Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
The Platform/Der Schacht (neuer Film auf Netflix) ist absolut genial. Kann ich jedem hier nur empfehlen. Gerade auf metaphorischer Ebene herrlich.
Habe den Film auch die Tage geguckt und fand den sehr interessant. Ist auch, gerade in der jetzigen Situation, eine interessante Sichtweise über menschliches Miteinander.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habe meinen Disney+ Account mit meinem Bruder geteilt, vor paar Tagen konnte er sich einloggen und auch gucken usw.

Heute aber hat er extreme Probleme. Entweder er kann sich schon nicht einloggen oder es lädt nix. Dabei gibt es das Problem auf mehreren Geräten, also TV, PS4, iPhone oder iPad. Alle haben diese Probleme. Mobile Daten auf dem iPhone haben nix geholfen und auch das Ändern der DNS Einstellungen hat nix gebracht.

Wenn es mal Fehlercodes gibt, sind es 1206 und 90. Wenn man nach 1206 googelt, sprechen manche von Problemen mit IPv6. Wobei das ja vor paar Tagen noch lief. Zu Fehlercode 90 kann ich gar nichts finden.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und ne Idee?
Gestern hat es dann einfach wieder funktioniert ohne was zu ändern...
 
Wer weiss... vielleicht lags nur an Deinem Provider oder Internetknotenpunkt.... kann viele Ursachen haben. Beim nächsten mal einfach nen Router/Modemneustart probieren. Auch wenns klischeehaft klingt aber es hilft in sehr vielen Fälllen wirklich weil du dann vom Provider ne neue Adresse zugewiesen bekommst.

Das ändern des DNS Servers ist eigentlich nur sinnvoll wenn Disney+ von deinem Provider geblacklistet wäre was wohl kaum der Fall ist 🥴
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ja, die Suche ist nicht so der Knüller. Ich wollte nach dem zweiten Teil von Wreck-It Ralph suchen und habe genau das in die Maske eingegeben. Den Film hat er auch gefunden. Wäre logisch, jetzt auch noch den zweiten vorzuschlagen. Aber da der genaugenommen Ralph Breaks The Internet heißt, kommt er nicht drauf.

Kann nicht so schwer sein, zumindest die anderen Teile der gleichen Serie in die Ergebnisse einzubeziehen. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der im Prinzip an Wreck-It Ralph 2 sucht, obwohl der eigentlich anders heißt...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ich hab einfach mal alle Filme und alle Serien durchgeklickt :ugly: bin ich da echt der einzige? Sooo viel gibt es da ja nicht bisher.

Ach und diese dumme Drossel der Bildqualität gehört ganz schnell wieder abgeschafft. Gestern Der Schacht bei Netflix gesehen und das war schon ganz schön viel Matsch im dunklen Bereich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Netflix Datenreduktion
STRG + Shift + Alt + D

Vorher:
HD: 4,8Mbit
UHD: 15,7Mbit

Aktuell:
HD: 1,68 Mbit
UHD: 7,25 Mbit

Quelle: Ich selber, hatte mir die Bitraten vor einem halben Jahr notiert und heute noch mal nachgeguckt

Auf meinem OLED sieht das fast nach VHS aus, ist für mich tatsächlich unschaubar geworden. Also der HD stream, UHD geht gerade noch so, war ja vorher schon nicht viel.
https://forum.golem.de/kommentare/s.../133911,5629079,5629079,read.html#msg-5629079

:shock:
Da hat ja eine DVD eine höhere Datenrate.
 
UHD BR haben Datenraten von 82-128 Mbit/s und Netflix lag vorher schon bei nur 15,7.
Dann aber einen Aufpreis von 33 % zum normalen HD Abo verlangen..

Ob Netflix zudem die Krise nicht auch als Art "Ausrede" nutzt und Kosten einspart und hinterher die Datenraten noch niedriger fährt als vorher?
Immerhin sind diese Reduzierungen nicht nötig.
 
Top