- Insgesamt weniger Autos!
Genau, die 1000 Autos bestehen aus 20 Lackierungen eines Models, dann 250 jap. Vans, Kombis und anderen Mistschüsseln. Gerne auch alte Tourenwagen (z.B. aus der alten DTM-Zeit usw.).
- Mehr Strecken!
GT hat genug Strecken, doch viele Strecken sind seit GT1 & Co. bekannt, stellenweise sind die Strecken aus der PS1-Zeit nicht mehr HD-Zeitgemäß und müssten komplett überholt oder am besten völlig neu gestalltet werden, auch das aus einer Strecke mach 10 nervt! Ebenso, mehr "echte" Rennstrecken!
- Mehr Konzentration auf die Rennen!
D.h., es sollten mindestens bei jedem Rennen 16 Fahrzeuge auf der Strecke sein, wie bei GRID sollte die Gummireifen in der Streckenbegrenzung beim Crash nicht wie eine Betonwand stehenbleiben, desweiteren müßte es bei GT auch möglich sein (siehe GRID, DiRT) bei einem zu heftigen Einschlag/Unfall das Rennen frühzeitig zu beenden.
- Keine Rally-Events!
Die Rally-Rundkurse (die an Sega Rally erinenrn) nerven und gehören RAUS!!! GT sollte ein Asphalt-Racer bleiben und den Schotter Codemasters DiRT überlassen und Action Motorstorm, Jungs von PD: Ihr könnt es nicht! Lasst es und konzentriert Euch auf die Asphalt-Rennen und Moppeds (TT)!
Ich hoffe, dass bis zu Erscheinen von GT6 die jap. Entwickler die HD-Konsolen besser im Grif haben, ansonsten freu ich mich auf GT5 als Fahrer des ersten GT auf der PS und Besitzer aller Teile (inkl. GT PSP, GT Concept und TT). Aber bisher bleiben GT4 und TT DIE Rennspiele auf Sonys PlayStation-System. Ich hoffe PD/SCEJ bieten noch ein TT-DLC für GT5 an (zahle gern 30-40 Euro als GT-Fan)!