wahretabelle.de - Fehlentscheidungen im Fußball

systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#1



Ich habe eben auf wahretabelle.de ein wenig herumgestöbert und dachte mir, ich transportiere das Thema mal in unser Forum. - Fehlentscheidungen im Fußball, die gravierende Auswirkungen haben.
Als erstes kommt einem natürlich das WM-Finale 1966 in den Sinn, in dem wir deutschen um den Sieg gebracht wurden. Solche Fehler werden bald Geschichte sein, da schon bei der WM 2014 in Brasilien die Torlinientechnik (Chip im Ball) eingeführt werden soll.
Vorrangig geht es natürlich um die Bundesliga, da sie für uns sicher die interessanteste und meist geschaute Liga ist. Außerdem konzentirert sich wahretabelle.de vorrangig auf die Bundesliga.
Aktuelle Themen zu jedem Spieltag finden hier Platz, genauso wie auch gravierende Fehlentscheidungen aus aller Welt. Die aktuelle "wahre" Tabelle findet sich immer im Startpost und wird von mir aktualisiert.

Hier findet ihr die Entscheidungskriterien und die Philosophie von wahretabelle.de


Aktuelle "wahre" Tabelle - 26. Spieltag



powered by transfermarkt.de

 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Sowas ist immer interessant, aber viele "Fehlentscheidungen" sind auch Interpretationssache. So klare Abseitstore oder so sind eine Sache. Aber dann fehlende Rote Karten oder ähnliches kann man halt nicht beurteilen.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#3
Sowas ist immer interessant, aber viele "Fehlentscheidungen" sind auch Interpretationssache. So klare Abseitstore oder so sind eine Sache. Aber dann fehlende Rote Karten oder ähnliches kann man halt nicht beurteilen.
Ja das stimmt schon. Ich hätte vielleicht dazu schreiben müssen, dass es eigentlich eh für die Katz ist, aber es ist halt tatsächlich, wie du schon sagst, sehr interessant.
Auf wahretabelle.de ist es so, dass bei zweifelhaften Entscheidungen die Community entscheidet, um auf einen Nenner zu kommen. Viele vermeintliche "Abseitstore", bei denen es extrem knapp ist, sehe ich auch eher als regulär an, weil die Regel sagt Im Zweifel für den Angreifer.
Rote Karten werden auch nicht mit in das Ergebnis eingerechnet, nur nicht gegebene Elfmeter, Tore und irreguläre Tore halt abgezogen. Da muss jeder tatsächlich für sich selbst entscheiden, in welcher Art und Weise das Spiel durch eine rote Karte hätte beeinflusst werden können.
Interessant ist an der aktuellen Tabelle vor allem, dass Mainz tatsächlich 5 Punkte auf dem Konto fehlen - die Mainzer mit ihrer aktuellen Kritik scheinbar also garnicht so falsch liegen...
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#6
finde das mit den Elfmetern auch fragwürdig.
Ist ja niocht so dass noch nie ein Elfer verschossen wurde..
Ist halt 'ne Spielerei und man muss auch auf die möglichen Schützen schauen.

Hier die Bilanz der aktuellen Saison 2013 / 2014:
- Von den 51 Elfmetern wurden 42 verwandelt und 9 verschossen.
- Dies entspricht einer Trefferquote von 82,4%.

Quelle

Habe folgendes in den Startpost gepackt:
http://www.wahretabelle.de/service/wasIstDieWahreTabelle
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#9
Tabelle im Startpost aktualisiert!

Es gab zwei Korrekturen, die das Spiel Mainz - Leverkusen betreffen. Da es allerdings Fehlentscheidungen zu Gunsten beider Teams waren, ändert sich nichts am Ergebnis.

Die Community war sich übrigens relativ uneinig, ob der gegebene Elfmeter für Mainz eine richtige, oder eine falsche Entscheidung war.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#10
Tabelle ist aktualisiert.

Es gab diesmal 5(!) Korrekturen. Zwei davon waren Tabellenrelevant.

Werder Bremen - Greuther Fürth [STRIKE]2:2[/STRIKE] 2:1
Frankfurt - Stuttgart
[STRIKE]1:2[/STRIKE] 2:2
 
Top