War von euch schon jemand auf der Tokyo Game Show?

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#1
Bis Spätsommer 2015 ist ja noch eine Weile hin, aber ich beginne jetzt trotzdem schon langsam meine Japan Reise für das nächste Jahr zu planen. Genauer gesagt geht es nach Tokio, und als etwaiger Reisezeitraum ist September geplant. Da zu dieser Zeit auch die TGS stattfindet, haben sich meine Kumpels überlegt, ob wir bei unseren Japanaufenthalt vielleicht einen Abstecher dort hin machen. Soweit ich weiß, sind ja letzten 2 Tage offen für die Allgemeinheit.

Würde sich das wegen dem Flair lohnen, oder ist ist auf der TGS nicht viel anders auf der Gamescom und wir sollten lieber andere Sachen anschauen, wenn wir schon im Land der aufgehenden Sonne sind? Die TGS ist nämlich nicht der Grund für unseren Japan Trip. Wir wollen wegen dem Land dort hin. Die TGS könnte nur zufällig zu der Zeit stattfinden, wo wir uns im Lande befinden.

Thx für eure Hilfe im Voraus.:)
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#3
Glaube, die TGS kann man nicht mit der GC vergleichen. Das klappt schon kulturell nicht. Die Messe zu besuchen ist sicher ganz nett, würde bei mir aber von der Dauer des Aufenthaltes in Tokio abhängen. Ich war damals 9 Tage und da hätten wir Luft für sowas gehabt. Ist man aber nur 4-5 Tage in Tokio, würde ich die Zeit anders nutzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#4
Dann solltest du eher sicherstellen, dass ihr euch nicht nur die japanischen Megacities wie Tokio anseht, sondern auch das ursprüngliche Japan ;)
Das ist selbstverständlich geplant. Ich finde das ursprüngliche Japan ebenso interessant wie das moderne Japan. Daher ist ein Abstecher in die Umgebung von Tokio verpflichtend. Mit dem Japan Rail Pass kann ja recht günstig reisen.

Shagy Ja der Zeit Faktor ist eine wichtige Frage. Wir haben schon 9 Tage geplant, nur die sind nicht alle für Tokio reserviert. Ich denke ich werde das mit der Messe verwerfen, und uns mehr auf das Besichtigen des Landes an sich konzentrieren.

Mal live auf einer Gamemesse zu sein steht zwar ganz oben auf meiner To Do Liste, aber das muss nicht die TGS sein, auch wenn es nett wäre. Auf der Gamescon ist es sicher auch spaßig.

Danke für eure Antworten Leute.:thx:

Jetzt kann weiter geplant werden, ohne das die TGS dabei eine Rolle spielt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#5
Ich will nächstes Jahr auch nach Japan, ich werde wohl auf eigene Faust mit dem Japan Rail Pass von Hostel zu Hostel reisen, am liebsten richtig lange, aber das muss ich noch alles genau planen :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#6
Ich will nächstes Jahr auch nach Japan, ich werde wohl auf eigene Faust mit dem Japan Rail Pass von Hostel zu Hostel reisen, am liebsten richtig lange, aber das muss ich noch alles genau planen :)
Na das hört sich doch noch einen interessanten Abenteuer an. Wünsche dir bei deinen Vorbereitungen viel Glück, und hoffe das sich alles nach Plan verläuft.

Soll es eine richtige Japan Rundreise werden oder ziehst du es doch vor in einem bestimmten Gebiet zu bleiben?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#7
Tokio soll der nördlichste Punkt sein, ansonsten eher die Städte im Süden, also Osaka, Kyoto, Nagoya und Hiroshima. Da bin ich aber mit den Planungen noch ganz am Anfang, noch ist leider nichts spruchreif :)

Aber grade für Kyoto würde ich gerne mehr als 1-2 Tage einplanen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#8
Du hast ja noch genug Zeit zum Planen.:) Deine Reiseliste klingt aber wirklich sehr interessant. Alles lohnenswerte Destinationen. Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinen Planungen, dass sich alles so entwickelt wie das haben möchtest.

Ich bin ja was meine Reise betrifft weniger ambitioniert. Ziehe es vor fürs erste im Raum Tokio zu bleiben. Das ist als Neuling in Sachen Japan Reisen wahrscheinlich das beste.

Deine Pläne haben eher schon den Charakter einer richtigen Japan Rundreise,was ich sehr cool finde. Das wird sofern du es durchziehst sicher ein nettes Abenteuer.:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#9
Abenteuer beschreibt es ganz gut, denn ich war auch noch nie zuvor in Japan, ich spreche kein Japanisch (und die Japaner nicht flächendeckend Englisch) und ich würde gerne viele Städte für meine Eindrücke mitnehmen. Ich ahne schon fast, dass meine Pläne evtl. etwas zu ambitioniert sein könnten :D

Reist ihr auch selbst organisiert, oder habt ihr eine Pauschalreise gebucht?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#10
Habe nicht alles gelesen. ;)
Aber was is der Grund seiner Reise?! Nur Urlaub?!

Ich freue mich voll für dich, da ich selber dort noch nie war. Muss so ganz anders sein. Ich würde so viele Eindrücke mitnehmen wollen. Philosophie Sachen die ich dann hier in Europa "einsetzen" wollte. :D

Mach bitte Bilder und berichte!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#11
Ich lerne zwar schon seit einem halben Jahr im Selbststudium Japanisch, und jetzt seit März in einem Sprachkurs auf der Uni, aber ob ich bis nächstes Jahr so fit in der Sprache sein werde, dass ich mich ohne Probleme verständigen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wir planen übrigens den Trip selbst zu organisieren. Das könnte sich aber noch ändern, wenn wir auf ein gutes Reiseangebot stoßen sollten.

Deinen Plan finde ich gut, so viele Eindrücke wie möglich mitzunehmen, nur es könnte wirklich etwas zu ambitioniert sein. Von Ort zu Ort reisen, bedarf immer etwas Eingewöhnungszeit, bevor man sich auf die Sightseeing Tour machen kann. Wenn der Zeitplan begrenzt ist, kann man die ganzen Eindrücke doch nicht richtig genießen. Wenn sich nur auf wenige Orte beschränkt, man mehr Zeit alles in Ruhe zu erforschen.

So jedenfalls sehe ich das.

PRO_TOO Ja es geht dabei um Urlaub. Wollte schon immer mal nach Japan, und nächstes Jahr, wenn ich wenn alles gut geht, endlich mit der Uni fertig bin, werde ich mir diesen Wunsch erfüllen. . Sofern es hier im Forum erwünscht ist, gibt es zu gegebener Zeit Bilder und einen Bericht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#14
Dann sind wir ja schon zu dritt mit dem Vorhaben. Wird insgesamt mein 5er Japan Aufenthalt und diesmal wollte ich mir die TGS auf jeden Fall geben.
Dann kann ich dir viel Spaß wünschen. Vielleicht bist du ja so nett und schreibst einen Bericht wie es dir auf der TGS gefallen hat.

Wenn man schon wie du mehrmals in Japan warst kann man sich die TGS sicher geben.


Gibt ja auch gute Gründe mehrmals zu fahren. Gibt in Japan wirklich viele interessante Locations die ich gerne besichtigen würde. Das alles lässt sich unmöglich nur innerhalb einer Reise schaffen.

@Byakuya Auch dir wünsche viel Spaß bei deiner Reise.

ps: Wirklich cool, dass ich mit meinen Plan nicht alleine bin und es noch andere Leute hier in der Community gibt, die was ähnliches vorhaben.:cool:
 
Top