Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
So mal 1 Monat geschnappt, was kann man denn empfehlen, ich habs nur wegen „Prey“ gemacht, evtl noch der neue Star Wars Film, den kenn ich nochned. Gibts da sonst noch was gutes, primär Filme, die ganzen Star Wars Serien interessieren mich ned.
 
PSN-Name: Schwabenjack
Hat hier auch noch jemand Probleme mit AppleTV in Zusammenhang mit Amazon Prime?
Ich kann seit ner Weile die App nicht mehr starten. Hab schon neu installiert, Account-Verknüpfung gelöscht, nochmal neu installiert.

Andere Apps funktionieren.

Gelöst:
AppleTV Firmware geupdated
 
Zuletzt editiert:
Lotr Ep. 4: Beste Folge bisher. Teilweise sogar Gänsehaut! Ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde was die bisher an Lore aufgebaut haben und Brotkrumen die sie gestreut haben, wo es hingehen konnte, echt gut. Die Umsetzung ist halt das kleine Problem. Da gibt es immer wieder Sekunden die einen rausreißen, wenn ein Leone von Galadriel kommt und sie ihre Mimik nicht im Griff hat. oder wenn Pharazon einfach aus dem nichts eine Brandrede hält die künstlich und nicht natürlich gewachsen wirkt. Aber ich hab Bock auf mehr. Spannend ist es sowieso.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Lotr Ep. 4: Beste Folge bisher. Teilweise sogar Gänsehaut! Ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde was die bisher an Lore aufgebaut haben und Brotkrumen die sie gestreut haben, wo es hingehen konnte, echt gut. Die Umsetzung ist halt das kleine Problem. Da gibt es immer wieder Sekunden die einen rausreißen, wenn ein Leone von Galadriel kommt und sie ihre Mimik nicht im Griff hat. oder wenn Pharazon einfach aus dem nichts eine Brandrede hält die künstlich und nicht natürlich gewachsen wirkt. Aber ich hab Bock auf mehr. Spannend ist es sowieso.
Krass. Für mich war es die schwächste Epsiode bisher. War nach den ersten 2 Episoden recht angetan. Nun 2h20m also 2 Folgen, habe ich kaum mehr die Motivation weiter zu gucken. Herr Yip inszeniert das alles sehr viel schwächer als Herr Bayona. Und in 70 Minuten einer Folge passiert so unglaublich wenig, dass es sich jetzt schon anfühlt als ob man es sehr künstlich auf die 5 geplanten Staffeln strecken will. Charaktere immer noch so flach und gehen mir echt am Arsch vorbei. Hälfte der Folgen ist jetzt durch und außer einer schönen Optik ist leider so gar nichts hängen geblieben :(
 
Ich finde es auch ganz geil. Weiß nicht, was mit dem Pacing ist, langweile mich nicht während ich das schaue. Ab und zu will man mal jemanden eine reinhauen weil Probleme nicht durch miteinander reden gelöst werden, aber es schaut sich gut durch.

Ich weiß nicht ob sich mal ein eigener Thread lohnt.
 
Die "Probleme" (z.B. dass sich Elben eher wie Menschen verhalten) bleiben bestehen, aber das Zwergenreich gefällt mir, es kommen bekannte Stellen/Charaktere vor und man kann erahnen, in welche Richtung es geht.
Aber es tut sich teils kaum was.
4 Folgen durch und das bisschen hätte man in 1-2 abhandeln können.
Auch das Verhalten von z.B. Galadriel passt so überhaupt nicht.

Wenn die Serie 5 Staffeln umfassen soll, die sich alle um das Schmieden der Ringe dreht und in die Schlacht münden soll, die am Anfang von dHdR steht, werden wir wohl viel Leerlauf haben.
Da aber jetzt schon zeitliche Abstände nicht so recht passen, wird man sich bestimmt viele Freiheiten nehmen.

Celebrimbor starb 1697 Z.Z. und Elendil (der Kapitän, der Galadriel aus dem Wasser fischte und im Film von Sauron getötet wurde, der wiederum vom Sohn von Elendil, Isildur, getötet wurde) 3441 Z.Z..
Beide zur gleichen Zeit in der Serie zu sehen, passt nicht so recht.

Es kann aber noch halbwegs mit der Vorlage hinhauen, wenn man
Sauron besiegt, der mit nach Numenor kommt und die Menschen dazu verleitet, Aman zu erreichen und das das Ende zur folge hätte, das man im Palantir gesehen hat und in den Büchern vorkommt.
Elendil segelt mit seinen Söhnen nach Mittelerde und bleibt da und man kann in den Staffeln 4 und 5 hin zu den Filmen aufbauen.
Halt mit viel Freiheiten..
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Schaue gerade Demon Slayer auf Netflix und bin bald mit der ersten Staffel durch. Was für ein Brett. Macht richtig Spaß.
Bin gerade verzweifelt auf der Suche nach der zweiten Staffel in deutsch aber kann es auf crunchyroll nicht finden. Sämtliche Sprachen sind verfügbar inkl französisch, aber deutsch nicht.

Kann mir wer sagen wo ich die deutsche synchro finde?

BTW: Ab heute soll es Jujutsu Kaisen 0 auf crunchyroll geben. Aktuell ist es jedoch noch nicht verfügbar.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Schaue gerade Demon Slayer auf Netflix und bin bald mit der ersten Staffel durch. Was für ein Brett. Macht richtig Spaß.
Bin gerade verzweifelt auf der Suche nach der zweiten Staffel in deutsch aber kann es auf crunchyroll nicht finden. Sämtliche Sprachen sind verfügbar inkl französisch, aber deutsch nicht.

Kann mir wer sagen wo ich die deutsche synchro finde?

BTW: Ab heute soll es Jujutsu Kaisen 0 auf crunchyroll geben. Aktuell ist es jedoch noch nicht verfügbar.
Jup, die Staffel 1 war wirklich klasse. Auf Prime gibt es zumindest noch 4 Filme, die aber glaube ich nur die Staffel 1 verkürzt zeigt.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Jup, die Staffel 1 war wirklich klasse. Auf Prime gibt es zumindest noch 4 Filme, die aber glaube ich nur die Staffel 1 verkürzt zeigt.
Oh stimmt. Der Film „Mugen Train“ zeigt die ersten 7 folgen der zweiten Staffel. Wenigstens den gibts auf deutsch. Wieso das mit der Serie nicht klappt verstehe ich nicht. Die 2. Staffel kam Ende 2021 raus…
 
Top