Ton/Bild über HDMI

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#1
moin,

weiß einer von euch wie ich das am pc bewerkstelligen kann?
der pc gibt bild über hdmi aus und hängt auch an meinem avr .. aber wie krieg ich auch
sound über die hdmi schnitstelle? konnte keine einstellung dazu finden ?(
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#4
Hängt davon ab, ob die Grafikkarte einen Soundchip hat.

---------- Beitrag um 19:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:14 Uhr ----------

Sound sollte der Intelchip haben. Vielleicht fehlt ein Treiber oder der passende Ausgang muß eingestellt werden. Welches Betriebssystem nutzt du?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#5
benutze windows 7 und ist auf dem aktuellsten stand afaik

nur bin ich nen pc noob was die hardware angeht ... also sorry falls ich wichtige infos nicht genannt habe :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#7
Da steht unter Audio im Gerätemanager:

HD Audio-Gerät
Intel(r) HD Audio HDMI
USB-Audiogerät

so wie ich das verstehe scheint das wohl möglich zu sein nur wie schalte ich es frei???
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#11
mein pc ist mit einem onkyo avr verbunden über hdmi der an einem hdtv hängt... unter "sound" finde ich nur "lautsprecher" "kopfhörer" und "digitalaudio" (s/pdif) [dieser ist auch aktiv] die anderen beide sind auf andere anschlüsse eingeteilt sage ich mal... aber keiner läuft über hdmi und was neues hinzufügen kann ich auch nicht ... wtf -.-
 
Top