Wii U

Da ist das Thema wieder:http://venturebeat.com/2013/03/01/crytek-chief-puts-on-his-warface-interview/view-all/

---------- Beitrag um 15:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:58 Uhr ----------

~jackieeeee~
Sowohl Crysis 2 MP als auch Warface laufen auf einem Midrange PC mit relativ konstanten 60 fps ~hmm~

Die PC Version sollte auf einem sauberes System ab einer GTX 560 und einer schnellen Quadcore CPU keine großen Probleme machen. Erstere liegt etwas unter einer Radeon 7850.

Möglichst stabile fps sollten natürlich immer möglichst weit oben auf der Prioritätenliste stehen.

---------- Beitrag um 19:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:35 Uhr ----------

Welcher Hirn - Akrobat, setzt denn bei Nintendo bei SNES Titeln einen Ursprungspreis von 8!!! Euro.

Ich mein F-Zero ist geil und für 30 Cent sicherlich nen Schnapper, aber 8 Euro.
Ich hab seinerzeit 50 DM dafür bezahlt ~happy~
 
Gioteck GC-2 Wii U ("Pro"?) Controller mit asymmetrischen Sticks



http://www.gioteck.com/products/wii-u/wii-u-controllers/gc-2/


Review
It’s not very often that you get gaming accessories that surpass it’s genesis, but the GC-2 does just that, Genuinely! Ergonomically it makes so much more sense. The big differences are the geographic change of the right analog stick (to x-box 360 position). It makes everything seem closer together, not as big a stretch for your thumb. Also the controller has a rubberised texture on the back, a few cameras from panasonic were finished in the same way (fx30, 35 etc). This textured feel lends well for a good solid grip, and makes the whole thing feel comfier. The last thing which is a real bonus are the X & Y triggers. Where the official pads lack, is in this category. Sometimes they don’t really feel like you’ve hit them. In The Gioteck version, the buttons are on pressure springs, so the pad is a lot more responsive.
Verdict
If you’re looking to invest in a control pad for your Wii U, this is by far the best controller i’ve tried, its a good solid piece of kit that is leaps beyond the official Nintendo version.
Quelle & mehr: http://stereo-realist.com/gaming/gioteck-wii-u-gc-2-control-pad/






Gibt es btw.auch für PS3.

---------- Beitrag um 23:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:17 Uhr ----------

Das war ja dann sogar günstig. Earthworm Jim 2 hat mich damals 140DM gekostet :o
Mortal Kombat 2 170 DM ~gah~:ugly:

F-Zero war halt da nicht mehr ganz brandneu. Ist aber jeden Cent wert.

Earthworm Jim ~sweetjesus~
 
Will mich auch wieder mal hier äußern. Gehöre ich doch zu den wenigen Auserwählten hier im Forum, welche die Konsole auch tatsächlich ihr Eigen nennen dürfen.

Jedenfalls habe ich gestern dieses großartige Spiel "ZombiU" im sog. Normalen Modus beendet. Ich habe überlebt, habe mir also das gute Ende des Spiels erkämpft. 39,27 Stunden und 17 Überlebende stehen auf meinem "Tacho". Habe mir mit dem Game alle Zeit der Welt gelassen, alles erforscht (alle CCTV-Verteiler gefunden und auch alle sonstigen uplay-Herausforderungen geschafft) und kenne mich jetzt im ZombiU-London aus wie in meiner Westentasche. Hatte übrigens im gesamten Spiel keinen einzigen Bug (es sollen aber angeblich Bugs vorhanden sein, die ein Löschen des Spielstandes und den Neustart erforderlich machen).

Den Überlebensmodus packe ich erstmal nicht an. Grund ist die Arena - da habe ich im Normalen Modus schon allein zehn Leute verloren. Zwar kenne ich nun die richtige Strategie und Taktik, aber in der Hektik bzw. im Eifer des Gefechts geht doch schnell mal was daneben und dann war es das mit dem Überlebensmodus.

Dank und Anerkennung an die Entwickler! Ich hoffe auf einen zweiten Teil, der aber nicht nur ein Aufguss des ersten sein sollte.

Meine (strenge) Bewertung von ZombiU: Spielspaß 87 %. Das Spiel hat mich begeistert. Endlich mal "Dawn of the Dead" (Neuverfilmung) selbst spielend erleben zu können. Ein Traum wurde wahr! Das Spiel war stellenweise bockschwer, aber immer zu meistern. Man muss halt nur sehr überlegt und defensiv und teilweise mit einer ordentlichen Portion Skill vorgehen (sehr wenig Munition, schneller Tod der Spielfigur). Diese bedrohliche, spannende Zombie-Apokalypse-Atmosphäre war grandios. Zusammen mit dem hohen Schwierigkeitsgrad ergab das für mich die Motivation, das Spiel zuende zu spielen. Bei den meisten Games ist es bei mir anders, da nach kurzer Zeit mich schon die nächste Neuerscheinung reizt (halt wie bei den Frauen). Hier im Forum gibt es doch viele Leute, die Zombie-Spiele und -Filme mögen - ich verstehe nicht, wieso diese nicht ihre Träume wahrmachen und sich das Teil holen?!?

Die Grafik ist in meinen Augen übrigens besser als manche meinen. Die Grafik ist nicht hochaufgelöst, das ist richtig. Sie ist aber, was viel wichtiger ist, in ihrer schmutzig-düsteren Unschärfe durch und durch in sich stimmig, passt perfekt zum Content und enthält einige schöne Effekte (wie z. B Lichteffekte).
 
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crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hier im Forum gibt es doch viele Leute, die Zombie-Spiele und -Filme mögen - ich verstehe nicht, wieso diese nicht ihre Träume wahrmachen und sich das Teil holen?!?
Weil das Spiel für zu wenige eine richtige Killer Apllikation ist. Für ein, zwei Spiele ist der Spaß nicht ganz billig, und dann steht bald die "richtige" Next-Gen in's Haus. Hinzu kommt evtl. die Erfahrung mit der Wii, die vermutlich von vielen hier nicht so intensiv genutzt wurde.
 
Weil das Spiel für zu wenige eine richtige Killer Apllikation ist. Für ein, zwei Spiele ist der Spaß nicht ganz billig, und dann steht bald die "richtige" Next-Gen in's Haus. Hinzu kommt evtl. die Erfahrung mit der Wii, die vermutlich von vielen hier nicht so intensiv genutzt wurde.
So wird es wohl sein. Für mich war die Anschaffung der Wii U jedenfalls ein voller Gewinn. Eben wegen diesem epischen ZombiU. Und wegen CoD: BO II, das auf der Wii U im MP eine deutlich bessere Grafik und ein besseres Gameplay aufweist als auf der PS3. Und wegen dem grandiosen Monster Hunter 3 Ultimate, das Ende diesen Monats herauskommt.

:okay:

Und da habe ich NSMBU und das Miiverse noch gar nicht genannt. Übrigens füllt sich auch der eShop zusehends. Man kann auf der Wii U auch für "kleines" Geld jede Menge Spaß haben. :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
EA will sich wohl mit Nintendo und Sony anlegen, ich frage mich was MS und EA ankündigen werden. Wahrscheinlich wird Origin 720 exklusiv
Obwohl sich EA und Nitendo nicht mehr so gut vertragen, kommen trotzdem noch Multiplattform-Spiele raus, in manchen Fällen dürfte die Präorität nicht bei der WiiU-Fassung liegen, aber dafür kommen dann sogar schon mal optisch deutlich bessere Ports raus wie bei NFS MW.
Auch wenn EA einen auf dicken Mann macht, im Endeffekt können sie es sich nicht leisten, bei großen Titeln auf eine weitere Plattform zu verzichten, auch wenn sie aktuell nicht recht weit oben bei den Charts ist.

Nur weil CryTek sagt, sie haben eine lauffähige Version haben, heißt das nicht, dass sie so mir nichts dir nichts veröffentlichen hätten können.
Die PS3/360-Versionen sind final und haben trotzdem technische Probleme, die bei einigen Seiten zu Abwertungen geführt haben.
 
Auch wenn EA einen auf dicken Mann macht, im Endeffekt können sie es sich nicht leisten, bei großen Titeln auf eine weitere Plattform zu verzichten, auch wenn sie aktuell nicht recht weit oben bei den Charts ist.
Es sei denn MS zahlt nen haufen Batzen. Aber irgendwie würde sie nicht viel davon haben, EA hat vor allem in den USA starke Titel parat. Und MS ist dort quasi schon Marktführer.
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Es sei denn MS zahlt nen haufen Batzen.
So viel würde selbst Microsoft nicht zahlen, um nur eine große Firma an sich zu binden. EA ist einfach zu geldgeil, als dass sie sich auf eine Plattformbeschränkung einlassen würden. Schon jetzt blutet EA bares Geld, zu recht, wie ich finde. Medal of Honer verkackt, Dead Space: Call of Duty Edition, Mikrotransaktionen als nächstes Geschäftsmodell für jedes Spiel, Steam wird stark kritisiert, dann kommt Origin und Valve wird wieder kritisiert, weil sie einfach mit Steam erfolgreicher sind, verantwortlich für den Niedergang vieler großer Spieleschmieden, die sich EA einverleibt hat, wie ein gefräßiges Monster von zügellosem Appetit (RIP Bioware).
Und MS ist dort quasi schon Marktführer.
Noch. Die nächste Generation steht in den Startlöchern.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Es sei denn MS zahlt nen haufen Batzen.
Ein A³-Spiel Multiplattformspiel zu bezahlen um es exklusiv für die eigene Plattform zu bekommen, ist schweineteuer, da der Publisher den Verlust von anderen Plattformen mind. 1:1 wenn nicht sogar 2:1 weiter gibt. Kannst dir vorstellen, was sowas kostet.
Selbst ihre größte Investition der aktuellen Gen in dieser Richtung (GTA 4) brachte nur zeitexklusiven DLC. Und das wird sich MS nicht so schnell wieder leisten, es sei denn man will um Biegen und Brechen die Konkurrenz verdrängen.
Das hätte MS schon diese Gen oft genug machen können, aber zuletzt bekam man für Werbung (MS bezahlt die PR für ein Spiel quasi, ähnliches macht auch Sony) dafür zeitexklusivität und auch nur für DLC (immer noch CoD und auch beim aktuellen Tomb Raider).
Man macht sich von Publishern abhängig und im Endeffekt bekommt man für viel Geld ein Butterbrot.
Im Endeffekt ist die Unterhaltunsabteilung von MS nur eine weitere Abteilung bei der am Ende des Monats ein Plus stehen soll, sonst gibts böse Sitzungen und Strategiegespräche. Sprich auch wenn MS Geld wie Heu hat, nichtmal der CEO darf sich daraus ohne guten Grund eine Zigarre machen und es verheizen.

Was ich mir gut vorstellen könnte: Kinect 2.0-Integration in allen EA-Spielen (ob es Sinn macht sieht man schon jetzt), oder ähnlich wie Sony bei BF3 in zukünftigen BF-Teilen auch was zeitexklusives.
 
Zuletzt editiert:
Nintendo design guru Shigeru Miyamoto has admitted that the Wii U software library isn't yet as strong as he'd have liked, but says the platform holder is investing significantly in game development.

Speaking to Time, Miyamoto suggested that the expense of getting to grips with the new platform impacted on the resources the company was able to dedicate to the development of games to launch alongside the system last year.

"From my perspective, I think ideally it would have been nice if we'd been able to release Pikmin 3 closer to launch, but the Wii U - though it shares the Wii name - is obviously a brand new system, with new chips and graphical capabilities," he said.

"It can do a lot more, and in the process of developing a lot of the features and functionality, the resources required to best utilize those features drew on some of the same resources that might have been spent developing games, thus we weren't able to bring quite as robust a lineup initially."

Miyamoto added: "At the same time, we still have new things to learn about how to leverage the features and functionalities of Wii U in ways that create fun and interesting new ways to play, including new gameplay systems. As we become even more familiar with the hardware, we'll be able to do more from a software standpoint. That's an area we're currently devoting resources to."

Nintendo confirmed a Pikmin 3 delay last December. The highly anticipated strategy game had been due to launch during the first calendar quarter of 2013, but will now release in the April to June window.

Miyamoto said last week that Nintendo is currently prioritising the development of NFC-enabled Wii U games over those that support dual GamePads, and that the company hopes to show off its work in this area soon, even hinting at a possible reveal ahead of E3 in June.
Quelle: http://www.computerandvideogames.com/395332/miyamoto-keen-to-boost-wii-u-software-library/
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Uhrzeitbeschränkungen im EU eShop fallen weg:

"Dear Customer," today's message reads.
"Nintendo has lifted the access restrictions content rated 18+. Adults can now browse and buy all games at any time of the day.
"Following analysis of the Parental Controls system on Wii U and Nintendo 3DS in cooperation with USK, the German Entertainment Software Self-Regulation Body, it was deemed that Nintendo's Parental Control system is of very high quality and offers a remarkable level of protection for children. Nintendo's Parental Control system was found to have proved itself in practice.
"Nintendo always encourages parents to make use of Parental Controls to control access to content they deem inappropriate for their children."
http://www.eurogamer.net/articles/2...-removes-eshop-restrictions-on-18-rated-games
 
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