Welche Entwickler verdienen Respekt?

#48
hhm...das mag schon sein. In den meisetn Fällen sind die vorigen Publisher aber alle sehr angeschlagen und kurz vor den Ruinen. Siehe doch Acclaim. Und Eidos geht es auch nicht gerade so blendend derzeit. Und EA hat nunmal das nötige Geld. Besser die bringen das Spiel raus und nehmen den Entwickler unter ihre Kerbe, als das der Entwickler dicht machen kann.
 

Shagy

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#49
Original von Sir_Manu

hhm...das mag schon sein. In den meisetn Fällen sind die vorigen Publisher aber alle sehr angeschlagen und kurz vor den Ruinen. Siehe doch Acclaim. Und Eidos geht es auch nicht gerade so blendend derzeit. Und EA hat nunmal das nötige Geld. Besser die bringen das Spiel raus und nehmen den Entwickler unter ihre Kerbe, als das der Entwickler dicht machen kann.
Dann lieber dicht machen und in Ruhe frieden lassen -_- Was ist den aus Westwood oder Bulfrog geworden? Ein Schatten ihrer Selbst ~_~

Criterion hätte sicher auch einen anderen Publisher mit Burnout gefunden.
 
#50
Original von Shagy


Dann lieber dicht machen und in Ruhe frieden lassen -_- Was ist den aus Westwood oder Bulfrog geworden? Ein Schatten ihrer Selbst ~_~
Stimmt schon teilweise. Aber immernoch besser als nix. Schließlich würde es dadurch wieder weniger Entwcikler-Studios für Games geben und wieder mehr Menschen würden auf der Straße liegen. Das kanns doch auch nicht sein. Gerade bei dt. Entwicklerstudios wäre sowas extrem bitter bei der derzeitig hohen Arbeitslosenquote hier in Deutschland.

Criterion hätte sicher auch einen anderen Publisher mit Burnout gefunden.
Sicherlich. Aber sei wir mal ganz ehrlich, das Geld machts im Endeffekt. Bei einen anderen Hersteller hätten sie erstens wesentlich weniger Geld bekommen und zweitens wäre das Spiel dort nicht unbedingt besser geworden. Schließlich hat EA selbst nicht den größten Einfluss auf Burnout 3 gehabt. Und wenn man die Wertungen der Mags für B3 mal so sieht, ist das teil doch ein wahnsinniger Megaerfolg geworden dank hoher Qualitätsmaße. Es wurden alle Mängel von den beiden Vorgängern strikt ausgemerzt und verbessert.
 

Shagy

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#51
Alle wichtigen Leute verlassen jedoch eine Firma wenn sie übernommen wurde und gründen zumeist eine neue eigene Firma. Somit bleibt nur noch der Name und die Marke die dabei immer schlechter wird und letztendlich auf Eis gelegt wird.

Tja...zu EA. Das normale Need for Speed musste sicherlich für Burnout weichen, welches jetzt wohl den Platz jetzt einnimmt. Fragt sich wie lange es dauert bis die Marke Burnout am Boden ist.
 
#52
Original von Shagy

Alle wichtigen Leute verlassen jedoch eine Firma wenn sie übernommen wurde und gründen zumeist eine neue eigene Firma. Somit bleibt nur noch der Name und die Marke die dabei immer schlechter wird und letztendlich auf Eis gelegt wird.
Das ist ja nicht unbedingt nun dort der Fall und ist auch längst nicht immer so. Das kann auch durchaus so passieren. Bestes Beispiel dafür ist nun Capcom, wo einige große Leutze das Boot verlassen wollen nach der Fertigstellugn von RE 4.

Tja...zu EA. Das normale Need for Speed musste sicherlich für Burnout weichen, welches jetzt wohl den Platz jetzt einnimmt. Fragt sich wie lange es dauert bis die Marke Burnout am Boden ist.
hhmm... abwarten. Es soll ja schließlich auch ein "Hot Pursuit 3" geben seitens NFS von EA.
 

Shagy

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#53
Bei Capcom hat es etwas mit der Firmenpolitik zu tun...ähnlich wie bei Sega und Tetsuya Mizuguchi :( Is im Prinzip das gleiche. Sobald eine Firma die Oberhand übernimmt und den Leuten keene Freiheiten lässt, hauen diese einfach ab ;)
 
#54
Naja, bei sega war es ja damals wegen den Rückzug aus dem Konsolen-Hardware-Geschäft, sodass nur noch Spiele und keine eigenen Konsolen mehr hergestellt werden. Bei Capcom ist die Firemnpolitik wirklich alles andere als intelligent. Erst sagt man definitiv, dass Resi 4 nur für GC kommt genauso wie Viewtiful Joe 1 & 2 und Killer 7 zuvor auch, und dann der Rückzug, weil sie Angst haben, weitere Umsatzeinbußen zu machen durch den wesentlich schwächern Verkauf der Artikel dort. Naja, warum ist man sich dort über sowas nict schon im vorherigen klar? Das Geld von Nintendo kanns doch nicht gewesen sein. Jeder normaldenkende konnte sich doch vorstellen, dass daraus nix werden kann und Capcom sich damit selbst in die Schulden und Miese haut, was ja auch letztendlich geschehen ist. Das wollten die Hauptpoducer dann einfach nicht mehr mitmachen. Das ist wirklich ja auch eine Fahne drehen, wie im Winde...
 
#55
Burnout3 hätte so ein schönes Spiel werden können. Versteht mich nicht falsch, es ist ja auch richtig genial geworden. Aber für EA war das game ganz einfach nur eine Werbemarionette für ihre kommenden spiele. Die bescheuerte Werbung an den Straßenränder nervt mich immer gewaltig. Besonders von Fifa, Tiger Woods usw. halt von denen wo es sowieso jedes jahr ein neues vollpreisupdate gibt. Als ob man nicht wüßte das es auch dieses jahr wieder eine 2005er von den jeweiligen serien gibt bzw. schon raus ist... :x
 

Kazuma

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#56
Ich weiß nicht was ihr habt
Burnout 3 ist doch ein Hammer Geiler Arcade Racer
Also das Game macht saumässig Spaß und im Internet erst
Einfach Genial

Auch NFSU2 ist geil

Ich muss sagen dieses Jahr hat EA Super Arbeit geleistet
Außer die Sportspiele fast alle wieder kagge außer NBA Live 2005

HdR:DdZ,NFSU2,Burnout3,Def Jam Fight for N.Y., sind für mich Top-Games von EA
 

Shagy

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#58
Original von Sir_Manu

Naja, bei sega war es ja damals wegen den Rückzug aus dem Konsolen-Hardware-Geschäft, sodass nur noch Spiele und keine eigenen Konsolen mehr hergestellt werden.
Hatte damit nix zu tun...Mizuguchi ging erst fast 3 Jahre später.


Und EA...bei NfSU2 sieht man scho das was alles EA Updates mit sich bringen...Minimale Verbesserungen die teilweise schlechter sind. NfSU2 hat eigentlich auch nur von allem mehr. Und dort wo man es hätte verbessern müssen, suckt es immer noch. Nämlich bei der Grafik.
 
#59
Naja, da fehlte in der europ. Fassung gegenüber der us-amerik. eindeutig der Online-Modus. Aber zu sagen bleibt, dass es eindeutig als action-Adventure wesentlich besser ist, als die vorigen beiden Teile aus der Ego-Perspektive. Passte nie wirklich super zu James Bond.
FIFA hat dieses Jahr auch wieder einen wesentlich besseren Eindruck gemacht als im letzten Jahr. Madden NFl und NHL sind sowieso so gut wie jedes Jahr top. Und gerade NHL 2005 bietet sogar einiges an Neuerungen. Insgesamt hat EA dieses Jahr wirklich trotz wieder einmal vieler Updates von Spielen, gute und saubere Arbeit geleistet. Man muss ohne Frage zugeben, dass es keine richtig miese Gurke gab. Also, mir fällt jedenfalls derzeit keine ein.
 

.ram

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#60
warum ist james bond gerademal ein mittelmäßiges spiel? in erster linie fehlt feinschliff, der aufgrund der engen zeiträume für die produktion nicht gewährt wird. und zum anderen fehlt die völlige qualitätskontrolle. dadurch werden online modi rausgeschnippelt, zwischensequenzen (dank fehlender anpassung) ruckeln wie in 1995 usw.

james bond hat aber noch viel mehr mängel.

- rucklige grafik der der letzte schliff fehlt um als sehr gut durchzugehen.
- unendlich langes speichermanagement.
- zu komplizierte steuerung
- scheiss kamera
- trial & error gameplay auf zeit (automissionen)
- kurze action adventure aufträge
- dümmliche story mit teilweise hässlichen ingame zwischensequenzen
- teils merkwüdrige lösungswege
...

hätte man dem spiel noch ein jahr produktionszeit gegeben, wäre vielleichtw as gutes dabei rausgekommen, so aber wurde lieber gleich das nächste (noch schlechtere) bond spiel rouge agent entwickelt.
 
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