also auf mtv lief die killzone 2 und resistance werbung recht häufig. zum launch von killzone 2 sogar in fast jedem werbeblock. man hätte es aber auf andere sender ausweiten sollen.
Ok ich gebe zu ich schaue selten bis nie MTV & es ist auch ein Sender, welcher eher von der Zielgruppe eingeschaltet wird. Aber auf anderen Sender habe ich nix gesehen.
Und mir hat der Resistance-Spot gefallen, aber jemanden der nix mit der Serie anfangen kann, dem wird nicht viel vermittelt & dann auch nur um Mitternacht herum (nicht gerade der Zeitpunkt wo Kunden allzu aufmerksam sind). Wohingegen der Gears-Spot mein Interesse an dem Spiel geweckt hat (vorher wars für mich ein GRAW-Clone mit Horror-Setting) & da war ich sicherlich nicht der Einzige.
Die PS3-Werbung welche am häufigsten gezeigt wurde, war für die Platinum-Reihe. Klar auch wichtig, aber im Vergleich zur 360er & erst recht zur Wii einfach zu wenig. Ich habe oftmals Freunde & Kollegen auf Spiele angesprochen und keiner hat jemals eine Werbung gesehen, wohingegen die Spots für die Konkurrenz-Produkte jeder zumindestens einmal beachtet hat.
wobei ich sagen würde, das keiner gleich in den laden rennt und das spiel mit dazugehöriger konsole kauft, nachdem er die werbung gesehen hat. da spiel noch viel mehr rein, markennamen, eigene erfahrungen, empfehlungen von freunden usw.
Nein sicherlich nicht. Aber er weckt die Aufmerksamkeit (wie bei mir mit Gears).
Klar Tests, PR, Mundpropaganda sind auch wichtig und kaufentscheidend. Wenn der Kunde das Produkt aber nicht richtig, oder gar nicht wahrnimmt ist das kein unwichtiger Punkt.
@Ashe
Ganz so schlimm ist es auch nicht. Beide Serien weisen genug Änderungen auf, um auch abseits der Fanmeinungen gute Kritiken einzuheimsen. Schlimmer ist da meiner Meinung nach schon ein CoD, wo ich auf Teil 5 verzichten konnte.
Aber Sony hätte gut daran getan, in der Vergangenheit ebenfalls so etwas aufzubaun.
Nach Killzone hat man statt einen Nachfolger noch für die PS2 zu entwickeln zuerst einen (verdammt guten, aber sau schweren) Taktik-Ableger für die PSP entwickelt um sich dann auf die PS3 zu konzentrieren.
Mit SOCOM Confrontation hat man sich auch nicht gerade einen Gefallen getan (in den USA eine wichtige Serie auf PS2),
Sind jetzt nur 2 Beispiele wo Sony gepatzt hat mir Fortsetzungen.