Wie gut läuft eure PS5? Bekannte Probleme und Bugs...

Wie gut läuft eure PS5?

  • 🥳 Bisher ohne Probleme

  • 🐛 Ein paar Probleme macht sie schon ...

  • 🔨 Ich musste sie einschicken


Results are only viewable after voting.

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Es wird mir mitgeteilt das sich die PS5 nicht mit dem Router verbinden kann und es 'möglicherweise' an Sicherheitseinstellungen liegt.
Wenn man schon einen sehr spezifischen Code angibt könnte man das ja auch weiter erörtern.

Finde auch nix weiter.

Bei Playstation unter "Kontakt" wird man durch ne Hilfemaske geschleift ohne E-Mail Adresse, Chat oder Telefonnummer.
Dachte ich versuch es mal bei der Sony-Deutschland-Hotline: 030 58 58 12345 ..."Diese Platform ist momentan noch nicht eingerichtet". Das ist ja stark für so nen Konzern.

Ich probiere es jetzt noch bei dieser Playstation-Nummer: Telefon: +49 (0)6102 771 3001 (Mo bis Fr 09:30 - 19:30)
Ohne jeglichen Versuch durchzustellen wird man mit "Alle Leitungen sind besetzt, versuchen Sie es später noch einmal" abgewiesen und es wird ultra-schnell aufgelegt. Keine Warteschleifen, keine Wartezeit angegeben, sofort die kurze Ansage und gekickt.
Ich habe grundsätzlich angerufen um zu sehen ob ich für beide Fehlercodes mehr Infos bekomme obwohl es jetzt 'funktioniert hat'.
~jackieeeee~

EDIT: Auf der Suche nach der Wahrheit werde ich verraussichtlich eine halbe Stunde Jazz hören:wall:
Naja zumindest ein Licht am Ende des Tunnels.

Was ich auch drollig finde ist ein Link der zuvor (noch aktuell, kein halbes Jahr alt) von Focus zu einem Kontaktformular führen sollte, jetzt einfach zur Selbsthilfe-Seite umleitet: https://praxistipps.focus.de/psn-kundenservice-hotline-und-alle-kontaktdaten_102297
Der erwähnte link war: https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-form/

Soweit so gut...es ist verbunden. ABER, ich habe keine Ahnung warum es ging.
Direkt verbinden ging nicht (NW-102378-1 ).
Ich hab es via der WPA-Taste versucht und mein erster Fehlercode fehlt sich nicht mehr so alleine: NW-102451-3 gibt es noch oben drauf. :ugly:
Nach der zweiten Fehlermeldung verbindet sich die PS5 automatisch und es geht weiter.

Zum zweiten Fehlercode hab ich folgendes gefunden:
NIX, GARNIX!

Fängt ja gut an.

EDIT:
Der Playstation Mitarbeiter weiß nix, man hätte da noch nicht genügend Daten. Man wird es alles weiterleiten und ich werde in 2-5 Tagen nochmal kontaktiert. Ich habe auch noch ne Bewertung gemacht inkl. Rückruf, dann gibt es mal ein wenig Feedback, sonst ändert sich ja nichts.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
OK, 1. Problem
Mitten beim Borderlands spielen stürzt das Spiel mit der Meldung ab (siehe Bild)

Gestartet werden kann es nicht mehr... Ich lads mal neu runter. Yeah!

edit

ca. 21h hab ich das Spiel ohne Probleme gespielt. Die Daten können doch nicht einfach so kaputt sein...? und dann muss man ja Angst haben, das das alle paar Stunden passiert, oder wie? Mal gucken ob's meinen Spielstand noch gibt...
 

Anhänge

Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hast du kein 5 GHz WLan an? 🤔
Hab ich. Läuft jetzt auch mit 5Ghz.
Theoretisch kann die PS5 und mein neuer Laptop Wifi 6 (ax, ac wäre 5).
Mit dem neuen Standard und auch den fähigen neuesten Routern soll es stellenweise Probleme geben und die Lösung wäre auf 5Ghz umzuschalten. Ist eine Fritzbox 7490, die kann noch kein Wifi 6, aber 5 geht.
Die Smartphones laufen auch alle mit 5Ghz.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab ich. Läuft jetzt auch mit 5Ghz.
Theoretisch kann die PS5 und mein neuer Laptop Wifi 6 (ax, ac wäre 5).
Mit dem neuen Standard und auch den fähigen neuesten Routern soll es stellenweise Probleme geben und die Lösung wäre auf 5Ghz umzuschalten. Ist eine Fritzbox 7490, die kann noch kein Wifi 6, aber 5 geht.
Die Smartphones laufen auch alle mit 5Ghz.
Was hast du für eine Anbindung und was kommt per WLAN bei der PS5 an?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Nein, selber Fehler wie im Bild ein bisschen weiter oben. Einfach beschädigt.

Gestern ist das Spiel abgestürzt mit der Meldung es sei beschädigt, hab's dann ja neu runtergeladen, dann lief es ohne Probleme, heute mach ich die PS5 und bäm, Daten beschädigt. Zum kotzen...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nein, selber Fehler wie im Bild ein bisschen weiter oben. Einfach beschädigt.

Gestern ist das Spiel abgestürzt mit der Meldung es sei beschädigt, hab's dann ja neu runtergeladen, dann lief es ohne Probleme, heute mach ich die PS5 und bäm, Daten beschädigt. Zum kotzen...
Echt ärgerlich. Liegt vielleicht zum Teil auch an Borderlands 3? Zumindest hab ich einen weiteren Fall im Netz gefunden.

https://forum.psnprofiles.com/topic/99051-borderlands-3-ps5-corrupted/

Hast du zufällig irgendein Update geladen/installiert zu dem Zeitpunkt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Hatte heute auch schon 2 Firmware Abstürze. einfach im Home Menü gescrollt, Bildschirm schwarz, Firmware Absturz - Fehlerbericht senden.

Vielleicht mal die Datenbank neu aufbauen? Das hatte ich noch nicht, also vielleicht mal manuell machen? Hach, keine Ahnung.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hatte heute auch schon 2 Firmware Abstürze. einfach im Home Menü gescrollt, Bildschirm schwarz, Firmware Absturz - Fehlerbericht senden.

Vielleicht mal die Datenbank neu aufbauen? Das hatte ich noch nicht, also vielleicht mal manuell machen? Hach, keine Ahnung.
Ich habe die leise Ahnung, dass wenn ich weiter mit dem Thema hantiere, das Schicksal mich besucht.
aber ich riskiere es. Du scheinst wirklich gebeutelt zu sein. Hoffe das geht alles bald wieder oder du hangelst dich ins neue Jahr und bekommst einen Austausch. :okay:
 
Top