Es wird mir mitgeteilt das sich die PS5 nicht mit dem Router verbinden kann und es 'möglicherweise' an Sicherheitseinstellungen liegt.
Wenn man schon einen sehr spezifischen Code angibt könnte man das ja auch weiter erörtern.
Finde auch nix weiter.
Bei Playstation unter "Kontakt" wird man durch ne Hilfemaske geschleift ohne E-Mail Adresse, Chat oder Telefonnummer.
Dachte ich versuch es mal bei der Sony-Deutschland-Hotline: 030 58 58 12345 ..."Diese Platform ist momentan noch nicht eingerichtet". Das ist ja stark für so nen Konzern.
Ich probiere es jetzt noch bei dieser Playstation-Nummer: Telefon: +49 (0)6102 771 3001 (Mo bis Fr 09:30 - 19:30)
Ohne jeglichen Versuch durchzustellen wird man mit "Alle Leitungen sind besetzt, versuchen Sie es später noch einmal" abgewiesen und es wird ultra-schnell aufgelegt. Keine Warteschleifen, keine Wartezeit angegeben, sofort die kurze Ansage und gekickt.
Ich habe grundsätzlich angerufen um zu sehen ob ich für beide Fehlercodes mehr Infos bekomme obwohl es jetzt 'funktioniert hat'.
EDIT: Auf der Suche nach der Wahrheit werde ich verraussichtlich eine halbe Stunde Jazz hören
Naja zumindest ein Licht am Ende des Tunnels.
Was ich auch drollig finde ist ein Link der zuvor (noch aktuell, kein halbes Jahr alt) von Focus zu einem Kontaktformular führen sollte, jetzt einfach zur Selbsthilfe-Seite umleitet:
https://praxistipps.focus.de/psn-kundenservice-hotline-und-alle-kontaktdaten_102297
Der erwähnte link war:
https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-form/
Soweit so gut...es ist verbunden. ABER, ich habe keine Ahnung warum es ging.
Direkt verbinden ging nicht (NW-102378-1 ).
Ich hab es via der WPA-Taste versucht und mein erster Fehlercode fehlt sich nicht mehr so alleine: NW-102451-3 gibt es noch oben drauf.
Nach der zweiten Fehlermeldung verbindet sich die PS5 automatisch und es geht weiter.
Zum zweiten Fehlercode hab ich folgendes gefunden:
NIX, GARNIX!
Fängt ja gut an.
EDIT:
Der Playstation Mitarbeiter weiß nix, man hätte da noch nicht genügend Daten. Man wird es alles weiterleiten und ich werde in 2-5 Tagen nochmal kontaktiert. Ich habe auch noch ne Bewertung gemacht inkl. Rückruf, dann gibt es mal ein wenig Feedback, sonst ändert sich ja nichts.