Was mich überrascht hat: Es stand in jeder Kritik dass Zelda technisch fraglich auf der WiiU lief.
Angeblich schon so auf der E3, aber da hat das jeder ignoriert (finde ich auch lustig dass man sowas unter den Tisch kehrt, frühe Version, Beta usw. schön und gut, aber wenn mal die One-Version eines Spieles im Vergleich zur PS4-Version unscharf aussieht ist es News und bei Zelda gehen alle mit nem Ständer raus obwohl sie die 30fps nichtmal bei der wenig KI-Interaktion halten können), aber jetzt haben es vor allem die dt. medien deutlich erwähnt.
Dürfte auch der Grund gewesen sein warum das BigN nicht groß offen zeigen wollte.
Laut GamePro, M!Games und noch ein paar Anderen lief das nicht nur mit sub-30fps, sondern auch völlig ohne AA und es gab anscheinend auch genug KI bzw. Physik-Aussetzer.
Gut ist ja noch gut 1 Jahr hin (und so schwammig wie man den Release formuliert hat, könnte das sogar den NX-Launch verpassen), aber anscheinend ist dies doch eine Ausnahme dass ein Nintendo-Titel so läuft.
Kann auch sein dass sie das noch bis zu Release hinbekommen, aber mit Hinblick auf NX steht das doch eher in den Sternen.
Schade denn mit dem Titel hätte ich mir dann endgültig ne WiiU geholt (hab mitlterweile auch ein paar WiiU-Titel hier liegen die nur auf die Konsole warten), denn das sieht nach dem ersten Zelda aus, das MICH interessiert.