Wii U

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Auch wenn mir die Möglichkeiten mit dem Touch Screen gefallen bich ich doch etwas skeptisch.
Der ist ziemlich groß und sieht wirkoich unhandlich aus. Werde lieber warten und nicht direkt kaufen wie bei der Wii.
 
PSN-Name: Elbareon
Grafisch ist Nintendo damit endlich mal wieder auf der Höhe der Zeit (na ja, wobei man das 2012 nochmal anschauen muss). Vom Konzept finde ich es allerdings nicht sonderlich überragend, kann mir nicht vorstellen, dass das genauso zündet wie die Wii damals.
 
PSN-Name: Elbareon
Ist nicht kompliziert. Controller hat auch einen Bildschirm (Touchscreen) und kann damit eigene Spielchen ermöglichen oder bestimmte Interaktionen mit dem Geschehen auf dem Fernseher.
 
PSN-Name: Wonandownly
Was man bei Baseball, Golf und Co. gesehen hat lässt schon auf sinnvolle Einsatzmöglichkeiten in richtigen Spielen hoffen.
An richtigen Spielen haben sie dann aber leider nur Multiplattformtitel gezeigt, die auf der Wii U genau so aussehen, wie auf den 5 Jahre alten Konkurrenzkonsolen.
Lediglich der kurze Zelda Ausschnitt lässt den Hype in mir weiter brennen.

Dennoch finde ich, dass Sony die e3 gewonnen hat. Dieses ganze, umfassende PlayStation Konzept mit PS3, Vita, PlayStation Bildschirm im Vita Design etc. hat mich überzeugt.
Du spielst ein Spiel unterwegs auf der Vita und daheim dann in groß auf nem Bildschirm der genau so aussieht! :D



edit:

Woher hast du das? Ist das echt?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Woher hast du das? Ist das echt?
NeoGaf. Ich denke schon, aber das Design muß nicht final sein.

Dieses Photo gibt's auch noch:


Nintendo offered the following loose technical specifications to Kotaku in a pre-briefing on Nintendo's New Console.

  • High definition display, up to 1080p resolution via HDMI output
  • 6.2" touchscreen on New Controller, running in non-HD resolution
  • Internal flash-based media storage, upgradeable via USB and SD carts
  • Games ship on proprietary iDensity discs of unspecified, but "large capacity"
  • Games will also be available as downloadable content
  • Console compatible with Wii games and devices
  • Release date between April 1, 2012 to December 31, 2012; or after the end of Nintendo's fiscal year


PPC CPU, kein Wort zur GPU.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432913

Die Größe des Geräts läßt eine mäßige Rechenleistung vermuten.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Mir stellt sich eine Frage: Da Nintendo nun einen neuen Hauptcontroller hat, werden sie ohne einen Fuchtelcontroller genauso erfolgreich sein? Kompatibilität hin oder her,die Entwicklwer werden 100% nicht ihre Spiele an zwei Controller anpassen oder gar an den alten Fuchtelcontroller.
 
hmm... wobei die anderen geräte für 65 - 90 nM chips designed wurden und nicht 35.

warum die box noch so groß ist ist ja logisch.

ak für software und controller ist gut.

@t&f: der controller hat alle fuchtelfunktionen der wiimote / wiimote plus.

accelerometer, gyroskop, und sensor"bar"strip.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
hmm... wobei die anderen geräte für 65 - 90 nM chips designed wurden und nicht 35.

warum die box noch so groß ist ist ja logisch.

ak für software und controller ist gut.
Wir reden hier nicht von Sony oder MS, die im Zweifelsfall alles recht knapp entwickeln, sondern von BigN die da in solchen Sachen lieber auf Nr. sicher gehen.
Das neue Zelda sah super aus, aber könnte auch an guten Entwicklern liegen (oder es waren Bullshots, aber doch nicht von Nitendo), aber der andere Trailer war ein Benchmark.
Die haben auch auf PS3 genial ausgesehen und naja der Rest ist bekannt.

Damit will ich nicht die Hardware runter machen, aber die frisierten 360-Daten könnten passen.
 
Du fuchtelst doch nicht mit dem Pad wie mit dem Wiimote? :ugly:
ich sowieso nicht :D . ich sag ja nur dass alle funktionen noch da sind.

wäre der controller modular (sprich auseinandernehmbar) wäre das alles kein problem z.b. einfach den pointer verwenden statt touch usw.

so wirkt aber alles extrem sperrig und unergonomisch, das stimmt schon :kafee:


wäre das gerät kleiner (~ wie ein smartphone) könnte man sogar in einer hand touch und in der anderen wiimote nutzen...

Wir reden hier nicht von Sony oder MS, die im Zweifelsfall alles recht knapp entwickeln, sondern von BigN die da in solchen Sachen lieber auf Nr. sicher gehen.
Das neue Zelda sah super aus, aber könnte auch an guten Entwicklern liegen (oder es waren Bullshots, aber doch nicht von Nitendo), aber der andere Trailer war ein Benchmark.
Die haben auch auf PS3 genial ausgesehen und naja der Rest ist bekannt.

Damit will ich nicht die Hardware runter machen, aber die frisierten 360-Daten könnten passen.
- es ging doch nur um die kühlung. denke die gpu sitzt ähnlich wie bei wii fast direkt an der rückseite unter einem aluminium kühlkörper (besser aber vielfach teurer wären natürlich kupfer und/oder heatpipes) und vor dem lüfter. wenn letzterer ähnlich hochdreht wie die der normalen xbox 360 ist das durchaus ein gutes kühlkonzept, besser als z.b. bei notebooks mit ähnlich gpus.

der rest liegt an der balance lautstärke und leistung (des chips)

- das könnte passen und die video deuten auch darauf hin.
 
naja es sollte wohl jedem klar sein das man nichts verkaufen wird was sich nicht mal im ansatz nicht ergonomisch verwenden laesst

von daher brauch man sich darueber sicherlich keine gedanken machen auch wenn es auf den ersten blick so ausieht
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
naja ich glaube ich kauf mir das ding einfach just for fun direkt zum rls einfach nur weil es was neues ist
man kann es ja immer noch verkloppen wenn es einen nicht zusagt
Naja zumind. die Launch bzw. Launch-nahen Spiele schau ich mir immer an. Das schönste Konzept hilft nix wenns vor sich hinstaubt, weil man nicht damit zockt.
Ist zumind. meine Einstellung.
 
Top