Transistor

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#21
imo müsste man solche spiele für die vita bringen. die ganzen großen projekte streichen ala AC liberations und nur noch solche spiele entwickeln. exklusiv. dann könnte ich persönlich mit der vita mehr anfangen. sehen viele sicher anders.
Nein, sehe ich genauso. Irgendwelche AAA Titel möchte ich auf der Vita gar nicht zocken.

Klar gab es einige tolle größere Titel aber dazu zähle ich weder AC, noch Uncharted oder KZ. Tearaway war toll und Freedom Wars ist konsolenübergreifend der Titel auf den ich mich momentan am meisten freue. Jetzt wird aber erst mal Transistor angezockt! :)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#25
Die Stimme aus dem Controller ist echt cool. Finde es krass wie stark man die Skills auf die eigene Spielweise zurechtschneiden kann.
Die Story ist bisher noch recht wirr aber was das Gameplay angeht... Eigentlich wollte ich gleich noch Drakengard 3 anzocken aber ka ob das heute noch was wird. :D
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#27
Arty sind wir irgendwie die Einzigen hier die das Spiel zocken? Weiss du vielleicht was die L1 und die R1 Tasten bringen?
Scheint so. Der Rest hat halt keinen Geschmack und tummelt sich im Wolfenstein Thread. :D

Bisher habe ich nur festgestellt, dass Red bei L1 je nach aktuellem Soundtrack was anderes summt. Aber muss doch noch zu was anderem gut sein, oder? Vor dem ersten Boss muss man es benutzen.

R1 ist eine Art Dodge und verursacht leichten Schaden. Keine Ahnung warum sich der move Flourish nennt aber das Game nimmt einen ja nicht gerade bei der Hand.

Gefällt es dir auch so gut wie mir? :)
 

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#28
Es ist anders (und nicht japanisch anders :P )

Vom Spiel selbst habe ich mich absolut nicht informieren lassen. Dank den guten Wertungen habe ich es mir sozusagen blind gekauft, war mir halt nur bewusst wie das Spiel ausschaut. Das Kampfsystem hat mich ueberrascht da ich vorher sowas noch nicht gespielt habe. Ist schwierig durchzublicken und die Kaempfe sind knackig.

Ansonsten macht das Spiel einen super Eindruck, die Wertungen scheinen gerechtfertigt zu sein und kanns nur weiterempfehlen. Nur bin ich leider einer der langsamen Sorte und das Spiel schein, wie Du schon selbst sagtest, nicht jemanden an der Hand zu fuehren.

Das Koppelsystem ist auch nice! :)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#30
Jops, aktiv, als Modifikationen und dann auch noch passiv. Und für jede Anwendungsart schaltest du Infos im Menü frei.

Hattest du schon Challenge Rooms? Die sind recht spaßig aber leider auch ziemlich leicht.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#32
Hat einer von euch auch Bastion gespielt? Stehen sich die Kampfsysteme nahe oder total unterschiedlich?
Ich habe Bastion leider nicht gespielt aber ich versuche mal dir das Transistor KS zu erläutern, damit du dir ein Bild davon machen kannst.

Es ist in Echtzeit und semirundenbasiert aufgeteilt.
Du kannst 4 Skills belegen, dazu pro Skill 2 Modifikatoren. Diese sind im Prinzip auch Skills, die primär eine andere Funktion haben als zB als Modifikator. Zudem ist noch jeder als passiver Bonus einsetzbar.

Du kannst die Skills in Echtzeit nutzen aber sobald viele Gegner da sind verhauen sie dich. Also schaltest du in die "Turn-Phase". Nun kannst du mehrere Aktionen am Stück planen, die Zeit auf einer begrenzten Zeitleiste verbrauchen. Bist du zufrieden, werden die Aktionen ausgeführt, ohne das Gegner aktiv eingreifen können. Darauf bist du dann aber in der Cooldown-Phase und kannst kurzzeitig nur laufen.

Es gibt unglaublich viele verschiedene Skill-Kombinationen und diese auszuprobieren macht tierisch Laune!
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Das Spiel ist echt genial. Erst recht wenn man die Stimme auf den Controller umstellt.
Aber es macht einen echt beschissenen Job dem Spieler etwas zu erklären.
Ich brauche kein Tutorial oder Tipps alle 2sek und lerne gerne selber die Feinheiten der Mechanismen, aber gerade zu Beginn fühlte ich mich etwas im Stich gelassen.
 

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#36
Ich brauche kein Tutorial oder Tipps alle 2sek und lerne gerne selber die Feinheiten der Mechanismen, aber gerade zu Beginn fühlte ich mich etwas im Stich gelassen.
Widerspricht sich das irgendwie nicht? Aber ich glaube ich weiss schon worauf du hinaus willst.

Man muss da viel selbst lesen aber glaub mir man freut sich einen Ast ab wenn man selbst etwas neues herausfindet.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Ja liest sich so. Wie das Kampfsystem funkt hatte ich auch schnell selber raus nur wie man dann neue Elmente kombiniert....da stand ich auf der Leiter...... und bin mir nicht sicher ob das alles jetzt verstanden habe.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#38
Das ganze bietet zwar viele Möglichkeiten aber ist im Endeffekt doch recht simpel. Was genau solltest du da nicht verstanden haben?

@Huzo: man kriegt glaube ich ab Level 8 eine Art Parasit der den Gegnern nach und nach HP absaugt.

Ansonsten: zu Beginn ist die beste Möglichkeit einen Skill mit hohem dmg einzusetzen und dann in mehrere Richtungen den Skill der den Gegner zum Verbündeten zu streuen. Meistens erwischt man die Lady dann. Ist allerdings so ziemlich der nervigste Gegner im Spiel.
 

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#39
Ja liest sich so. Wie das Kampfsystem funkt hatte ich auch schnell selber raus nur wie man dann neue Elmente kombiniert....da stand ich auf der Leiter...... und bin mir nicht sicher ob das alles jetzt verstanden habe.
Jede Faehigkeit die Du bekommst kannst du aktiv oder Passiv ensetzen. Was diese in den jeweiligen Slots machen kannst Du im Informationstext im Skill selber nachlesen.

Setze ein aktiven skill als Attake ein und verstaerke diesen mit einem beliebigen anderen SKills, der dann passiv wirkt, ein.

---------- Beitrag um 12:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:37 Uhr ----------

Ansonsten: zu Beginn ist die beste Möglichkeit einen Skill mit hohem dmg einzusetzen und dann in mehrere Richtungen den Skill der den Gegner zum Verbündeten zu streuen. Meistens erwischt man die Lady dann. Ist allerdings so ziemlich der nervigste Gegner im Spiel.
Die Speedtrial 2 war eine Hoelle. Da kann man ja nicht beliebig die Skills aendern. Wenn ich alle Zeit der Welt habe ist die Olle ja auch kein Problem, explizit ging es mir um die Speedtrial 2, die ich allerdings durch ein Wunder geschafft habe.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#40
Ich erinnere mich ehrlich gesagt gar nicht daran was Trial 2 war aber viele regen sich darüber auf. Ich hatte wohl ein wenig Glück. Hab glaube ich 3 Versuche gebraucht.
 
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