Uncharted 4: A Thief's End

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja:

Amy Hennig ‏@amy_hennig 2 Std.
Well, now I know how to get my follower count to shoot up! Thanks, everyone, for the kind words - it's very appreciated. More than you know.
shinobi602 ‏@shinobi602 1 Std.
@Sawyer_DAA @yozetty IGN says she was 'forced out'. She would've commented saying that's inaccurate if it wasn't.
shinobi602 ‏@shinobi602 1 Std.
@Sawyer_DAA @yozetty So does every company but they do anyway. Any normal company would clear the air of any misinformation being spread.
Liest sich insgesamt jetzt nicht unbedingt als ob das Bullshit wäre, sowohl was ihre Wortwahl betrifft, als auch dass falsche Gerüchte eigentlich schon von ND wohl eher richtig gestellt worden wären.

Und ja die Story von Uncharted 3 war nicht soooo gut (von Mist war man aber weit entfernt, mir haben zB die Einblicke in "Drake's" Vergangenheit gut gefallen und das größte Problem von U3 war in meinen Augen eher das Gameplay als die Geschichte, spielte sich einfach nicht so rund wie Teil 2), aber sie hat auch die Story zu U2 geschrieben und die war jetzt ehrlich nicht schlecht.
Ohne sie wäre es vlt sogar düsterer geworden.

Wenn sie eine gute Geschichte abliefern immer her damit, gebe ich als Erster zu, dass ich falsch gelegen bin, aber was ich bei Uncharted sicher nicht brauche ist eine bierernste oder düstere Story wo dann interessante Charaktere abkratzen um den Käufern ein paar Tränen abzuverlangen.

In der Hinsicht fand ich zB The Last of Us nicht gerade so berauschend wie alle Awards andeuten.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
trollolol
I think it is safe to say at this point that Naughty Dog will never recover from this and will be making
PSN games only within months. Between this and Santa Monica lay offs Sony is already struggling to keep exclusive games. They already have little to no games and it genuinely raises concerns to me that we will never see great exclusives on the Playstation 4.

RIP Sony, Nov. 2013 - March 2014.
There's always Team Ico.
Gerücht, wurde aber schon dementiert (TLOU (DLC?) Spoiler):
Don't know if it's been posted here, but it's fun to speculate.



True or not, I'd agree completely that TLoU DLC was shameless pandering and did not have to be made, and even if it did, the direction they took it, especially at the end was so bloody unneeded.

Don't get me wrong, I love Naughty Dog, but this DLC left a bad feeling in my mouth, because even though it had amazing atmosphere and cool gunplay, the obvious pandering just killed it for me.

Also, if true, Neil Druckman can go suck an eggg
She shut this down already. So probably not true. The timing is funny though.
 
Zuletzt editiert:
@#nogames: Ich denke da vergisst jemand wieviele Sony Titel es in den letzten 2 - 3 Jahren für PS3 und Vita gab. Kein Hersteller kann 3 Konsolen supporten.

Die Zeit jetzt nehmen sich die (meisten) Entwickler bewusst um nicht mit unfertiger Hardware und SDKs anzufangen. Siehe auch NDs Aussagen dazu. Oder auch ggbf. SSMs Probleme mit dem gecancelten Projekt. Nicht umsonst hat Sony die Indiesachen gepusht.

Schlechtes Bild? Uncharted 3 war halt schwach was die Story angeht. Abgesehen davon ist es eh nur ein Gerücht.
Wer die Stories schreiben muss ist nicht automatisch für die Sets und Charaktere verantwortlich. Soweit ich weiß wollte man bei ND / Sony unbedingt "andere Sets" als in den früheren Uncharteds. Das limitiert natürlich.

---------- Beitrag um 20:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:47 Uhr ----------

A tarnished silver coin recovered from the mud of a Victoria waterway is being touted by some as proof that legendary explorer Sir Francis Drake reached the B.C. coast 200 years before Captain James Cook.
Quelle: http://ca.news.yahoo.com/blogs/dailybrew/tudor-era-coin-found-victoria-mud-may-proove-231543217.html

Hat ND das so geplant ~pft~
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Jo, das macht normalerweise ja auch der Story Director (was die Interpretation der Sets angeht), die Charaktere erschafft sehr wohl der Schreiberling.
 
Für die Dinge die mich an U3 stören kann ich unmöglich einen Story Director / Writer verantwortlich machen. Die Charaktere wurden eigentlich sogar recht gut eingebettet (Sully, Chloe, die Rückblenden) - es fehlen natürlich neue Charaktere von ähnlichem Format, aber wie gesagt diese Entscheidung kann gut woanders gefallen sein.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Du kannst fuer die kack schlechte Story keinen Writer verantwortlich machen? Meeeeeh.
Das meiner Meinung nach eine Mischung aus Writer & Director. Schlechte Story schlecht transportiert. Allein die Szene wo Sully "stirbt"... Das war sofort klar DASS er nicht tot ist. Völlig dilettantisch.
 
Du kannst fuer die kack schlechte Story keinen Writer verantwortlich machen? Meeeeeh.
Das meiner Meinung nach eine Mischung aus Writer & Director. Schlechte Story schlecht transportiert. Allein die Szene wo Sully "stirbt"... Das war sofort klar DASS er nicht tot ist. Völlig dilettantisch.
Wenn man mit nur 4 Maincharakteren arbeiten muss dann nicht (Drake, Sully, Chloe & Elena von denen natürlich keiner sterben darf, die aber alle im Spiel sein mussten)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie einfach alle abgehen, weil jemand nach 10 Jahren aus welchen Gründen auch immer ein Unternehmen verlässt. Ohne diese News wüssten 90% doch nichtmal, dass es sie gibt..Fand die Storys in Uncharted immer ok, aber mehr nicht. War für mich nie der Grund zum weiterspielen^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naughty Dog Co-Presidents Set The Record Straight About Amy Hennig Being “Forced Out” of Studio:
…we feel it necessary to clear up a very important point that was unprofessionally misreported when the story broke. Bruce Straley and Neil Druckmann were NOT involved in what transpired. It was very upsetting to us that dozens of stories were run, linking back to the same hurtful accusations in the original report. As co-presidents of Naughty Dog, we are responsible for all studio affairs.
Naughty Dog’s Neil Druckmann and Bruce Straley Grateful for Co-Presidents Support on Amy Hennig’s Departure
 
Ohne Erklärung was passiert ist klingt das nicht wirklich wie ein Dementi. Mal ganz abgesehen davon dass der Einfluss der beiden hoffentlich begrenzt ist...

Ich bin nur dankbar für 4 gute - sehr gute Uncharteds :)

Wer weiß was die Zukunft für ND bereit hält.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es geht weiter...

Uncharted 4 Game Director Justin Richmond Leaves Naughty Dog
Justin Richmond, who was working on Uncharted PS4 as game director, has left developer Naughty Dog.

"I have in fact made the decision to leave Naughty Dog," Richmond told IGN. "I love the company and the people and know that they will continue to create awesome games going forward. On a happier note, after careful consideration and exploration I have joined Riot Games. There is some really innovative stuff going on here that I can't wait to be a part of."

Previously, Richmond oversaw Uncharted 2: Among Thieves' multiplayer and worked as game director on Uncharted 3: Drake's Deception. He had been with Naughty Dog since 2008.


---------- Beitrag um 20:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:53 Uhr ----------

Uncharted 5 is an indie-developed 16-bit homage to Pitfall! The Mayan Adventure confirmed.
~lol~





:ugly:



We have great news for all our Uncharted fans – Amy, Justin, and the team are hard at work on an amazing new installment of the Uncharted series to be released exclusively on the PlayStation 4 system.
http://blog.us.playstation.com/2013/11/14/uncharted-on-ps4-the-last-of-us-left-behind-dlc-revealed/

Beide, die da explizit genannt wurden, sind nun weg.
 
Zuletzt editiert:
Schon komisch. MS, Nintendo, Amazon (oder Facebook ~pft~ ) wären froh wenn sie so in Sachen 1st Parties aufgestellt wären. Mag sein dass es kurzfristig weniger Sinn macht (alle 1st Parties können z.B. nicht jeder ein Spiel pro Geschäftsjahr releasen, das wäre viel zu viel!) aber langfristig? ~hmm~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und trotzdem werden genug Leute sagen, dass das alles normal sei und es keinen Grund zur Beunruhigung gibt.
Es ist ein "kleiner" Unterschied ob Leute entlassen werden, weil sie nicht mehr gebraucht werden (Umstrukturierungen bei SSM, SCEE, SCEJ), oder ob Leute gehen weil sie A) keinen Bock mehr auf das Franchise haben, an welchem ihr aktuelles Studio arbeitet oder B) von einer anderen Firma ein besseres Angebot bekommen

Richmond war für den MP von Uncharted 2 verantwortlich und Director bei Uncharted 3.
Jetzt hat er zu Riot Games gewechselt, die mit League of Legends voll auf online PvP spezialisiert sind.

Bevor wir jetzt wieder die "Sony ist doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooomed"-Karte ausspielen, Verschwörungstheorien aushecken und den jeweiligen Gott beschwören, könnten wir da vlt nur vlt mal annehmen, dass der gute Herr einfach lieber an was Anderem gearbeitet hätte?

Ich weiß abwegig und da Sony aktuell nur mit Entlassungen bzw. Kündigungen in den Nachrichten steht, ist die Annahme dass da was gewaltig schief geht auch viel passender, aber Riot zahlt sicher nicht schlecht für einen MP Director der an 2 AAA-Titel beteiligt war.

---------- Beitrag um 22:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:06 Uhr ----------

Zum Thema Sony ist doomed:
Connecting dots where they don't need to be connected.



Stig and his team spent almost 100 million dollars on a game that failed every QA test that took. The game sucked. They shitcanned the game and a lot of the people involved. They offered stig a spot on barlog's project - he didn't want to go from game director to something lesser so he quit.

This makes sense, right? Shitty game, money wasted, people fired, head guy leaves out of ego? I mean that all makes sense.


Amy Hennig has creative differences about the direction that UC4 should go in. Egos swell, she leaves. She's happy, she will make another studio much better when she gets there. Justin Richmond, an ally of Hennig's, gets an offer he can't refuse from Riot. He leaves.

These things happen. Naughty Dog is going to be fine. UC4 will still be awesome. Riot will be better with the pickup of Richmond and whoever gets Hennig will be better off. The sky isn't falling.


Guerilla Cambridge is working on a vita game that is shit and won't sell. They slim down as they retool for another project.

Again - this isn't new. This happens a lot.


The director of Driveclub doesn't deliver the game on time. Given more time the game still needs work. He is replaced.



Wouldn't you replace him? Wouldn't you shitcan stig's project that cost them almost 100 mil and had nothing of value to show for it? In fact they should have done it two years ago. The fact they let it go this far is a testament to how much they believed in him after GoW 3.


And all of this is happening before the fiscal year ends. Is sony trimming fat? Of course. Sony corporation is not in a great spot. So they are tightening up a bit. But a lot of people are connecting dots that don't need to be connected. Hennig/Richmond is about creative differences and ego. Stig is about wasted money and time. Col Rogers (driveclub) is about failing to deliver. Taken on their own they all make sense. Combine them together and you get glenn beck with a chalkboard.


And Jack Tretton was about money and inability to move up. He will make more money and have more power somewhere else - something Sony simply could not offer him. Shit happens.


It's the same with the xbox department guys. People move around. People leave for other companies. Shit happens.
Quelle
 
Vielleicht sollte es mal News geben wenn die neue Mitarbeiter verpflichten und nicht nur immer wenn einer geht???

Stig and his team spent almost 100 million dollars on a game that failed every QA test that took. The game sucked. They shitcanned the game and a lot of the people involved. They offered stig a spot on barlog's project - he didn't want to go from game director to something lesser so he quit.

This makes sense, right? Shitty game, money wasted, people fired, head guy leaves out of ego? I mean that all makes sense.
Das macht keinen Sinn weil man heute mit 25 Mio. ein AAA Spiel (+ 50 fürs Marketing) machen kann. Wenn trifft die Schuld denjenigen der Stig 100 Mio. gegeben hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
News wenn Leute angestellt werden, gibt es nur wenn die Person ein bedeutender Fang ist (aka vorher bei der Konkurrenz gearbeitet hat, oder einen großen Status in der Branche ist).
Gute News sind nicht so schön zu lesen wie "doomed" News.

Die Zahl finde ich auch etwas hochgegriffen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass hier Leute die ihm das weitergemeldet haben übertrieben haben.
Wenn es stimmt, war das auch nicht Yoshida's Sternstunde, aber Stig hat mit God of War 3 auch gute Arbeit abgeliefert, nur leider eben wenig Erfahrung mit dem angeblichen Franchise (Sci-Fi Openworld) mit eingebracht. Mit dem Battlestar Galactica-Schreiberling hat er auch recht spät erst einen kreativen Kopf ins Team geholt, wenn man bedenkt, dass das Spiel da schon länger in Entwicklung war (zumind. die Designphase sollte dann schon abgeschlossen sein).
Der Rest macht leider schon Sinn.
Ein Sony-Mitarbeiter meinte ja auch im GAF, dass auf der diesjährigen E3 ein Teaser in Arbeit war, wobei nach 3 Jahren kein Gameplay (zumind. verstehe ich das als Teaser) nicht gerade für das Projekt spricht und auch ich würde nicht einen niedrigeren Posten annehmen, selbst wenn mein letztes Projekt keine Offenbarung war.
Erst recht, wenn man in der Branche dringend Leute sucht und es noch nie so einfach wie jetzt war, mit einem kleinen Team auch Kohle zu machen.
 
Top