Verrückte Bestellung

#1
Letztens wollte ich mir ein Spiel in einem Onlineshop aus Österreich bestellen. Das Spiel habe ich bestellt. Nach 1 Tag steht auf ihrer Seite dass, das Spiel ausverkauft ist. Also frage ich, ob ich mein Exemplar noch bekomme. Auf die Frage kan die Antwort: wird noch nachproduziert... (kein Hallo kein nichts)

Aud die Mail das mein Geld zurück überwiesen werden soll kam folgendes: türlich

Ich weiß ja nicht aber irgendwie ein bissien komisch. Ich mein es muss nicht die Höflichkeitsfomr sein aber in Hallo währe doch wohl drin gewesen. Hab ihr auch schonmal sowas erlebt?
 
PSN-Name: Shaokahn
#3
Sorry Kumpel, das erscheint auch mir sehr sehr suspekt.... Schätze mal, dass es reine Betrügerei ist/war. Solche Mails gehören sich einfach nicht, es muss auch bei Emails eine gewisse, förmliche Form vorkommen. Schließe mich da crack-king an, dein Geld wirst du wohl oder übel nicht mehr wiedersehen.. aber poste ruhig mal die Seite, damit kannste dann ja andere User warnen.... vielleicht würde ich es dann auch mal, wenn du nix mehr hörst, mit einer Anzeige versuchen..
 
#4
Es ist gamesonly.at was ja eigentlich als seriöse Seite gielt. Naja wenn ich mein Geld nicht mehr bekomme werde ich direkt meinen Anwalt anrufen.

Edit: Soll ich die Bestellung auf der Internetseite jetzt stornieren? Oder soll ich warten? ABer ich habe noch ein Spiel bestellt. Sonst wir nur das eine geschickt. Oder ichj bekomme garnix
 
#7
Naja ich rufe auf alle fälle mal an und kläre das.

Edit: Ich habe die Bestellung storniert. Morgen rufe ich mal bei der Hotline an und rede mal mit denen dass, das Geld auch zurück kommt. Das mit der E-Mail werde ich auch erwähnen. Sowas kann bei so einem großem Shop nicht sein. Für mich war das diel letzte Bestellung bei gamesonly.at . Da geh ich lieber zur grotte.
 
#13
Original von The End
Die Sache ist geklärt. Ich habe einen Gutschein von denen bekommen.
Das ist in Österreich, ne? Also hierzulande würde ich mich nicht mit einem Gutschein / Gutschrift abspeisen lassen. Es wird zwar häufig genug versucht, aber man hat als Kunde das Recht sich das Geld wieder auszahlen zu lassen.

Normalerweise sollte ich mich nochmal über die Unfähigkeit der Mitarbeiter beschwerren. Sowas geht garnicht.
Hätte ich z.B. gemacht, ich arbeite selber im Service und finde es zum kotzen, wenn sich die Typen so verhalten.
 
#14
Original von Soul
Original von The End
Die Sache ist geklärt. Ich habe einen Gutschein von denen bekommen.
Das ist in Österreich, ne? Also hierzulande würde ich mich nicht mit einem Gutschein / Gutschrift abspeisen lassen. Es wird zwar häufig genug versucht, aber man hat als Kunde das Recht sich das Geld wieder auszahlen zu lassen.

Normalerweise sollte ich mich nochmal über die Unfähigkeit der Mitarbeiter beschwerren. Sowas geht garnicht.
Hätte ich z.B. gemacht, ich arbeite selber im Service und finde es zum kotzen, wenn sich die Typen so verhalten.
Ich kenne das Österreichiche Recht nich aber bei den Preisen die Gamesonly.at hat ist das echt fürn Arsch. Die wollen immer 10 - 20 € mehr als bei Spielegrotte.de

Aber was soll ich machen? Mich jetzt auf einen Streit einlassen der ne halbe Ewigkeit dauert bis ich mein Geld habe. Nö da hab ich kein Bock drauf. Aber eine E-Mail wird auf alle Flälle noch geschrieben.

PS: Ich habe zuerst eine E-Mail an info@gamesonly geschrieben. Abder die Unverschähmten E-Mails wurden von office@gamesonly verschickt. Komisch

Edit: Imo ist das eine richtige Verarschung von der Firma. Die sind nicht in der Lage mir das Spiel zu schicken. Und wegem den Versagen der Firma soll ich dan die überteuerten Preise zahlen. Nö das Geld kriege ich wieder. Die sollen mir mein Geld zurück überweisen.

Edit²: Ich habe jetzt nochmal eine E-Mail geschrieben in dem ich die Unfähigkeit des Personla erwähnte habe sowie das mein Geld zurück überwiesen werden soll. Wenn das nicht klappt rufe ich da an und will den Geschäftsführer sprechen. :O
 
M

MondPrinzessin

Guest
#17
Da waren die wohl etwas zu locker, was? :D
Aber das wäre mir auch unheimlich.
Ich hab zwar auch mit meinen Gamesshop nicht so die extrem schlemig, höflich Communikation aber so komisch, wars dann doch noch nie. ^^
 
#19
Es wirkt einfach unproffessionell. Auch wenn es sich nur um einen Versandhändler von Videospielen handelt, muss er sich halbwegs formell ausdrücken.
So saloppe Ausdrucksweisen werfen in meinen Augen nämlich immer ein schlechtes Bild auf die Kompetenz des Händlers. Und da es dann auch noch um Geld geht, sollte man sich zusammenreissen und, egal ob viel zu tun, Stress, oder nicht, sich die Zeit nehmen, anständige Mails verfassen.
 
Top