Wer hat an der Uhr gedreht - Zeitumstellung auf Sommerzeit

#1
Seit dem 28.10.2012 befinden wir uns in der Winterzeit (Normalzeit).
Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde von 3 auf 2 Uhr zurückgestellt, "die Nacht war 1 Stunde länger".

Die nächste Zeitumstellung ist am:

Sonntag den 31.03.2013 um 2:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.
Quelle: http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#18
Also ich will nur Winterzeit und dann jedes Jahr eine Stunde zurück stellen~troll~

Aktuell ist mir die umgestellerrei aber auch egal, da ist immer der eine Tag komisch und dann geht's auch wieder. Aber wenn man Kinder hat, kann ich mir schon vorstellen, dass das Scheisse ist:/
 
Top