ja... Absolut krass, wie die analysten daneben lagen...
Und nicht nur diese - einfach mal die alten threads durchschauen, was nach der ankündigung von nintendo [der wii] im netz abgegangen ist. Man hat big.n noch mehr ausgelacht, als damals beim nintendo ds.
Also meine ersten Posts hier sind leider "weit" nach Wii Launch aber nicht minder genial
9.3.2007:
Ashe sagte:
viel dümmer als nintendo finde ich aber die leute die nintendo das geld in den arsch schieben - und das nicht für revolutionäre titel wie pikmin oder nintendogs sondern für hingerotzte titel die in etwa 0 yen entwicklungskosten haben, das sind umgerechnet 0 euro. So funktioniert es nicht und auch die hochgelobten non-gamer haben nach 1 oder 2 jahren keine lust mehr an ihrem neuen hobby.
Aber ich meine, wer anno 2005 das 50/30/22 für Mitte 2009 vorausgesagt hätte wäre auch eingewiesen worden
. Dennoch haben sich wie du schon sagst viele Analysten nicht unbedingt bewährt.
Spawn sagte:
Mario Kart 64 hatte wohl um die 10 gehabt.
Trotzdem sind 5 immer noch sehr gut (viele Rennspiele gibt es nicht die 5 Millionen bei einer Userbasis von 21 Millionen absetzen können (GT mal außen vor)).
Also wer DD nicht hat und 64 hat hat eh ein Rad ab.
Mit den 5 Millionen konnte Nintendo natürlich gut leben, zumindest reichte es um Fortsetzungen machen zu können. Das ist ja auch wichtig, während der GC Ära wurde der Grundstein für heutige Erfolge gesät.
Wii ist trotzdem technisch gesehen und auch Spiele-mäßig einfach nur MIES und unterdurchschnittlich. Richtige gamer haben aber sowieso ps3 bzw xbox.
bzw kenn ich irgendwie schon alle Wii-lover hier im forum ( immer die gleichen 4-5 personen) =D, *verplant* ... *americas most wanted* und noch 2-3^^
Also meine ersten Posts hier sind leider "weit" nach Wii Launch aber nicht minder genial
Seh ich heute noch genauso
Aber ich meine, wer anno 2005 das 50/30/22 für Mitte 2009 vorausgesagt hätte wäre auch eingewiesen worden
. Dennoch haben sich wie du schon sagst viele Analysten nicht unbedingt bewährt.
Also wer DD nicht hat und 64 hat hat eh ein Rad ab.
Mit den 5 Millionen konnte Nintendo natürlich gut leben, zumindest reichte es um Fortsetzungen machen zu können. Das ist ja auch wichtig, während der GC Ära wurde der Grundstein für heutige Erfolge gesät.
Schlagt mich, aber meiner Meinung nach bringt Nintendo sogar noch deutlich zu wenig für die Casuals.
Wenn mich ein "richtiger Zocker" nach Spielen fragt, weil er ne Wii kaufen will: Mario Galaxy, Smash Bros., Zelda, Metroid Prime 3, Mario Kart, ... da fallen mir 5 Spiele in 5 Sekunden ein.
Aber jetzt z.B. für die Eltern meiner Frau, so knapp über 50 Jahre alt: Wii Sports, Wii Play, Wii Sports Resort... aber was noch? Die 3rd-Parties kannst total vergessen, die bringen NUR Rotz für Casuals. Manchen nennen dann sowas wie Another Code oder Animal Crossing... aber ganz ehrlich: Das ist wieder eine völlig andere Zielgruppe.
Wegen Mario Kart: DD vs. MK64 ist ein heißes Thema. Ich finde DD mindestens eine Klasse besser... allein schon deshalb, weil wir da zu Viert im Vs.-Modus ALLE Strecken zocken konnte. Bei MK64 war vor allem in den hinteren Cups viel Müll dabei. Bei der Wario Arena hat der gewonnen, der am Ende nen Blitz hatte (die anderen konnten dann die Schanze nicht mehr nehmen) und die Rainbow Road war der größte Witz aller Zeiten - klarer Platz 1 der schlechtesten Strecke von mittlerweile 100 verschiedenen Kursen (SNES: 20, N64: 16, GBA: 16, NDS: 16, Cube: 16, Wii: 16 - macht genau 100).
... das sind die Startwochen der verschiedenen Monster Hunter-Versionen im Überblick. Ähnliche Situation wie bei Animal Crossing: Die Serie war auf Heimkonsole erst mäßig erfolgreich, dann kam der Handheld-Ableger und dann lief es auch auf Heimkonsole besser.
First Day Figures
[PS2] G Generation Wars - 136,000 (73%)
[PSP] Tales of VS - 89,000 (49%)
[NDS] Blood of Bahamut - 25,000 (22%) [PS2] Kamen Rider - 25,000 (71%)
[360] Magna Carta 2 - 22,000 (41%)
[WII] G Generation Wars - 21,000 (53%)
[PS2] Winning Eleven - 19,000 (19%)
[NDS] Irodzuki Tincle - 18,000 (19%)
[NDS] Bleach 4th - 6,500 (18%)
[PSP] Hayarigami 3 - 4,700 (49%)
[PS3] Red Faction - 3,900 (38%)
[WII] Personal Trainer - 3,600 (18%)
[360] Red Faction - 3,000 (38%)
[NDS] Shugo Chara - 2,300 (14%)
[NDS] Sonic Chronicles - 2,200 (18%)
[NDS] Item Getter - 1,000 (13%)
[WII] Pop'n Music - 900 (9%)
[PSP] Strikers 1945+ - 830 (12%)
[NDS] Suteki ni Nurse - 510 (8%)
Ähnliche Situation wie bei Animal Crossing: Die Serie war auf Heimkonsole erst mäßig erfolgreich, dann kam der Handheld-Ableger und dann lief es auch auf Heimkonsole besser.
Nunja, über eine Million [Doubutsu no Mori e-Plus und Doubutsu no Mori zusammen] bei einer Hardwarebasis von vier Millionen zu erreichen ist sicherlich nicht mäßig.
11. [WII] SD Gundam G Generation Wars [Bandai Namco] - 33.000 [NEW]
12. [NDS] Blood of Bahamut [Square Enix] - 32.000 [NEW]
13. [NDS] Puyo Puyo 7 [Sega] - 26.000 [77.000]
14. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) [Capcom] - 24.000 [894.000]
15. [NDS] Okaeri! Chibi-Robo! Happy Richie Oosouji [Nintendo] - 14.000 [80.000]
16. [NDS] Penguin no Mondai X: Tenkuu no 7 Senshi [Konami] - 13.000 [88.000]
17. [WII] EA Sports Active: Personal Trainer [Electronic Arts] - 10.000 [NEW]
18. [NDS] Bleach DS 4th: Flame Bringer [Sega] - 10.000 [NEW]
19. ???
20. [WII] Wii Fit [Nintendo] - 8.200 [3.488.000]
21. ???
22. [PS2] Pro Yakyuu Spirits 6 [Konami] - 7.200 [89.000]
23. [PS3] Red Faction: Guerrilla [Spike] - 6.000 [NEW]
24. [PSP] Hayarigami 3: Keishichou Kaii Jiken File [Nippon Ichi Software] - 5.900 [NEW]
25. [360] Gears of War 2 [Microsoft] - 5.800 [54.000]
26. [PS3] Pro Yakyuu Spirits 6 [Konami] - 5.700 [111.000]
27. [PSP] Boku no Natsuyasumi 4: Seitouchi Shounen Tanteidan, Boku to Himitsu no Chizu [Sony] - 5.600 [116.000]
28. [PSP] To Heart 2 Portable [Aqua Plus] - 5.500 [38.000]
29. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo] - 5.400 [2.300.000]
30. [NDS] Rhythm Tengoku Gold [Nintendo] - 5.300 [1.781.000]
Weitere Neuerscheinungen:
XX. [360] Red Faction: Guerrilla [Spike] - 4.600
XX. [NDS] Shugo Chara! Norinori! Chara na Rhythm [Konami] - 4.400
XX. [NDS] Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood [Sega] - 2.100
XX. [NDS] Akogare Girls Collection: Suteki ni Nurse Days [Creative Core] - 1.700
XX. [WII] Pop'n Music [Konami] - 1.500
XX. [PSP] Strikers 1945 Plus Portable [Arc System Works] - 1.100
XX. [NDS] Item Getter: Bokura no Kagaku to Mahou no Kankei [5pb.] - 970
XX. [NDS] Sekai Fushigi Hakken DS Densetsu no Hitoshi-kun Ningyou o Sagase [FuRyu] - 860
XX. [NDS] Tsukibito [SNK Playmore] - 750
XX. [NDS] Hottarake no Shima: Kanata to Nijiiro no Kagami [Bandai Namco] - 740
XX. [WII] Kororinpa 2: Anthony to Kiniro Himawari no Tane [Bandai Namco] - 640
Die Daten haben sich als falsch herausgestellt. Es wurden stattdessen ~800.000 Wii 2009 im UK verkauft, was den ersten Platz bedeutet:
Wii outsells UK rivals in 2009
The Nintendo Wii has outsold all other consoles in the UK by some margin so far this year, GamesIndustry.biz can reveal, notching up almost 800,000 units shifted since the beginning of January
ich denk 150$/€ Preis nach unten, is'n bisschen zu hoch gegriffen.. das wird wohl nicht eintreten. Ich hätt lieber Ps3 verkäufe anstelle der Ps2 verkäufe aber ok, man kanns sich ja schönreden. Mal sehn, in weniger als einer Woche erfahren wir mehr (voraussichtlich)
250$/€ wären aber machbar, bei der letzten meldung war ja die rede von 240$ in der herstellung.
gerade das wäre nicht schlecht um am markt richtig anzugreifen, vermute aber her einen preis von 300$/€.
zu den verkaufzahlen, die ps3 verkauft sich halbwegs solide (wenn man die releasedates von xbox360 und ps3 gleichsetzt), in der letzten zeit gings bissl runter, von ner katastrophe zu sprechen halte ich für falsch. die ps3 hat aber einiges einzuholen und das geht nur mit einem starken lineup und einer preissenkung.
Aber die jetzt PS2 Käufer kaufen sich eher ne PS3 als ne Xbox 360, sonst würden sie jetzt schon zu 360 (oder Wii) greifen, die Arcade kost ja nicht den Welt. Die PSP läuft ja auch sehr sehr gut, jedenfalls, solange man die Zahlen nicht mit dem DS vergleicht. Die PS3 braucht einfach mehr um sich von den anderen Konsolen - und damit auch der PS2 - abzuheben; und damit mein ich nicht den Preis
Ende dieses Jahr spannend, aber ich seh jetzt nichts was zu mehr Erfolg verhilft (abgesehen von der "Slim" plus Preissenkung), nicht in den USA, man sieht ja dort verkauft sich nur wo Nintendo oder EA draufsteht
ja, aber sony will ja erstma ein wenig Gewinn mit der Ps3 machen (war das nicht deren "primäres Ziel"?). Die Senkung auf 250 wird dann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Den Preis auf einen Schlag auf 250 zu senken erscheint mir ein wenig zu radikal.
Ende dieses Jahr spannend, aber ich seh jetzt nichts was zu mehr Erfolg verhilft (abgesehen von der "Slim" plus Preissenkung), nicht in den USA, man sieht ja dort verkauft sich nur wo Nintendo oder EA draufsteht
Abwarten. Immerhin kommen wieder einmal Hoffnungsträger raus (GoW III, GT 5, FFXIII (auch wenn es Multi ist)) und hinzu noch zusätzliche Zugpferde wie Uncharted 2, M.A.G. usw.
Irgendwann muss es aber mal *blob* machen und die Verkaufszahlen ordentlich anziehen.
Kommt uns ja auch nur zu gute wenn sich die PS3 sehr gut verkauft (so werden Publisher PS3 Portierungen mehr Augenmerk schenken und auch Exclusiv Sachen werden so möglicher).
Eine Preissenkung auf 250$ bzw. 250€ wäre natürlich ein Traum, aber das wird wohl denke ich noch mindestens bis Weihnachten (wenn es trotz 300€ nicht besser wird) oder nächstes Jahr dauern.
Da kann das Line-Up noch so stark sein (worauf natürlich auch noch manche schauen), als ersten sehen die Leute eben auf den Preis.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.