einen Menschen zu töten. Sowas macht man nicht mal eben so ohne einen wirklich guten Grund. Sie mussten sie in so viel Angst, Panik und Aussichtslosigkeit versetzen, dass ihr nur noch der eine Ausweg blieb.

Zweitens macht es einfach Sinn wenn man die Situation bedenkt. Ich meine, auf der Insel lebt diese Gruppe von offensichtlich extremst gewalttätigen Männern, die Neuankömmlinge zur Insel praktisch wie Vieh betrachten. Die sind dort wohl schon mindestens 15-20 Jahre. Wenn man also deren Verhalten in der Vergangenheit in Kombination mit ihrer Situation betrachtet, macht es Sinn, dass eine Begegnung mit einer attraktiven Frau zumindest irgendwie in diese Richtung verlaufen würde.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das hat zweierlei Gründe, denke ich:

Erstens geht es darum, diese unerfahrene, normale Studentin dazu zu bringen zum ersten Mal in ihrem Leben einen Menschen zu töten. Sowas macht man nicht mal eben so ohne einen wirklich guten Grund. Sie mussten sie in so viel Angst, Panik und Aussichtslosigkeit versetzen, dass ihr nur noch der eine Ausweg blieb.

Zweitens macht es einfach Sinn wenn man die Situation bedenkt. Ich meine, auf der Insel lebt diese Gruppe von offensichtlich extremst gewalttätigen Männern, die Neuankömmlinge zur Insel praktisch wie Vieh betrachten. Die sind dort wohl schon mindestens 15-20 Jahre. Wenn man also deren Verhalten in der Vergangenheit in Kombination mit ihrer Situation betrachtet, macht es Sinn, dass eine Begegnung mit einer attraktiven Frau zumindest irgendwie in diese Richtung verlaufen würde.
Beim ersten Grund sehe ich keine Notwendigkeit diese Szene ins Spiel zu packen, da Aussichtslosigkeit auch anderes rüber gebracht werden kann. z.b. Todesangst.

Beim zweiten Grund würde ich dir zustimmen. Vorrausgesetzt die Angabe mit den 15-20 Jahren stimmt. Hast du evtl eine Quelle dazu?
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Das stimmt schon. Sehe aber genauso auch keinen Grund, warum man dieses Thema jetzt auf Teufel komm raus vermeiden sollte, solange man damit vernünftig umzugehen versteht.

Ich glaube irgendwas in die Richtung wurde mal in einem der zahlreichen Zeitschriftenartikel gesagt, aber hunderprozentig sicher bin ich mir gerade nicht. Ich weiß nur, dass ich irgendwann mal diese Zahl abgespeichert habe. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass die da schon sehr, sehr lange sind.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Habt ihr den Artikel überhaupt richtig gelesen? Es geht gerade darum, dass eine angedeutete Vergewaltigung kein Tabu sein sollte und dass sie mit den nachfolgenden Statement die Spieler für dumm verkaufen.
Ersteres Ja keine Frage, Zweiteres war abzusehen.
Das letzte was SE beim Reboot gebrauchen kann sind zig Amazonen (sorry, aber bei sowas fällt mir kein besseres Wort ein) die in den Medien das Thema rauf und runter beten und sich darüber beschweren wie kleingeistig doch Entwickler und Spieler sind, weil sowas vorkommen muss.
Zum guten Schluss sind jetzt ein paar Leute damit beschäftigt die Szene aus dem Spiel zu entfernen bzw. wohl eher zu entschärfen.
 
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