Wii U

ich werde wenn es erschein einfach mal testen und dann schauen ob ich es mir kaufe.

Ich träum ja immer noch davon das Nintendo sagt ok wir lassen den ganzen touchpad wiimote tablet fit for fun casual dreck weg und machen wieder ne geile Konsole mit normalem Controller und mächtig Power, HD Zelda, Mario, Lylat Wars wave race...

Bin mal schnell n64 zocken:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also ich wäre gar nicht mehr sooo sicher, dass nur MS zum diesjährigen gif-Spender wird.
Wobei auch comics sich des Themas annehmen:



Nitendo hat übrigens zugegenen, dass es sich bei den 3rd Spielen um PC,360, PS3-Grafik handelte
Quelle
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
also ich bin jetzt doch recht unbeeindruckt von dem Gerät..
denke nciht dass ich es mir holen werde.

viel zu klobig der Controller.
Ausserdem sehe ich ncihts was nicht sony auch mit PS3 und Vita machen könnte.
 
Nur das nicht jeder eine Kombination aus PlayStation 3 und PlayStation Vita besitzt, bei Wii U ist alles nötige dabei. Zudem düften PlayStation 3 und PlayStation Vita zusammen mehr kosten als Wii U. ;)

Nitendo hat übrigens zugegenen, dass es sich bei den 3rd Spielen um PC,360, PS3-Grafik handelte
Quelle
Naja, so wie Sony vor einigen Jahren auch Xbox 360-Material als PlayStation 3 ausgab. ;)

Ubisoft kündigt Wii U Spiele an

08.06.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass sich folgende Spiele für Wii U in Arbeit befinden:

- Assassin’s Creed
- Rabbids
- Tom Clancy’s Ghost Recon Online
- Zwei komplett neue Marken
* Ein First-Person-Shooter (exklusiv für Core-Gamer auf Wii U)
* Ein Sportspiel für die ganze Familie

Sakurai: "Super Smash Bros.-Entwicklung für WiiU/3DS hat nicht begonnen"

08.06.11 - Die Entwicklungsarbeiten an Super Smash Bros. für Wii U und 3DS haben bei Nintendo noch nicht begonnen. Das bestätigte Masahiro Sakurai auf Twitter.

Nintendo hatte das Spiel zwar auf der E3 angekündigt, aber weder ein Logo, noch ein Konzept-Bild gezeigt. Sakurai geht sogar so weit, zu sagen, dass Nintendo das Spiel auf der E3 noch nicht hätte ankündigen sollen. Erst wenn Kid Icarus Uprising fertiggestellt ist, würden die Arbeiten an dem neuen Super Smash Bros. beginnen.

Derzeit hat sich Sakurai noch nicht einmal Gedanken über die Charaktere gemacht, die mitspielen werden.
CLICK (Andriasang: "Smash Bros. U & 3DS development appears to be very early")

Hochgerüstetes Wii-Tablett: Nintendo enthüllt Wii U / Erstes Video / Technische Daten / 14 Bilder

07.06.11 - Nintendo hat Wii U auf der E3 enthüllt, eine Art Wii-Tablett. Es handelt sich um eine neue Konsole mit dazugehörigem Controller, der einen großen 6,2 Zoll Touchscreen, zwei Analogsticks, ein D-Pad, L & R Tasten, vier herkömmliche Action-Tasten (A/B/X/Y), Power Taste, Home Taste und einen Stylus besitzt.

Der aufladbare Wii U Controller besitzt Bewegungssensoren wie die Wii Remote, ein Mikrofon, Lautsprecher und eine Kamera; auf dem Controller lassen sich alle Spiele selbst bei ausgeschaltetem Fernseher fortsetzen. In einer Demo wurde ein Zeichenprogramm gezeigt, in dem Link gemalt wurde.

Eine weitere Demo zeigte einen Spieler, der auf dem Touchscreen ein Fadenkreuz hatte und mit dem Controller auf den Bildschirm zielte. Wii U soll laut Nintendos Firmenpräsident Saturo Iwata aber kein neuer Handheld sein. Das System ist vollständig zur Wii abwärtskompatibel, so dass auch alle Wii-Controller, das Balance Board, usw. mit der neuen Konsole arbeiten.

Vorläufige technische Daten

- High Definition Display 16:9, bis zu 1080p Auflösung via HDMI Ausgang
- 6.2" Touchscreen auf dem neuen Controller, läuft in "Nicht-HD-Auflösung"
- Interner Flash-Medien basierter Speicher, aufrüstbar via USB und SD Card
- Spiele werden auf proprietären iDesnsity Discs ausgeliefert
- Spiele werden auch als Download angeboten
- Die Konsole ist mit Wii-Spielen und -Zubehör kompatibel
- Auslieferung: 2012

Im Herzen der Konsole soll ein 45nm Custom Chip von IBM mit "einer Menge" embedded DRAM arbeiten. Es handelt sich um ein "Silicon on Insulator Design", zu deutsch "Silizium auf einem Isolator": Das Verfahren bezeichnet eine Herstellungstechnologie für Schaltkreise auf Basis von Silizium-Substraten, was kürzere Schaltzeiten und niedrigere Leistungsaufnahmen ergibt.

Dieser Custom Chip enthält dieselbe Prozessor-Technologie, die schon im Supercomputer Watson zum Einsatz kam - über die Taktfrequenz ist nichts bekannt. Das Laufwerk fasst 12-Zentimeter High-Density Optical Discs mit Wii U Software, ebenso die herkömmlichen 12-Zentimeter Wii-Discs. Nachfolgend ein Video, in dem das System von Nintendo vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (Wii U E3 Trailer)
CLICK PICTURE (14 x Wii U Konsole + Controller)
CLICK (Engadget: "IBM puts Watson's brains in Nintendo Wii U")
CLICK (Kotaku: "This Is Nintendo’s New Wii U and Its Bold New Controller")

Spiele-Lineup der Drittanbieter für Wii U / Video Download / 7 Bilder

07.06.11 - Mehrere Dritt-Entwickler haben erste Spiele für Wii U von Nintendo angekündigt:

- Darksiders 2 (THQ) **Starttitel**
- Assassin's Creed (Ubisoft)
- Aliens Colonieal Marines (Sega)
- Dirt 3 (Codemasters)
- Batman Arkham City (Warner)
- Ghost Recon Online (Ubisoft)
- Metro Last Light (THQ)
- Tekken (Bandai Namco)
- Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Tecmo)
- Womöglich Battlefield 3 (John Riccitiello von EA zeigte den Shooter in einem Trailer, doch es ist unklar, ob er tatsächlich für Wii U kommt oder nur ein Beispiel für die Art von Spielen ist, die in Zukunft mal für das System erscheinen werden)
DOWNLOAD VIDEO (Wii U - E3 2011: Developer Testimonial (Stream) - Famed developers rave about the new Wii U controller paradigm.)
CLICK PICTURE (7 x Wii U Spiele)

Größenvergleich: Wii U, PS Vita, 3DS, Xbox 360

07.06.11 - Hier ist ein Foto, auf dem die Größe der Wii U mit Xbox 360, PSP, PS Vita, Nintendo 3DS, uvm. verglichen werden. Es handelt sich nicht um ein offizielles Bild von Nintendo, so dass Abweichungen möglich sein.
CLICK PICTURE (Wii u Größenvergleich)

Video zur Wii U Grafik-Demo

07.06.11 - Hier ist ein Video zu einer Grafik-Demo der Wii U, die Nintendo auf seiner E3-Pressekonferenz zeigte.
DOWNLOAD VIDEO (Wii U - E3 2011: Graphics Demo HD)

5 Bilder zu New Super Mario Bros. Mii (Wii U)

07.06.11 - Nintendo zeigt 5 Bilder zum Actionspiel New Super Mario Bros. Mii für Wii U, in dem Mii-Charaktere an der Seite von Mario mitspielen. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x New Super Mario Bros. Mii)

Ein Bild und Video zu Zelda für Wii U

07.06.11 - Hier ist ein erstes Bild und ein Video zu Zelda für Wii U. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Zelda E3 Trailer Wii U)
CLICK PICTURE (1 x Zelda)

Quelle: www.gamefront.de

HandsOn der Zelda-Demo, klick.

Weiteres Video zu Zelda, klick.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja, so wie Sony vor einigen Jahren auch Xbox 360-Material als PlayStation 3 ausgab. ;)
Man muss ja nicht jeden Blödsinn den Sony in der Vergangenheit gemacht hat, nachmachen.
Wenn im Nachhinein so etwas raus kommt, ist es immer beschissener als wenn man schlicht das Logo zeigt, auch wenn fremdes Gameplay natürlich für die Menge beeindruckender wirkt als das Logo.
Wobei bei der Ankündigung zu Arkham City haben die Leute auch nur bei dem Logo laut applaudiert.

Das selbe mit der Techdemo. Schönste Bullshot-Quali wie man sie von Sony anno 2005 kennt.
Vlt hat die SW-Entwicklung erst vor Kurzem begonnen, nur dann zeig ich halt weniger als solche Sachen (hat man ja gesehen was das Sony eingebrockt hat).
Bei Zelda Wii U gabs leider auch keine Angaben ob das jetzt Target-Grafik ist, ein kleines Level mit Wii U-Möglichkeiten, erster Code des neuen Spiels, oder, oder, oder,...

Ist zumind. meine Meinung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Das Design ist ja noch nicht das endgültige oder? Ich denke die werden da noch ein wenig die "Klobigkeit" rausnehmen. Es erinnert mich an einen Gamegear irgendwie von Sega früher zurzeit. Denke wir werden weiter abwarten müssen bevor man was dazu sagen kann. Sicherlich werden sich die Jungs von Nintendo Gedanken drüber machen wie es mit dem Gewicht aussieht etc. Ist ja nicht jeder son Muskelprotz wie wir hier im Forum. :D Damit wollen ja auch kleine Kinder spielen Nintendo ist halt auch auf Familien orientiert.

Obwohl Nintendo könnte mit Fisherprice zusammen arbeiten und ein stoßfestes Tablet raus bringen. :D
 
PSN-Name: krazzo
Ich muss zugeben das ich gestern ein wenig schockiert war, als ich den Controller gesehen habe ... was zur Hölle soll das denn bitte? Das Ding ist viel zu groß, ich hoffe für Nintendofans das es auch alternative Controller geben wird, und ich möchte gar nicht wissen wie schwer der Controller nach einer guten Zockernacht wird. Ich kann den Schritt in keinster Weise nachvollziehen. Anstatt die ganze Zeit den Controller zu präsentieren, hätte ich lieber die Konsole an sich gesehen und die technischen Spezifikationen gelesen. Es ist verdammt schade das es a) keinen Preis gab und b) kein exklusiver Titel in HD Grafik gezeigt werden konnte. Die Grafikdemo war auf einem technischen schlechten Stand, wirkte alles zu sehr nach Plastik. Nintendo ist war ein großes Unternehmen, aber 4 Konsolen ins rennen zu schicken? Wir dürfen gespannt sein, welches Gerät als erstes abgeschossen wird.

Aber gut, Nintendon musste das Teil wohl so früh veröffentlichen, sonst hätten sie auf der E3-PK einfach gar nichts gehabt. Ziemlich schade und ich denke sie hätten mit der Veröffentlichungen warten sollen.

Dennoch bin ich sehr gespannt was die Konsole kann und wie viel die Entwickler aus dem Kasten rausholen können.
 
Zuletzt editiert:
Wenn im Nachhinein so etwas raus kommt, ist es immer beschissener als wenn man schlicht das Logo zeigt, auch wenn fremdes Gameplay natürlich für die Menge beeindruckender wirkt als das Logo. [...] Vlt hat die SW-Entwicklung erst vor Kurzem begonnen, [...]
Das vieleicht, aber der Sinn war es wohl weniger die Grafik zu zeigen sondern eher das auch solche Spiele von Drittentwicklern kommen werden mit denen man eher weniger gerechnet hat. Die Softwareentwicklung dürfte auch schon etwas länger laufen [bspw. bei Retro Studios seit zwei Jahren], Sakurai hat nur ein kleines Team bei Project Sora das sich immer nur einem Spiel widmen kann. Und da Kid Icarus noch nicht beendet ist muss er halt noch dabei bleiben. Zudem dürfte Smash Bros. wieder eines der größten Projekte werden. ;)

Anstatt die ganze Zeit den Controller zu präsentieren, hätte ich lieber die Konsole an sich gesehen und die technischen Spezifikationen gelesen.
Wieso? Der Controller steht wie bei Wii deutlich im Vordergrund, wie Reggie sagte, die Konsole ist nur eine Kiste mit CPU, GPU und weiteren Dingen. Gut die technischen Spezifikationen wissen zu wollen kann ich schon nachvollziehen, aber dazu muss man nicht die Konsole groß zeigen. Zudem wissen wir wie die Konsole aussieht. Zumindest das derzeitige Design. ;)

Pikmin 3 erscheint für Wii U, nicht mehr für Wii, klick.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es Sony intelligenter gemacht hat, oder das BigN 1:1 den selben Fehler gemacht hat, nur waren das trotzdem in meinen Augen Fehler.

Warum nicht einfach hergehen und Projekte die in Arbeit sind zeigen? Ok ist nicht BigN's Stil, die überraschen lieber mit einer Ankündigung und einem schon sehr weit fortgeschrittenen Spiel, aber besser als diese E3-Aufmachung, oder hat dir das etwas so gefallen?
Klar der neue Controller stand 100% im Vordergrund, aber WENN man schon den großen Sprung auf HD wagt, sollte man mMn auch mehr über HD reden als es in der PK vorgekommen ist, oder?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Warum freuen? und warum wäre es falsch 2011 über HD zu reden?
Es ist BigNs erste HD-Konsole da sollte doch etwas über die Technik geredet werden (und von Abfeiern wäre sowieso nicht die Rede gewesen).
 
Warum nicht einfach hergehen und Projekte die in Arbeit sind zeigen?
Weil sie allem anschein nach noch nicht vorzeigbar sind? Zumindest vorzeigbar so das Nintendo sagt das sie es vorzeigen können. Sie sind schon einmal damit auf die Nase gefallen, Spaceworld 2000. ;)

[...], oder hat dir das etwas so gefallen?
Nein.

Klar der neue Controller stand 100% im Vordergrund, aber WENN man schon den großen Sprung auf HD wagt, sollte man mMn auch mehr über HD reden als es in der PK vorgekommen ist, oder?
Wieso sollte man darüber reden? Und so groß ist der Sprung auf HD inzwischen auch nicht mehr und irgendwas wagen ist dabei auch nichts, die Technik die in der Xbox 360 und PlayStation 3 werkelt ist immerhin sechs bzw. fünf Jahre alt.

Es ist BigNs erste HD-Konsole da sollte doch etwas über die Technik geredet werden [...]
Nö. HD ist HD, ganz gleich von wem sie kommt. Man kann Nintendo nicht wirklich vorwerfen mit der E³-PK einen schlechten Job getätigt zu haben [ist nicht auf dich bezogen], sicherlich hätte auch ich es gerne anders gesehen aber ihr Ziel wurde letztendlich erreicht. Wii U ist in aller Munde. Das Interesse an der Konsole und dem Controller wurde deutlich geweckt, über die Technik die in der Konsole werkeln soll reden letztendlich wie immer nur die wenigsten.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: krazzo
Für Nintendo ist der Sprung aber groß, denn die Technik die in der Wii steckt ist noch um einiges älter. Aber naja, wir können uns hier noch den Mund fusselig reden, ändern wird es eh nichts, weil BigN die PK eben so gestaltet hat. Ganz einfach. Auf der TGS muss einiges kommen - ganz einfache Kiste.
 
Auf der TGS muss einiges kommen - ganz einfache Kiste.
Oder sie machen wieder eine eigene Messe weil sie die TGS wieder meiden, wie schon immer. Oder, da der Termin erst 2012 ist, könnte auch alles erst auf der E³ 2012 gezeigt werden. Beides ist meiner Ansicht nach wesentlich wahrscheinlicher als das Nintendo sein TGS-Embargo fallen lässt. ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wieso sollte man darüber reden? Und so groß ist der Sprung auf HD inzwischen auch nicht mehr
Nur damit ich jetzt nicht wieder mal eine Diskussion anfange, wo beide aneinander vorbeireden.
Meist du damit der Sprung von der SD-Wii auf die HD-Wii U, oder generell von den HD-Konsolen?
Bei Ersterem muss ich ganz frech die Frage stellen: hast du einen HD-TV? Wenn ja welchen, denn von SD-Geräten wie der PS2, Xbox oder Wii auf HD ist ab 720p da schon ein gewaltiger Unterschied alleine schon was native Auflösung vs. Skalieren angeht. Bei Zelda HD ist alleine schon die Textureauflösung und Beleuchtung eine Wucht.
Bei Letzterem: eine HD-Konsole von BigN ist trotzdem was Anderes als eine HD-Konsole von Sony und MS. Die Konsole kommt später raus und soll (achtung Gerüchteküche) leistungsfähiger sein, da wäre es doch schön was zu sehen.
und irgendwas wagen ist dabei auch nichts, die Technik die in der Xbox 360 und PlayStation 3 werkelt ist immerhin sechs bzw. fünf Jahre alt.
Das war schlecht ausgedrückt von mir, sorry: es ist die erste HD-Konsole von BigN und deren technisch gut aufgestellte Entwicklerteams. Da darf man doch gespannt sein, was die drauf haben, vor allem weil es sonst in Japan eher mit HD schlecht bestellt ist.

Wenn sie nichts vorzeigbares haben ok, aber wenn die Retro-Studios wie du geschrieben hast, schon 2 Jahre drann werkeln, glaub ich nicht, dass man Null in den Händen hat.
Ok macht BigN selten, aber das ist doch was Anderes, als wenn sich im Nachhinein die Fans beschweren, dass man im Vergleich zum ersten Trailer den Stil eines Zeldas ändert.
 
Zuletzt editiert:
Maaaaaaan, jeder weiß doch was gemeint ist. Du musst halt wohl immer das letzte Wort haben. ;)
Ja. :p

Meist du damit der Sprung von der SD-Wii auf die HD-Wii U, oder generell von den HD-Konsolen?
Generell.

Bei Letzterem: eine HD-Konsole von BigN ist trotzdem was Anderes als eine HD-Konsole von Sony und MS. Die Konsole kommt später raus und soll (achtung Gerüchteküche) leistungsfähiger sein, da wäre es doch schön was zu sehen.
Sicher, aber Nintendo vertritt sein Jahren die Aussage das Grafik und Technik nicht wirklich wichtig sind. Sie haben zweimal versucht mit der großen Präsentation von technischen Highlights zu punkten, es hat nicht funktioniert. Gelinde gesagt, es hat keine Sau interessiert. Schön etwas zu sehen wäre es sicherlich gewesen, weswegen ich ja bspw. auch nur 4/10 Punkte für die PK gab, aber ich kann durchaus nachvollziehen wieso Nintendo sich zunächst wirklich nur auf den Controller konzentriert hat. Btw. braucht man imo keine Sorge haben, um leistungsfähiger als die Xbox 360 und PlayStation 3 zu sein benötigt es heute, sechs Jahre später, nicht mehr viel. Jaja ich weiß, Wii und so weiter, aber Wii ist leistungsfähiger als Xbox 1. Immernoch. Wii U wird schon leistungsfähiger sein, wie viel wird wie bei jeder Konsole letztendlich immer nur die Zeit zeigen. ;)
Btw. hat unsere Diskussion mit dem Startpunkt eh nichts mehr zu tun, da ging es ja nur darum das Nintendo bzw. die Drittentwickler PlayStation 3/Xbox 360-Material nahmen um ihre Wii U-Spiele anzukündigen bzw. das du dies kritisiert hast und ich nur anmerkte das Sony das gleiche tat. Naja, kann man letztendlich wohl eh sehen wie man will... :D

Da darf man doch gespannt sein, was die drauf haben, vor allem weil es sonst in Japan eher mit HD schlecht bestellt ist
Das schon, und gespannt bin ich auch, wie ein Flitzebogen, und ich werde es so lange sein bis es was zu sehen gibt. Die Konferenz und die E³ war für Nintendo trotzdem irgendwie ein Erfolg, ich weiß nicht wie man das so schaffen konnte aber es ist passiert. :D
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die GPU kommt wieder von AMD, und momentan ist wohl nur ein Tablet-Pad gleichzeitig geplant.
http://www.vg247.com/2011/06/08/amd-will-power-the-wii-us-graphics/

Der Name und das kompatible Zubehör werden helfen, Wii Besitzer zum Updaten anzuregen.

Wenn das Gerät kompatibel zur Wii ist sollten auch GC Spiele machbar sein. Dazu gehört hat man bisher nichts und es lohnt sich für Nintendo weniger.

upscalen heißt doch nur dass die auflösung hochgerechnet wird? das kann jeder tv.
Es gäbe auch die Möglichkeit, die alten Spiele in höherer Auflösung zu rendern. Das ist natürlich fehlerfreudiger als die Originalauflösung zu belassen
 
Zuletzt editiert:
Top