Verkaufszahlen Thread

Spielt gerade: Starcraft 2
Der GBA Vergleich ist uralt und man sollte doch wirklich drüber stehen, oder? Der Ferrari Vergleich ist auch eher schlecht, die PS3 ist in Wahrheit ein Golf oder Mittelklassen Mercedes (Auto für die Masse). Gäbe es einen Ferrari im Videospielesektor würde dieser 10.000€ kosten, auf 1000 Exemplare begrenzt sein und 1000 Watt fressen (und um das zu vervollständigen: Wii = Family Van, 360 = Chinaauto das die Crashtests nicht durchhält :D ).
 
Wurden afaik auf Montag verschoben.

Jahresergebnis: Microsoft setzt USD 51,1 Mrd. um

20.07.07 - Microsoft Corporation hat im Geschäftsjahr 2006/2007 (01.07.06 - 30.06.07) seinen Umsatz um 15 Prozent auf USD 51,1 Mrd. (Euro 37,3 Mrd.) erhöhen können. Der Jahresgewinn stieg um 11,6 Prozent auf USD 14,1 Mrd.

Der Jahresgewinn pro Aktie legte auf 1,42 (Vorjahresvergleichszeit: USD 1,20) zu, gab Microsoft mit Sitz in Redmond (US-Bundesstaat Washington) am Donnerstag nach Börsenschluss bekannt.

Microsoft profitierte im Schlussquartal des abgelaufenen Geschäftsjahres von seinem neuen Windows-Betriebssystem Vista und einer neuen Microsoft-Office-Version.

Allerdings litt der Microsoft-Gewinn im Schlussquartal auch unter einer Sonderbelastung von rund einer Milliarde Dollar oder acht Cent je Aktie für defekte Xbox 360-Konsolen. Microsoft hat hierdurch höhere Garantiekosten.

Der Gesamtverlust in der Xbox-Sparte 'Entertainment and Devices Division' liegt bei USD 1,892 Mrd. Im Vorjahreszeitraum lag er noch bei USD 1,284 Mrd. Auch das Onlinegeschäft von Microsoft schrieb im vierten Quartal und im Gesamtjahr tiefrote Zahlen.

Der Umsatz stieg im April-Juni-Abschnitt 2007 um 13 Prozent auf USD 13,4 Mrd. Der Quartalsgewinn erhöhte sich um mehr als sieben Prozent auf USD 3,0 Mrd. oder 31 (28) Cent je Aktie. Ohne die Xbox 360-Sonderbelastungen hätte Microsoft 39 Cent je Aktie verdient.

Microsoft erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von USD 56,8 Mrd. bis 57,8 Mrd. und einen Gewinn von 1,69 bis 1,73 Dollar je Aktie. Im laufenden ersten Quartal dürfte es einen Umsatz von USD 12,4 Mrd. bis USD 12,6 Mrd. und einen Gewinn von 38 bis 40 Cent je Aktie geben.
CLICK (Yahoo/dpa: 'Microsoft setzt 51,1 Milliarden Dollar um')
CLICK (Microsoft: 'Microsoft’s Annual Revenue Surpasses $50 Billion')

Quelle: www.gamefront.de
 
Original von Chandler
Sollten letzte Nacht nicht die US Zahlen kommen? ?(
Wurden auf Montag Abend verschoben.


Original von Andy
Heftig was die Xbox360 kostet. Dürfte wohl die Garantieverlängerung schuld sein. Hat jemand zum Vergleich die Zahlen von SONY.

Nintendo steigert Jahresgewinn um 77 Prozent

26.04.07 - Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.06 - 31.03.07) seinen Jahresgewinn um 77 Prozent steigern können. Der Grund sind Rekordverkäufe von Nintendo DS und Wii.

Allein vom Nintendo DS konnte Nintendo in diesem Zeitraum mehr als 23 Mio. Einheiten weltweit absetzen - seit Markteinführung 40 Mio. Einheiten. Wii wurde im letzten Geschäftsjahr weltweit 5,84 Mio. Mal verkauft, womit Nintendo sein Ziel von 6 Mio. St. knapp verfehlt hat.

Der Nettogewinn stieg von Yen 98,4 Mrd. (Euro 606,6 Mio. / USD 827,3 Mio.) auf Yen 174,3 Mrd. (Euro 1,07 Mrd. / USD 1,46 Mrd.). Der Umsatz kletterte um 90 Prozent auf Yen 966,5 Mrd. (Euro 5,95 Mrd. / USD 8,12 Mrd.).

Der operative Gewinn konnte mehr als verdoppelt werden und beträgt Yen 226 Mrd. (Euro 1,39 Mrd. / USD 1,90 Mrd.). Für das laufende Geschäftsjahr (01.04.07 - 30.03.08) sagt Nintendo einen operativen Gewinn von Yen 270 Mrd. (Euro 1,66 Mrd. / USD 2,26 Mrd.) voraus.


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Sonys Jahresgewinn bricht um 68 Prozent ein / Spielsparte mit Euro 1,41 Mrd. Verlust / Hard- & Software-Auslieferungsmengen

16.05.07 - Sony operativer Gewinn ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.06 - 31.03.07) um 68 Prozent zurückgegangen. Der Grund sind Verluste in der Spielesparte und Kosten für den Rückruf von 9,6 Mio. Notebook-Akkus.

Der operative Gewinn liegt bei Yen 71,75 Mrd. (Euro 438,2 Mio. / USD 596,2 Mio.), der Nettogewinn bei Yen 126,33 Mrd. (Euro 771,50 Mio. / USD 1,04 Mrd.). Der Umsatz beträgt Yen 8,78 Bio. (Euro 53,63 Mrd. / USD 72,94 Mrd.), der operative Verlust in der Spielesparte Yen 232,3 Mrd. (Euro 1,41 Mrd. / USD 1,9 Mrd.).

Insgesamt konnten 5,5 Mio. PS3 weltweit ausgeliefert werden. Damit hat Sony sein selbstgesetztes Ziel von 6 Mio. Einheiten knapp verfehlt.

Besonders gut lief es im letzten Jahr mit Bravia-Fernsehern, der Konsumelektronik und in der Filmsparte. Gerade das Geschäft mit Mobiltelefonen (Sony Ericsson) entwickelte sich positiv.

Im neuen Geschäftsjahr erwartet Sony, dass sich der Gewinn mehr als verdoppelt. Hierzu sollen die erhöhte Nachfrage nach Bravia-Fernsehern und niedrigere Verluste der PlayStation-Sparte beitragen, wo man die Produktionskosten der PS3 senken will.

Nach Ansicht von Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda wird es aber schwierig sein, dass die Spieleabteilung im neuen Geschäftsjahr 2007 einen operativen Gewinn erwirtschaftet - der wird hingegen erst im darauffolgenden Geschäftsjahr 2008 erwartet. Oneda betont, dass es seitens der zukünftigen Geschäftsstrategie deshalb wichtig ist, wie man mit dem Preis der PS3 verfährt.

Sony verspricht sich im neuen Jahr mehr Einnahmen aus dem Filmbereich (u.a. durch 'Spider-Man 3'), und mit Samsung plant man eine gemeinsame Fabrik zur Herstellung von LCD-Bildschirmen, um profitabler zu werden.

Weltweite Hardware-Auslieferungsmengen (seit Markteinführung)

PlayStation3 (Stand: 31.03.07)
Japan: 1,26 Mio. Einheiten
USA: 2,62 Mio. Einheiten
Europa: 1,62 Mio. Einheiten.

TOTAL: 5,50 Mio. Einheiten.

PlayStation2 (Stand: 31.03.07)
Japan: 25,42 Mio. Einheiten
USA: 47,68 Mio. Einheiten
Europa: 44,79 Mio. Einheiten

TOTAL: 117,89 Mio. Einheiten

PlayStation (Stand: 31.03.07)
Japan: 21,59 Mio. Einheiten
USA: 40,78 Mio. Einheiten
Europa: 40,12 Mio. Einheiten

TOTAL: 102,49 Mio. Einheiten.

PSP (Stand: 31.03.07)
Japan: 6,92 Mio. Einheiten
USA: 9,58 Mio. Einheiten
Europa: 8,89 Mio. Einheiten

TOTAL: 25,39 Mio. Einheiten


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Das waren die letzten Geschäftsjahre von Sony und Nintendo
 
Neues aus Japan (Sinobi):

Everybodys Golf 5 wird also am Donnerstag 300.000 mal ausgeliefert, zumindest ist das die Zahl, die der Handel vorbestellt hat.

Am gleichen Tag erscheint auch Mario Party 8. Warum auch immer, hat der Handel mit 500.000 Exemplaren deutlich mehr vorbestellt, als sich die Vorgänger auf der Cube zum Start verkauft haben.

Die Zahlen (MP4 90.000, MP5 68.000, MP6 58.000 und MP7 44.000) sind First Day Sales, in den ersten Wochen betrugen sie:

Mario Party 4 - 177,605
Mario Party 5 - 100,565
Mario Party 6 - 96,707
Mario Party 7 - 81,626
(Famitsu Daten)


Dürfte ein interessantes Rennen werden!!


EDIT: Die japanischen Quellen hab ich mal rausgenommen, das Forum akzeptiert die Schriftzeichen nicht.
 
Das ist die Vorbestellung der Händler und nicht der Spieler, d.h. die Händler rechnen damit, das sich Mario Party 8 trotz derzeit noch kleinerer Hardwarebasis des Wii gegenüber dem GameCube schon in den ersten Wochen 2,8 mal so oft verkauft wie der am besten gestartete GameCube-Teil. Mario Party 4 verkaufte sich in den ersten Wochen 177.605, die restlichen GameCube-Teile schlechter, und die Händler bestellen komischerweise 500.000 mal Mario Party 8, was eben 2,8 mal so viel ist [das ist das worauf verplant hinaus will]. Könnte aber auch damit zusammenhängen, das der Wii laut Enterbrain die beste TieRatio aller Konsolen seit 1996 hat. ;)
 
PSN-Name: ClarkKent68
Wie ist denn überhaupt dieses Ferienspiel (kleiner Junge spielt auf den Bauernhof usw) angekommen in Japan ?

Lair und Heavenly Sword sind nach meiner Meinung die größten Hoffnungen für die PS3, was die Verkaufszahlen betrifft für Europa und Amerika.
Sie werden vielleicht besser ankommen/Verkaufszahlen als die Launchgames bzw alle Games die nachdem Launch erschienen sind.

Was meint ihr ?
 
Die neuen Daten aus Amerika:

Nintendo DS: 561,000
Wii: 381,780
PlayStation Portable: 290,100
PlayStation 2: 270,760
Xbox 360: 198,440
Game Boy Advance: 113,870
PlayStation 3: 98,470

1. Wii: Mario Party 8: 426,000
2. Wii: Wii Play: 293,000
3. NDS: Pokémon: Diamond Version: 288,000
4. NDS: Pokémon: Pearl Version: 214,000
5. 360: Forza 2: 197,000
6. Wii: Pokémon: Battle Revolution: 157,000
7. Wii: Resident Evil 4: Wii Edition: 150,000
 
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