VCOMP90.DLL fehlt (Vegas 9)

#1
Hallo,

ich brauche das Programm Vegas 9 für ein wichtiges Videoprojekt, und benutzte es auch schon seit Jahren, aber als ich gestern meinen PC etwas aufgeräumt habe, heißt es beim Öffnen von Vegas 9 immer, dass VCOMP90.DLL fehlt und es deshalb nicht geöffnet werden kann. Ich habe nach der Datei schon gegooglet, jedoch vertraue ich den Downloadlinks nicht (ranzige Seiten halt...).

Kann mir irgendjemand helfen? Es geht um ein sehr wichtiges Video, was ich fertigstellen möchte!

Danke schonmal im Vorraus
Mephisto_
 
#13
Nun...

"Das Modul
regsvr32 c:\windows\system32\vcomp90.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Stellen sie sicher, dass regsvr32 c:\windows\system32\vcomp90.dll eine gültige .DLL oder .OCX Datei ist, und wiederholen sie den Vorgang."
 
#15
Okay. Habe jetzt "vcomp100.dll" für Vegas10 heruntergeladen.
Zwischenzeitlich hatte ich jedoch Vegas10 deinstalliert, will es jetzt aber wieder installieren.
Die vcomp100.dll-Datei ist im System32-Ordner, jedoch sagt mir Vegas während der Installation
folgendes:

"Fehler 1603, Installation wird abgebrochen".

Ich habe schon alles mögliche gemacht, Registry etc. defragmentiert, und wie gesagt ist die Vcomp100-Datei ja schon im System32-Ordner...(muss ich die noch registrieren oder wie war das? Und wenn ja, wie?)

Helft mir bitte!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#18
wie du eine dll registrierst habe ich oben bereits geschrieben.

Fehler 1603, Installation wird abgebrochen
ist leider nicht sehr aussagekräftig.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung.
aber ich bin mal nicht so:
http://support.microsoft.com/kb/834484/en-us

ich würd mal ein Rechteproblem vermuten.


installiert vegas 10 die 10er dll mit? Wenn ja, würde ich die originale mal löschen.
Kann sein dass die sich nicht löschen lässt, bzw wieder neu hinkopiert wird.
Dann musst du über extras ordneroptionen die ordneransicht anpassen, sodass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.
Dann solltest du einen Ordner drivercache sehen. Dort könnte die dll auch drin liegen. Ebenfalls löschen.
Hilft das alles nciht, musst du die dateien im abgesicherten Modus löschen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#19
Top