VHS digitalisieren

#1
Servus zusammen,

ich hätte vor in naher Zukunft die alten VHS- Videokassetten zu "digitalisieren".
Würde diese also gerne irgendwie auf meinen PC/Notebook "übertragen", sodass diese erstmal "gerettet" sind und dort (in einem entsprechenden Format) angesehen werden können.
(Würde die dann auch direkt in einer Cloud sichern)

Gibt's da irgendeine einfache Lösung dazu? Gibt ja diverse Adapter, was ich so gesehen habe.

(Geht vorallem um Aufnahmen aus alten Kindertagen, Mama's Kinfheit usw., wäre ja schade wenn die alten VHS irgendwann schrott sind - und die Erinnerungen somit auch :( )

Danke schonmal!! :-)

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#2
Daran wollte ich mich auch mal machen und alte Hi8 Videos digitalisieren.
Ich hab eine alte TV Karte und alte Grafikkarten mit Video In. Muß mal schauen was da am besten funktioniert. Windows XP ~yey~
 
Top