Tomb Raider

Ohne die Nebengeräusche klingt es wie ein Porno, ja. Beim Selberspielen fiel das aber nicht mehr so auf wie in der Präsi (kann auch an der Lautstärke gelegen haben).
Mir hat es sehr gut gefallen und sah für einen Pre Alpha Build schon sehr ordentlich aus :)
musste man selber auch gut zielen wo man hinspringt oder geht das ähnlich wie uncharted eher automatisch, also das man eigentlich wenig chancen hat daneben zu springen?
ne mischung ausm alten tomb raider (da war das schon extrem!) und uncharted wäree gut, bei uncharted passt es aber auch etwas zu billig.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Um das zu beantworten gab die Testversion, die man selber spielen konnte, nicht genug her. Da gab's nur ein oder zwei Sprünge und gar keine Klettereinlagen. Ging eher um die Grafik im Dschungel und das Hunting System mit dem Bogen.
Ich persönlich hätte aber nichts dagegen, wenn es eher in Richtung Uncharted geht. Hab gestern mit Darksiders 2 angefangen und und musste mal wieder festellen, dass Danebenspringen einfach nicht mein Ding ist ;)
 
Um das zu beantworten gab die Testversion, die man selber spielen konnte, nicht genug her. Da gab's nur ein oder zwei Sprünge und gar keine Klettereinlagen. Ging eher um die Grafik im Dschungel und das Hunting System mit dem Bogen.
Ich persönlich hätte aber nichts dagegen, wenn es eher in Richtung Uncharted geht. Hab gestern mit Darksiders 2 angefangen und und musste mal wieder festellen, dass Danebenspringen einfach nicht mein Ding ist ;)
ahhh ok, klingt dennoch bisher ganz gut, bin gespannt wieviel freiraum man da hat.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
ahhh ok, klingt dennoch bisher ganz gut, bin gespannt wieviel freiraum man da hat.
Das war sehr witzig. Der Kommentator meinte "Man sieht ja hier eindeutig, dass man sich nicht in Schläuchen bewegt", genau an der Stelle war's aber der Megaschlauch :D
Die Welt ist in viele kleine Zonen aufgeteilt, die dann in Schläuchen/offenen Plätzen erkundet werden können. Nicht so sehr Open World wie bei AC, aber auch nicht wie FF13. Ansich ist es von der Karte her wohl am ehesten mit Darksiders 2 vergleichbar.
 
Tomb Raider: Mädchen als Gefährtin und Pferde wurden gestrichen

In Tomb Raider (PS3, Xbox 360) fielen mehrere Inhalte der Schere zum Opfer, wie Brand Director Karl Stewart von Crystal Dynamics gegenüber dem Official PlayStation Magazine erklärt. Dazu gehörten Pferde und ein Mädchen.

"Wir hatten irgendwann mal ein kleines Mädchen eingebaut. Sie sollte Laras Gefährtin sein, und Lara von einer ganz anderen Seite zeigen", sagt Stewart. Doch die Begleiterin passte nicht ins Konzept und zum "Survival"-Aspekt des Spiels, so dass sie gestrichen wurde.

"Wir hatten auch mal ein Pferd. Es war echt super für Lara, so durch die Landschaft reiten zu können. Doch dann stellten wir fest, dass man mit einem Pferd ja auch so etwas wie eine völlig offene Spielewelt verbindet. Der Spieler würde sich dann aber wundern und fragen 'Warum kann ich jetzt nicht über die ganze Insel reiten?'. Also musste das Pferd auch verschwinden", erklärt Stewart
Quelle: Gamefront
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Jau, also ein Pferd würde gar nicht passen. Sämtliche bisher gezeigten Stellen würden auch gar nicht dazu passen. Entweder zu eng, oder zu steil, oder zu höhlig oder was auch immer :D

Das Mädchen braucht auch kein Mensch. Lara selber ist gerade mal 21 und hat genug andere Probleme auf der Insel und Konflikte mit sich selbst zu lösen.
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Das ist auch schon uralt (aber ich glaube es wurde hier noch nicht gepostet, von daher :p). Ich bin froh, dass sie das Mädchen wieder rausgenommen haben. Das Pferd hätte ich aber schon gerne dringehabt. Das sah einfach hammergeil aus auf dem geleakten Concept Art.
 
kinder sind meistens kinderkacke in games oder filmen, zu sehr auf klischee dann und "ahhhh meine kleine süße, du zeigst das unschuldige blabla".

neeeee nervt mich schon immer wenn ich nen film sehe der vielversprechend anfängt und dann nen kind reingestopft wird, tschüss atmo dann, dazu noch wenns sone obercoole göre ist die es den erwachsenen dann zeigt, YEAH!
 
Crystal Dynamics: "Lara muss in Tomb Raider wehrlos sein"

Lara muss in Tomb Raider (PS3, Xbox 360) zunächst wehrlos und verletzbar sein, damit sie später ein glaubwürdiger Tomb Raider-Charakter wird. Das sagte Creative Director Noah Hughes von Crystal Dynamics in der australischen PC Power Play.

"Damit es überzeugend ist, dass aus einer jungen 21-jährigen Lara mal ein Tomb Raider wird, muss man sie anfangs mit dieser Verwundbarkeit zeigen", sagt Hughes. In Tomb Raider wird Lara als unerfahrene und hilflose junge Frau gezeigt, die nahezu wehrlos auf der Insel ums Überleben kämpft: Sie spricht oft mit sich selbst, um sich Mut zu machen ("Du schaffst das!", "Na los, Mädchen!"), stolpert unerfahren herum und so auch mal in eine Bärenfalle, so dass sie schmerzhaft schreit und flucht.

Der Wille zum Überleben ist das, was Lara antreibt. Hierzu ließen sich die Entwickler aus allen möglichen Quellen inspirieren: "Das Überleben ist ein großes Thema im Spiel. Wir haben uns hierzu nicht nur Filme angeschaut, sondern auch Überlebensgeschichten aus dem echten Leben. Die Menschen unternehmen wirklich alles, um diese Qualen zu überleben, und sie gehen dabei durch die Hölle."

Da Crystal Dynamics mit diesem Tomb Raider-Spiel einen Neustart der Serie wagt, will man Lara so darstellen, wie es auch Fans noch nie erlebt haben. Dadurch sollen alle Spieler Lara auf dieselbe Weise neu kennenlernen. "Ich denke, die körperlichen Misshandlungen, die Lara durch die Insel erfährt, sind absolut notwendig, um verstehen zu können, was sie alles durchmachen musste, um zu der Lara zu werden, die wir heute alle kennen", sagt Hughes.
Quelle: Gamefront
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Hier gibt es einen neuen Playthrough der Crossroads-Demo (alles von der Klippenszene am Anfang, über die Rehjagd bis hin zum ersten Mal, dass sie einen Menschen tötet) von der Eurogamer Expo. Ich denke es versteht sich von selbst, dass es dort einige Spoiler gibt.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=97DWlk5SfTI&feature=player_embedded[/ame]

Fängt bei 08:30 an und im Anschluss gibt es noch eine Q&A-Session mit Brian Horton und Meagan Marie von Crystal Dynamics. Für diejenigen, die das Spiel aufmerksam verfolgt haben, sollte nichts wirklich neues dabei sein. Allerdings scheint die Soundqualität um einiges besser zu sein als bei vorherigen Playthroughs und einige der Dialoge scheinen abgeändert worden zu sein.
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Yay, Triple Post!

Die zweite Episode von The Final Hours of Tomb Raider ist da und gewährt einen ersten, kurzen Blick auf eines der Gräber im Spiel:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=k6doMNCsn_M&feature=g-all-u[/ame]
 
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