Warum seid ihr Mods/Redis so böse?

PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#81
können sie doch machen aber dann soll es keiner mitbekommen bzw. wenn man schon den groll der community auf sich zieht, vielleicht auch mal nen schritt zurücktreten und sich nicht verbissen an seinen standpunkt klammern :)

auch wenns unschön ist die masse hat meistens mehr potenzial :D
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#83
tchja währen alle entspechenden threadinhalte vernichtet wurden, könnte man das nachvollziehen...

stasimethoden :ugly:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#85
Ich gehör wohl auch eher zu den ruhigen Leuten, aber ich finde es kann einfach nicht oft genug gesagt werden, wie sich im Laufe der letzten Monate die Situation hier im Forum geändert hat.

Früher war das hier noch ein freundliches Forum, in dem man Hilfe und Info's zu spielen bekam und alles gut war. Mittlerweile hab ich das Gefühl, man muss sich ganz genau überlegen was man schreibt. Mir ist schon öfter passiert, dass ich etwas zu einem Spiel gesagt hab, dass mir gefallen hat oder eben nicht so sehr gefallen hat. In einem Konkreten Fall hat mich sogar ein Mod angeflamed, dass ich einfach keine Ahnung von zocken usw. hätte (nur weil ihm das Spiel eben nicht gefallen hat) und hat dann nur noch gesagt "mit so jemandem diskutier ich nich"

Sowas find ich nicht schön. Ich stand dann da wie der letzte Depp! Er meinte, es wäre dann OT, wenn er mir erklärt, warum das Spiel schlecht wäre oder so...

Jedenfalls passieren solche dinge, hier einfach viel zu oft. Ich kann auch Tenjin's reaktion sehr gut verstehen! Oft schickt man News ein, die abgelehnt werden mit der Begründung: "Passt nicht in die News", "Passt nicht zu der Seite", "Uninteressant für uns" - aber dann ein MGS Witzvideo auf die Newsseite... Ich weiss zufällig, dass Tenjin (und auch ich) riesen MGS Fans sind. Aber passte diese News wirklich auf die Seite?

Ich finde einfach das hinter der Sache eine gewissen Inkonsequenz stand. Was natürlich bei "normalen" für ärgernis sorgt...

Aber auch die Redakteure haben irgendwo recht: Klar stecken Sie einen haufen Arbeit in die Sache! Aber was erwartet ihr denn? Soll man in die News Comments "Danke" schreiben? Wir sind euch dankbar - aber ich macht das eben in einem Freiwilligen Dienst. Geht mal auf den Dorfplatz und kehrt da. Da sagt auch keine Sau Danke... so ist das eben mit freiwiliiger Arbeit. Ich hab mich auch mal um ne Redakteurstelle bei euch beworben. 2 mal. Und bei beiden malen gabs nichmal ne Antwort - Darum versteh ich nicht, wieso ihr sagt es wär so viel zu tun. Stellt doch mehr ein?! Klar: Viele Köche verderben den Brei. Miesgelaunte, überarbeitete "Mitarbeiter" sind meiner Meinung nach aber noch schlimmer....

so, das wollt ich alles halt mal gesagt haben...
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
#88
Man könnte auch nen Thread machen wo jeder seine NEWS postet ich betone nur NEWS...ohne darüber zu diskutieren...Einfach nur news mit quelle posten die dann jeder lesen kann ohne seinen Senf dazuzugeben!!! Gleichzeitig schickt man die News noch ein und dann kommts ja vllt auch auf der News Seite...?!?!

Ich weiß garnich wie ich in den News gelesn habe dass sich Leute aufregen dass sie in den News nicht erwähnt werden! Vllt. könnte man das damit unterbinden ;)

Falls es sowas schon gibt dann entschuldige ich mich...ich kenns nur ausm offiziellen PS-Forum!!

Falls es ne schlchte idee ist dann sagts normal und dabei könnt ihr gleich üben mit euren Agressionen umzugehn ;) nicht böse gemeint :)

Hab euch Lieb
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#89
So jetzt habe ich etliche Threads und Posts gelesen. Muss auch mal was dazu sagen:

Erstmal die Sache mit dem letzten Chat-Log, der hier gepostet wurde. Ich wünschte wirklich ich hätte es nicht gelesen. Eigentlich müsste man nun den entsprechenden Thread schließen, damit man sich über keinen der ehrlichen und aufrechten User mehr lustig machen kann. Dann kommen solche kindischen Lästereien auch noch von Usern, die selber kein Pic gepostet haben, weiß Gott warum...
Wenn das zwischen Usern im ICQ, MSN passiert wäre, dann wäre das zwar auch nicht ok, aber das passiert eben. Hat chrizel ja auch gesagt, stimmt soweit auch, aber im ONPSX IRC??

Hier kommt ein zweiter Punkt mit ins Spiel. Wir sind doch alle dankbar. Mal ganz ehrlich bei den Podcasts haben wir uns immer bedankt und Lobesgesänge gehalten. Wir erfreuen und an jeder Neuerung und alleine unsere Aktivität und manchmal auch konstruktive Kritik muss doch Dank genug sein. Schaut Euch mal andere Foren an. Wir können miteinander zocken und betreiben dabei regen Voice-Chat. Alles läuft super ab. User haben sich über das Forum hinaus kennen gelernt und wir sprechen auch oft über andere Themen als das Zocken. Wenn diese großartige Community, die viele dazu bewegt JEDEN TAG als erstes auf diese Seite zu kommen, nicht Dank genug ist, dann weiß ich nicht mehr weiter.

Dann noch eine Sache zu den Bestrafungen. Gibt es in eurem Team intern nicht auch eine Art Hierarchie? Ich weiß, dass es einige Redakteure schon länger gibt und ich weiß auch über einen Core bescheid, der seit Jahren hier arbeitet, aber könnt ihr da nicht wenigstens intern euch mal absprechen? Vielleicht wäre eine Hierarchie auch das falsche, vielleicht reicht es einfach mal wie Shagy hier das Wort zu ergreifen. Find's auch ehrlich gesagt komisch, dass Dimi sich so raushält. Hat er dazu gar nichts zu sagen? Vielleichr relativiert sich das dann auch alles.

Alles andere hat SFreeper schon gesagt.
 
Zuletzt editiert:
#90
Moinsen,
also ich hab edas ganze hier eher indirekt mitbekommen und mich im Nachhinein durch die Threads gewühlt und einiges zum Thema gelesen.
Ich bin noch relativ neu hier in der Community und kenne nur wenige User so "gut", dass ich mir ein Bild von ihnen machen kann. Nun ist Tenjin ja wohl auch vor besagtem Newskommentar aufgefallen, doch ich denke er wird für diese Kommentare auch Mahnung etc bekommen haben, oder etwa nicht? Und ich nehme mal an, dass einige dieser Beiträge schlimmer waren als das was da bei den News passiert ist.
Ich kann es wie gesagt nicht richtig nachvollziehen, allerdings finde ich den Grund zum Bann, einfach nicht ausreichend. Was mich wirklich interessieren würde - was hier auch schon gefragt wurde - ist die gesamte Redaktion der Meinung, dass das fair ist? Oder ist das tatsächlich die Laune eines Mods?

Grz. LoneStarr
 
#91
Ich kenne Kyanu auch privat und wenn er sowas sagt, solltet ihr euch wirklich Gedanken machen "liebes" ONPSX-Team... :rolleyes:

Bin immer noch dafür das man einige dieser unverschämten Mods ersetzen sollte. Es gibt hier Leute im Forum, die das durchaus besser machen können! Da bin ich mir sicher!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#92
Dass sich Dimi nicht zu Wort meldet versteh ich auch nicht wirklich.

Wie war das noch gleich, "COURAGE IS SOLID" ?!?........
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#94
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber bauscht ihr die Sache nicht unötig auf. Beide Seiten, ob wir die nun Tenjin Groupies oder auch Meinungsfreiheitkrieger nennen, sei dahin gestellt,:ugly: pder auch die "Obrigkeit haben überagiert und tun es meiner Meinung nach immer noch. Und der liebe schlagfertige Tenjin hätte das auch änders sagen können, durch einen solchen Post ( Heute ist eher der tag der "nicht-news" ... denn was hieran eine "news" sein soll, wisst ihr doch selbst nicht ;)) könnte mitunter schon jemanden provozieren, aber darauf hat es ja ausgelegt. Das war ja nicht Tenjin's erster Ausrutscher. Meinungsfreiheit hin oder her, man kann seine Meinung auch ohne die ständigen Sticheleien bekannt geben. Leider hat sich auch Dimi, der Tenjin voll in die Falle gegangen ist, auch nicht besser verhalten. Solche Trolle sollte man besser ignorieren. Anders Fehlverhalten von den Mods ist mir bisher nicht aufgefallen, was aber nicht heißt, das nie was passiert ist. Aber zuminest in der Causa Tenjin kann ich das Team durchaus verstehen. Jedenfalls wäre es gut, wenn sich das Team und Dimi mal konkret zu dem Vorfall äußern würden.
 
PSN-Name: ValeValentine
#95
So mal etwas Zeit.

Türsteher (Mods) und Redis haben nun auch mal eine eigene Meinung. Wer wie jetzt irgendwie nicht so gut ist in seinem Job...naja, darüber Lästern wir mal lieber im Chat :P . Aber was auch hier von der Com ausgeht, ist auch alles andere als Nett zum teil. Mods bekommen als Danke nicht viel mehr als ein "thx", wenn überhaupt. Dafür aber genug andere Dinge die ehr Negativ sind. Wenn mir etwas zu blöd wird, schreibe ich auch nichts weiter dazu, warum auch? Ich habe auch nicht die Lust Seitenlang darüber zu reden warum mir Spiel X gefällt. Wer mit Mods redet muss eben aufpassen keinen scheiß zu bauen, sollen die dann einfach wegschauen? oder ihre Meinung vergessen? Dann dürften Mods ja außer Arbeiten ja gar nichts mehr.


Kritik ist wichtig, aber beide Seiten hier sind nicht ganz Objektiv oder fair. Tenjin…naja ich weiß NICHT was war, aber es ist wie es in den Regeln steht, Alte Hasen sollten besser Wissen wie es läuft. Er brachte oft genug berechtigte Kritik zur Seite, wie viele andere ja auch.
Hier ging es wohl mit dem anderen kram zu weit wie das Team entschieden hat. Allgemein, das Team kann hier fast alles einsehen und der Interne Bereich ist nicht einfach so da. Vieles bekommt der eine oder andere User gar nicht mit.

Das Ganze ist keine Beliebtheitswahl, aber Machmissbrauch sollte man nicht Tolleriren. Dazu aber, wer als Mod einen schlechten Job macht, muss gehen. Das ganze bringt nichts, wenn die User „Angst“ haben müssen….das ist hier immerhin ein Forum, was auch mal größer werden soll.

Einem Team Mitglied eine Verwarnung geben bringt wenig, die haben aber auch mehr zu verlieren als normale User bei einen "Rauswurf". Auszeiten wäre dann schon ehr etwas, aber darüber muss man einfach mal Nachdenken.

Aber schön das die Com hier weiter Kritik äußert, sowas ist Wichtig.

PS.: nichts gegen den Chat, 60% was dort abgeht ist Ironie bis Sarkasmus. :P
sry, musste den text hier schnell schreiben.
 
#96
@ Ocelot:

Langsam solltest du auch gerafft haben, dass es hier nicht nur um Tenjin geht :rolleyes:

So wie ich es sehe, hat krazzo das "Team" verlassen. Seine Entscheidung finde ich gut und kann es auch durchaus nachvollziehen :okay: Leider hat man aber einen guten Sprecher der Community verloren.... Daher kann es nur noch schlimmer werden.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#97
@Rayden2K Das ist mir klar, aber er oder mehr oder weniger sein Bann hat die ganze Sache erst ausgelöst. Ob es ohne seinen Bann den ganzen Aufstand gegeben hätte, halte ich für eher fraglich. Und ich habe alles gesagt was ich sagen wollte.
 
#98
Im nachhinein ist es gut das es dazu gekommen ist. Das sage ich jetzt auch ganz bewusst. Denn jetzt sieht man mal, was für eine "Fairness" hier herrscht und was für tolle Mods und Redakteure wir hier haben... X( Es sind nicht alle so, aber ich denke alle wissen von wem die Rede ist..... (siehe Chat-log)
 
Spielt gerade: Eckenrechnen
#99
Jedenfalls wäre es gut, wenn sich das Team und Dimi mal konkret zu dem Vorfall äußern würden.
Wie definierst du "konkret"? Im Endeffekt haben sich schon einige aus dem Team hier deutlich dazu geäußert. Das Dimi sich dazu äußert, können wir nicht erzwingen.
Nochmal zusammenfassend:
-Tenjin wurde zurecht gebannt und wird nicht wieder entbannt
-Dimi wird nicht verwarnt
-Die Sache im Thread nach der Aktion, ist aus dem Ruder gelaufen
-Was im Chat ablief war nicht richtig
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
ich frag mich immernoch warum manche hier den mods die menschlichkeit absprechen. sicher richtig wars nicht aber keiner von uns ist perfekt... (kann auch sein das ich einfach zu tolerant bin... ich hab auch ein herz für faschos :ugly: (solange sie gewaltfrei agieren und niemanden bekehren))


/edit: wir wollen tenjin wieder X( (abstimmung?)
 
Top