US Jugendamt nimmt Eltern Adolf Hitler weg

#1
Mittwoch, 14. Januar 2009

Jugendamt greift ein

Adolf Hitler in Pflegefamilie


Ein dreijähriger Amerikaner mit dem Namen Adolf Hitler ist seinen Eltern weggenommen worden. Der Junge wurde in einer anderen Familie untergebracht. Einem Bericht der "New York Daily News" zufolge wurden auch die beiden Schwestern von Adolf, eine davon namens JoyceLynn Aryan Nation, aus dem elterlichen Haus im US-Bundesstaat New Jersey geholt. Den Grund für die Maßnahme nannte das zuständige Jugendamt zunächst nicht.

Auf einer regionalen Nachrichtenseite hieß es, dass sich die Eltern offensichtlich nicht der Vernachlässigung ihrer Kinder schuldig gemacht hätten. Desgleichen lägen keine Hinweise auf Gewaltanwendung der Eltern vor. Die Familie war im Dezember in die Schlagzeilen geraten, als sich Vater Heath Campbell lauthals über eine Supermarktkette beschwerte. Diese hatte sich geweigert, eine Geburtstagstorte für den Jungen mit dem Namenszug "Adolf Hitler" in Zuckerguss zu dekorieren.

"Das sind doch nur Namen", hatte Campbell damals Kritikern entgegnet. "Ja, das waren damals schlimme Leute", sagte er der Zeitung "Easton Express-Times" im Dezember mit Blick auf die Nazis. "Aber meine Kinder sind klein. Sie wachsen unter anderen Bedingungen auf." Das Elternpaar leugne den Holocaust, also die massenhafte Vernichtung der Juden durch die Nationalsozialisten, und habe etliche Hakenkreuze in seinem Haus, schrieb die "Daily News" jetzt.

In mehreren US-Staaten ist es Eltern völlig freigestellt, welche Namen sie ihrem Nachwuchs geben.
Quelle: http://www.n-tv.de/1085449.html



Armer Adolf :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#9
Man braucht sich doch nur den Nachnamen der Familie ansehen: "Aryan Nation" das heißt soviel wie "Arische Rasse", was das bedeutet sollte ja jeden klar sein. Lustig finde ich das jetzt nicht wirklich. Eher sehr schlimm für die Kinder.
 
#11
Wer ist wieder der Leidtragende an der Geschichte? Das arme Kind! Sachen gibt es! :(
Der hat jetzt sicher nen psychischen schaden,
lässt sich in den USA als Präsident wählen,
und strebt dann die Weltherrschaft an...
Aber erst baut der denen da noch einige schöne neue Highways...:D
:ugly:


btw,
warum werden solche themen eigentlich gepostet?
Das ist doch echt bescheuert....
...oder nich?
 
#16
:ugly:

Finde auch einige Thread überflüssig und langweilig. Aber dann poste ich nicht unbedingt da drin


Bescheuert ist das ganze natürlich shcon ein bisschen, bzw. klingt wie ein (sehr) schlechter Witz wenn man es zuerst liest.
Meinst du das ist ECHT passiert?
...ich mein, ok, alle Menschen sind bekloppt... (Ausser mir)
Aber SOOO bekloppt?
...das kann ich irgendwie nicht glauben...
 
#17
Meinst du das ist ECHT passiert?
...ich mein, ok, alle Menschen sind bekloppt... (Ausser mir)
Das sollte etwas näher an der Quelle der Infos sein ;) :

http://www.lehighvalleylive.com/warren-county/index.ssf/2009/01/update_toddler_called_adolf_hi.html

http://www.lehighvalleylive.com/warren-county/index.ssf?/base/news-1/1231995977163520.xml&coll=3

http://www.lehighvalleylive.com/warren-county/index.ssf?/base/news-1/1232082352223590.xml&coll=3


Scheinbar waren die...ungewöhnlichen Namen auch nicht der einzige Grund, nach einigen Aussagen zu deuten...

Und wenn ich offen sprechen darf unter vier Augen: Es klingt so durch als ob jemand schon vermutet hat dass da jemand einen Sprung in der Schüssel hat. Die Frage wurde ja auch schon gestellt w e r nennt seine Kinder Adolf Hitler oder Aryan Nation? Die Frage wie es z.B. um deren politische Gesinnung steht ist da (zumal in den USA) fast schon zweitrangig.

Galtir sagte:
Aber SOOO bekloppt?
...das kann ich irgendwie nicht glauben...
Tja...
 
Top