Two Worlds 2

PSN-Name: Kereoon
#1

Wie ich so eben bei einen Preview lesen konnte erscheint Two Worlds: The Temptation jetzt auch für die PS3, für die, die nicht wissen was Two Worlds ist den sei gesagt, eine mischung aus Gothic und Oblivion.


Wertung zu Two Worlds von der Gamepro



Preview: GC-First-Look: Two Worlds - The Temptation

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Nachdem Jowood und Piranha Bytes die „Gothic“- Marke ziemlich an die Wand gefahren haben, hat Zuxxez clever die Fans aufgefangen. „Two Worlds“ war zwar am Anfang genauso buglastig wie „Gothic 3“, doch hat man schnell und gut nachbessert. Das kam an und „Two Worlds“ hat sich inzwischen über eine Million Mal verkauft. Kein Wunder, dass Zuxxez und der polnische Entwickler „Reality Pump“ nachlegen wollen. Mit „Two Worlds – Temptation“ erscheint im April 2009 der Nachfolger. Neben PC und XBOX 360 jetzt auch für die PS3.

Die Story
GC-First-Look: Two Worlds - The Temptation Knapp zwei Jahre sind seit den Geschehnissen des ersten Teils vergangen. Unser Held ist gleich geblieben, nur hat er alle seine Fähigkeiten verloren und wandelt durch Antaloor. Wieder muss er aber gegen seinen Erzfeind XXX antreten und geheimnisvolle Tagebücher finden. Dabei bekommt er Unterstützung von einer Drachenkönigin. Mehr wollten die Entwickler nicht verraten. Sicher ist aber, dass offene Fragen aus dem ersten Teil beantwortet werden. Am wesentlichen Spielprinzip hat sich aber nichts geändert und so wird es Haupt- und Nebenmissionen geben. Die Spielwelt wurde wesentlich erweitert und nur knapp 20% werden der Fläche des ersten Teils entsprechen. Außerdem wurde die Grafikengine komplett austauscht und die Effekte sind jetzt endlich zeitgemäß. Insgesamt wirkt Antaloor etwas lebendiger: Vögel fliegen durch die Landschaft und ein Tag/Nacht-System sorgt für Realismus.

Größer und besser
GC-First-Look: Two Worlds - The Temptation Überhaupt scheinen die Entwickler auf die Community gehört zu haben und wollen vieles verbessern. Bessere KI, Kämpfe mit Special- sowie Finishing- Moves und ein übersichtliches Inventar – nur um ein paar Korrekturen zu nennen. Dazu kommen noch neue Landschaften, wie Steppe oder Dschungel, neue Gegner wie die Kristallgolems und Metallurgie als neues Handwerk. Außerdem könnt ihr euch bis zu vier Rüstungssets zusammenstellen, zwischen denen ihr „on the fly“ wechseln könnt. Besonders interessant: Das Spiel geht nach der Hauptquest weiter und ihr könnt Antaloor so lange erkunden, bis ihr wirkliche jeden Winkel kennen gelernt habt.

Endlich soll auch der MP seinen Namen verdienen. Ihr könnt zusammen spezielle Quests bestreiten und als Gilde Dörfer gründen und untereinander Handel betreiben.

Ausblick
GC-First-Look: Two Worlds - The TemptationLook und Story orientieren sich wieder einmal an der beliebten „Gothic“-Reihe. Nur diesmal sieht das Ganze wesentlich ausgereifter aus. Die Welt ist größer und lebendiger, die Grafik ist „up-to-date“ und die Kämpfe wirken spektakulärer. Wohlgemerkt – das ist ein Ersteindruck. Zuxxez und Reality Pump haben sich viel vorgenommen und es bleibt zu hoffen, dass man nicht den Fehler wie beim ersten Mal macht. Der Release im April ist in meinen Auge etwas zu früh, denn bei einem solch ehrgeizigen Projekt wird es enorm auf die QA ankommen. Ein Bugdebakel verzeihen Fans noch, Wiederholungtäter werden abgestraft. Das Potenzial für einen RPG-Hit ist aber da.


Quelle:
http://www.demonews.de/previews/index.php?artikel=1820
Erstes Konsolen Gameplay Video

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/256796.html

Die Antaloor Post enthält Neuigkeiten, TIpps & Tricks und Interessentes über Two Worlds.(pdf)

http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-01_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-02_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-03_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-04_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-05_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-06_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-07_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-08_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-09_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-10_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-11_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-12_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-13_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-14_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-15_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-16_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-17_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-18_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-19_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-20_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-21_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-22_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-23_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-24_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-25_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-26_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-27_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-28_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-29_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-30_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-31_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-32_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-33_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-34_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-35_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-36_Deutsch.pdf --- http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-37_Deutsch.pdf
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#3
Es ist ein Nachfolger, kein Add-On? Hervorragend. Ein weiteres West-RPG. Ach, ich liebe sie ja. Two Worlds soll ja nicht so der Knaller gewesen sein und sah gegen Oblivion nicht wirklich viel Land.
Jedoch, wenn der Nachfolger seinen Mehrspielermodus behält, dann ist das auf jedenfall ein Kaufgrund. Ich freu mich drauf. :)
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#6
Das Video ist aber auch wirklich sehr nice. Das Wasser ist sehr schön animiert und der Dschungel ist schön dicht bewachsen. Ob da die Framerate wohl in die Brüche geht?

@ crakC: Hast du mal gesehen, wie die in Oblivion springen? :D
Auch scheint mir die Laufanimation noch nicht ganz fertig. Ist ja noch "Pre-Alpha"...
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#9
87% :rofl: Da stand die GamePro aber alleine da. Schnitt bei Gamerankings sind 55% rum.

Hoffe mal dass Teil 2 in allen Bereichen verbessert wird. Potenzial war ja ausreichend da. Nur Technik hats vor allem gehapert.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#14
Original von Leviticus
Mit „Two Worlds – Temptation“ erscheint im April 2009 der Nachfolger. Neben PC und XBOX 360 jetzt auch für die PS3.
Link
Ich glaube ich träume .... Hauptsache das normale Two Worlds auch.

Im April habe ich noch nachgefragt wegen einer Umsetzung von Two Worlds für die PS3.


und die Antwort dazu

Hallo Herr XXXXXXX,

zurzeit darf ich Ihnen leider noch keine Auskunft über eine potentielle PS3-Version geben.

Schöne Grüße!

Jörg Schindler
PR Director

ZUXXEZ Entertainment AG
http://www.zuxxez.com/company/contact.php?l=de
 
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