Uncharted 4: A Thief's End

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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Da Gabs bei Uncharted natürlich immer andere für EU, aber in den letzten Monaten hat glaube niemand verschiedene Cover für verschiedene Regionen gehabt, glaube nicht das sie jetzt wieder damit anfangen wollen.


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PSN-Name: AngelVsMadman
Um PS4-Erfahrung zu sammeln haben sie doch schon The Last of Us geportet.
Außerdem wird es mit der Zeit schlimmer eine höhere Framerate zu erreichen, weil man grafische Standards setzt, die man später entweder halten oder sogar toppen muss.
Das verträgt sich nicht mit einer Verdopplung der Framerate.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:
Würdest du den punkt, das ist ihr erstes ps4 Spiel, gelten lassen?! Also dass 1080/60 irgendwann mal von denen erreicht wird auf ps4?!
Wenn sie noch 6 - 12 Monate nach Release an Uncharted 4 feilen würden. Wenn man jetzt noch Dinge addet - ohne großartig Rücksicht auf die Performance zu nehmen - wird es wir er schon sagt "fucking hard".

Uncharted 5 oder Last of Us 2 ist dann wieder ein neues Projekt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Uncharted 5 dann plötzlich mit 60fps?

Die Erfahrung zeigt das Gegenteil.
z.B. PGR, MGS

Die PS4 ist auch keine Hardware, die die Entwickler am Anfang erstmal vor ein großes Rätsel stellt.
Ich denke die kann man von Anfang an vergleichsweise gut ausnutzen.
GPU computing bleibt noch eine Unbekannte - gehört habe ich davon in letzter Zeit nix :ugly:.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Freut euch doch mal über das Spiel. Wenn es >30 FPS stabil laeuft, sehr gutes Gameplay hat und super aussieht, gibt es doch keinen Grund zu meckern.
ND hat bis jetzt noch nie enttaeuscht. Zumindest nicht, dass ich wuesste.
 

crack-king

Administrator
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Also gibst kein Knowledge Wachstum wie mit cell Architektur?!
Natürlich, was ne Frage...

Bezüglich GPU Computing...Das kommt ja auch erst jetzt so langsam in Mode in der Wirtschaft, bei Spielen war es noch nie ein Thema und wenn die meisten Spiele Multiplattform sind, werden Publisher wie EA oder Ubisoft sicher keine Zeit dafür "verschwenden". Da müsste Sony mal bisschen Pionierarbeit leisten.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Also gibst kein Knowledge Wachstum wie mit cell Architektur?!
Genauere Definition bitte.
Meinst du dass die Software und Engines mit der Zeit besser werden, oder meinst du so einen grafischen Sprung wie von Uncharted 1 auf Uncharted 3?

Ersteres wirds auch auf der PS4 und Xbox One geben, keine Frage. Die Engines werden angepasst, man findet neue Methoden das besser zu rendern, diese Aufgaben zu parallelisieren, diese ressourcenschonende AA-Technik einzubinden usw. usw.

Zweiteres: höchstwahrscheinlich NEIN!
Uncharted 1 lief zum Großteil grafisch auf einer schlecht eingebundenen und suboptimal an die Leistung des restlichen System angepasste GPU.
Uncharted 2 und 3 haben dann (Killzone 2 hat ein Jahr zuvor schon gezeigt wo die Richtung hingeht) die SPUs der Cell verwendet um Teile der Grafik zu berechnen und damit die GPU zu entlasten. Insgesamt bekam man so ein sehr beeindruckende Gesamtleistung aus dem System, aber mit ERHEBLICHEN Mehraufwand.
Man könnte es auch anders sagen: die Entwickler waren damals am Anfang am Holzweg und musste erst "lernen" wie es anders auch geht.

Das ist bei der PS4 nicht der Fall. Ja man hat noch einige Ressourcen frei, die aktuell nicht genutzt werden und man kann die Engines sicher noch optimieren, aber so gewaltige Sprünge würde ich nicht erwarten. Lediglich AC:Unity fällt mir auf die Schnelle ein wo die Entwickler ein Spiel auf die eher schwachen CPUs optimiert haben, was definitiv als Holzweg diese Generation zu sehen ist, selbst auf der Xbox One mit ihrer leistungsfähigeren CPU.

Ich hoffe ja trotzdem immer noch, dass sie den inFamous-Weg gehen, sprich Framerate läuft dann zwischen 40-50fps und kann optional auf 30 fixiert werden.
Die 60 erwähnen sie nur nicht, weil ihnen klar ist, dass sie fixe 60 einfach nicht erreichen werden.
Würde mir schon zu 90% reichen, denn so kann ich bestimmen ob ich lieber eine höhere (aber nicht fixe) Framerate will, oder lieber die stabile 30 bevorzuge.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Danke AvM. :)

Ich meinte damit, ob sie jetzt schon wissen wie man die Architektur der ps4 voll ausreizt. Bei cell haben die ja Anscheinend erst nach Jahren alle Finessen des Systems gekannt.
 
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