Uralt Fernseher

#1
Nabend zusammen,

hätte da mal eine Frage. Habe hier einen sehr sehr alten Fernseher stehen der nicht HDMI und so weiter unterstützt. Ich habe die PS3 normal angeschlossen hat alles funktioniert. Nur die Schrift ist im Store dermaßen unleserlich und auch ein Teil der Schrift ist am linken Bildschirmrand nicht mehr zu erkennen weil es zu weit links steht. Nun hab ich bei den Einstellungen der PS3 rumgewerkelt und versucht meinen Fernseher auf 576p, weiß nicht mehr genau wieviel, umzustellen. (eingestellt war vorher Standard PAL) Nun zeigt mir mein Fernseher aber garnichts mehr an wenn ich auf AV1 gehe. (PS3 ist über normalen Scart angeschlossen)

Wieso stellt die PS3 nicht automatisch auf den Standard PAL Modus zurück damit sie überhaupt was anzeigen kann ? Wie kann ich das jetzt zurück stellen, oder muss ich jetzt allen ernstes einen Fernseher haben der das eingestellte unterstützt, nur weil die PS3 nicht erkennt das mein Fernseher das nicht unterstützt ?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen und ich hoffe die Frage u. das Problem ist nich sau dumm.

mfg
 
Top