Tony Hawk Pro Skater "HD"

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
- Das Gameplay ist soweit solide, aber die Sprungphysik ist definitiv anders als in den alten Teilen, daran muss man sich erstmal gewöhnen.
- das Spiel läuft nur mit 30fps und ruckelt sogar manchmal ganz kurz
- kein Splitscreen, kein Horse Modus
- es gibt keine Trickliste in den Optionen...
- die Entwickler haben sich IMO langweilige Level ausgesucht (DLC?)
- die Songauswahl ist relativ mager
Activison....
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Release auf PS3: letzte Augustwoche bis Anfang September
Problem ist angelich nicht das Exklusivfenster (von einem Monat normalerweise), sondern "man möchte der PS3-Version mehr Feinschliff verpassen".
Naja wenns zweitweise selbst auf der 360 gerade mal so mit 30fps läuft....
Quelle
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Unreal Engine :( - warum hat man nicht einfach eine der alten PC Versionen genommen und portiert?

damn, its not even solid 30 fps (judging from the demo), lot of frameskipping.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=39996913&postcount=423
I cannot believe they built this on UE3.

I mean, it's kind of nifty that UE3 is powering a Tony Hawk game, but that also meant a less than perfect framerate.

I mean, the original XBOX was able to run Tony Hawk games last gen at 60 fps / 720p. The visuals here are improved, but not to the degree that you would expect such a drop in performance. It's not even a perfect 30 fps. :\
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=40035466&postcount=652
 
Habe ein, zwei Reviews zu dem Spiel gelesen und in denen wurde eine unzureichende Performance der Engine nicht erwähnt. So dramatisch scheint es auch wieder nicht zu sein.

Schlimmer finde ich die Wartezeit bis möglicherweise September. :D
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wirkt wirklich so, weil mit einem HD-Remake hat das nur wenig zu tun.
Da sind ja selbst Ubi's Bemühungen noch eine Bereicherung dagegen und die haben schon den Sinn teilweise verfehlt.
Ein Remake das schlechter läuft als das Original :ugly:
 
Ihr reißt das hier allerdings gerade auch gewaltig aus dem Verhältnis. Zugegeben: ich habe es auf 360 nicht gespielt (ihr?), habe u.a. aber eine halbe Stunde Gameplay @Giantbomb.com gesehen und beide Redakteure haben in dem Video kein Wort über mangelnde fps oder Ruckler verloren. Einzig die U3-typischen Textur-Nachlader zu Beginn eines Levels sind mir (und den beiden Redakteuren entsprechend) aufgefallen und angemerkt worden.

Ansonsten scheint es mir für den Preis (!) ein okayes bis gutes Best-of mit beschränkter Levelauswahl geworden zu sein. Als echtes Remake haben die Entwickler THPS HD übrigens nie betitelt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wenns sogar auf einem einfachen Video deutlich ruckeln würde, wäre es ja noch schöner.
Der Sinn eines HD-Remakes ist es einen Klassiker (oder sogar wir fairerweise ein Fan-Favorit) frei von den technischen Beschränkungen damaliger Zeit auf neuer Hardware leicht aufgehübscht nochmals geniesen zu können.
Nun wenn Publisher den Rotstift ansetzen und nur ein 1:1 Remake machen mit höherer Auflösung und allen Mängel der damaligen Spiel, ist das schon ein Dämpfer.

Activison hielt in diesem Fall nichtmal das für notwendig. Man hat eine Engine genommen, die leicht auf allen Plattformen zu porten ist, ohne Rücksicht ob sich diese auch für diesen Fall eignet und hat es selbst auf der für diese sehr gut geignete Plattform nichtmal für notwendig empfunden, die Arbeit zu zahlen, dass auch noch sauber zu erledigen.

Das konnte ich noch halbwegs verstehen, als das EA mit Medal of Honor Frontline gemacht hat, weils halt gratis bei MoH "beilag". Aber dann auch noch 15€ den Fans, die sich nach 2 Totalausfällen, die Acti nur damit verschuldet hat, die Serie den Casuals zu verkaufen, eigentlich nur eine gute Forsetzung wünschen, empfinde ich persönlich als Verarsche.
Ist jetzt keine allzugroße Überraschung weil man das mit CoD auch gemacht hat (sauber lief das ebenfalls nicht), aber das war wenigstens noch ein PC-Spiel, wo man wie hier keine Konsolenversion als Vorlage hatte, die man (wenn man nicht zu geizig gewesen wäre) zumind. 1:1 hätte porten können um den Fans das selbe 60fps-Erlebnis wie damals zu bieten.

Und dass Praktikanten die man bei Gaming-Mag's gerne mal an DL-Titeln ranlässt, eine 8/10 vergeben, sollte eigentlich trotzdem nicht als Maßstab dienen.
 
Und dass Praktikanten die man bei Gaming-Mag's gerne mal an DL-Titeln ranlässt, eine 8/10 vergeben, sollte eigentlich trotzdem nicht als Maßstab dienen.
Dein Bashing hingegen schon? Hast du das Spiel denn gezockt und kannst aus erster Hand berichten? :p Da wir hier im onpsx sind sollte schon die PS3-Version von THPS HD Dreh- und Angelpunkt der Diskussion sein. Und wer weiß, wie die Performance dort aussehen wird. Zumal die Entwickler noch ein bisschen Zeit für den versprochenen Feinschliff haben.

THPS HD ist ein Schritt in die richtige Richtung und ich werde das als Fan der älteren Teile mit meinem Geld signalisieren. Verbessern und erweitern Robomodo / Activision dieses "Grundgerüst" mit weiteren (Content-)Patches -- wunderbar! Passiert das nicht, bleibt das Franchise eben tot und ich hatte mit ziemlicher Sicherheit trotzdem meinen Spaß für weniger Geld als mich die 2 1/2 Stunden Dark Knight Rises nächste Woche kosten werden.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Mooooooooment mal. Bashing? Ich meine okay, ich hab viel Kritik geäußert, aber dazu liefert das Produkt ja auch genug Anlässe, aber ich habe weder das Produkt weder unbegründet in den Schmutz gezogen (das wäre Bashing in Reinform), noch über die potentiellen Käufer geschrieben.

Und ich hab eine 360 und kenne genug UE3-Spiele. Von daher wage ich mal die Aussage dass gut 3/4 aller UE3-Spiele auf MSs Plattform sogar eine deutliche Spur besser laufen.
Der einzige Grund warum es auf der PS3 sauberer ist, wäre dass der Termin von MS für die SoA-Aktion zu knapp war.
Meistens wird mehr Zeit alleine dafür benötigt, dass die PS3-Version überhaupt halbwegs mit der 360-Version auf Augenhöhe liegt.

Vor allem ich habe hier nur die Technik angesprochen. Von den zahlreichen Glichts und Physikprobleme aus div. Reviews die ich nicht sehen konnte, war da noch nichtmal die Rede.
Hier mal ein Beispiel bei der GamePro, wo der Fan ziemlich enttäuscht war.

Und dieses "Bashing" von mir findest du bei div. HD-Remakes (oder wie man es halt nennen will).
Ein HD-Remake ist leicht verdientes Geld für den Publisher. Die teure Design und Grundentwicklungsphase fällt weg. Man hat schon ein quasi fertiges Spiel und muss nur noch sehen, dass die Technik auch auf der neuen Plattform läuft. Das kann ein paar Wochen dauern wie bei God of War oder Monate wie bei der ICO-Collection, aber in beiden Fällen ist es deutlich billiger als beim ursprünglichen Spiel.

Da habe ich wenig Verständnis wenn sogar hierbei gespart wird. Bei der Splinter Cell-Trilogie liefen die ersten beiden Teile auch mehr schlecht als recht, bei Resident Evil 4 hat man den selben Stereo-Sound wie schon auf der PS2 und bei BG&E ist die Steuerung noch immer so bescheiden wie damals.

Und wenn du Preise vergleichst, dann bitte richtig. Bei der Ratchet & Clank Trilogie bekommt man für 40€ (30€ im Store) drei Spiele die im 2D-Modus mit 60fps laufen, bei der God of War Collection immerhin noch 2 Spiele für den selben Preis.
Und bei allen Beispielen (auch den techn. enttäuschenden) erhällt man immerhin das Original als Gesamtpacket und nicht auf Hauptspiel + DLC zerstückelt.

Das Fans des Genres bzw. des Franchises einfach keine Alternativen haben ist mir auch klar, nur das sollte für Acti kein Freibrief sein.
 
Dein Bashing hingegen schon? Hast du das Spiel denn gezockt und kannst aus erster Hand berichten? :p Da wir hier im onpsx sind sollte schon die PS3-Version von THPS HD Dreh- und Angelpunkt der Diskussion sein. Und wer weiß, wie die Performance dort aussehen wird. Zumal die Entwickler noch ein bisschen Zeit für den versprochenen Feinschliff haben.

THPS HD ist ein Schritt in die richtige Richtung und ich werde das als Fan der älteren Teile mit meinem Geld signalisieren. Verbessern und erweitern Robomodo / Activision dieses "Grundgerüst" mit weiteren (Content-)Patches -- wunderbar! Passiert das nicht, bleibt das Franchise eben tot und ich hatte mit ziemlicher Sicherheit trotzdem meinen Spaß für weniger Geld als mich die 2 1/2 Stunden Dark Knight Rises nächste Woche kosten werden.
Acti hatte ein gutes Best of TH in der Hand, auch wenn es kein Remake oder vollwertiger HD Port ist (was in dem Fall allen Content aus TH und TH2 hieße)

Wenn man Kuchen erwartet und das zu Recht dann gibt man sich nicht mit einem Duplo zufrieden. Mich interessiert das von daher auch kaum, auch wenn es für den Preis in Relation zu anderen Activision Meisterwerken sicher okay ist. Das heißt ja auch nicht dass Duplos nicht schmecken ( ~megusta~ ) . Trotzdem hätte ich es jetzt seit dem letzten Post ignoriert da uninteressant und qualitativ ungenügend für meine Ansprüche. Man kann und darf wie AvM die Kritik und ggbf. Enttäuschung natürlich auch direkt äußern :ugly:

Romobodo hatten wohl auch wenig Zeit & keinen Zugang zu vielen Assets und Source Code der ersten THs, das war sicher kein einfacher Job.
 
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