Wii U

Vermutlich auch der Grund warum sich MS wenig darum schert, da der Stitz in den USA ist.
Nintendo hat auch einen Sitz in den USA, genauso wie Microsoft einen in Deutschland hat. ;)

Hacker kriegen Wii Homebrew Kanal auf Wii U zum laufen

10.12.12 - Die hinter dem Wii Homebrew Kanal stehenden Hacker haben ihn auf der Wii U zum laufen gebracht. Das schreibt dhweg, einer der Entwickler des Wii Homebrew Kanals.

Demnach wurde eine neue Version des Homebrew Kanals veröffentlicht, die sich sowohl auf Wii U also auch Wii installieren lässt. Moment funktioniert er nur im Wii Modus der Wii U, nicht aber im richtigen Wii U Modus. Mit dem Homebrew Kanal ist u.a. nicht autorisierte Software auf der Wii U bzw. der Wii lauffähig.

Irrational Games hat keine Wii U Spiele in Arbeit

10.12.12 - Irrational Games (BioShock-Serie) hat keine Spiele für die Wii U in Vorbereitung. Das teilte Creative Director Ken Levine auf Anfrage mit.

"Wir haben noch niemals irgendwelche News zur Wii U bekanntgegeben. Ich habe eine gekauft und mag sie... Ich spiele Spiele auf ihr! Doch was die Entwicklung angeht, ist kein Spiel in der Mache", so Levine.
CLICK (Destructoid: "More than meets the eye")

Quelle: www.gamefront.de
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich piss mich an:
Tatsächlich ist der Grund, warum 18-Kontent im eShop nur zwischen 22:00 und 4:00 angeboten wird, dass Nitendo Europa seinen Sitz in Deutschland hat und sich an die entsprechenden Rechte halten muss und so die Engländer zB mitgezogen werden.
Quelle

Vermutlich auch der Grund warum sich MS wenig darum schert, da der Stitz in den USA ist.
Vermultich darf dann der MP bei "ab 18 Spielen" auch nur innerhalb dieses Zeitraumes gezockt werden:evil:. Wobei, Nintendo weiß ja noch gar nicht wie das mit Online so funktioniert:ugly:
 
PSN-Name: sh4dowde
Habe dir eben eine Freundesanfrage geschickt. :)
:) gibts keinen id tausch thread?

---------- Beitrag um 23:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:25 Uhr ----------

Vermultich darf dann der MP bei "ab 18 Spielen" auch nur innerhalb dieses Zeitraumes gezockt werden:evil:. Wobei, Nintendo weiß ja noch gar nicht wie das mit Online so funktioniert:ugly:
also auf der wiiu haben se schon sehr arge fortschritte gemacht, aber an einen onlinedienst wie auf der ps3 is da noch lange nicht zu denken :/ man merkt halt stark, das nintendo hysterischen eltern viel aufmerksamkeit schenkt, die angst haben das ihr 12 jähriger beim call of duty (das spielen doch nur kinder?) online spielen von einem bösen menschen aus dem internet (da sind doch NUR böse menschen!) angequatscht werden könnte.
 
@shani: Einen extra Thread dafür lohnt sich wohl leider nicht. Hier sind weit überwiegend Nintendo-Skeptiker unterwegs, die der WiiU herablassend bis ablehnend gegenüberstehen. Die wenigen Leute, die sich die WiiU gegönnt haben, finden sich auch im normalen WiiU-Thread.

@Der_Hutmacher: Nintendo hat online jede Menge dazugelernt. Ich sehe jedenfalls wenig Verbesserungsbedarf. Nintendo bietet Miiverse, Video-Chat über das GamePad, Online-Dienste in Spielen wie HS im MP von CoD:BO2 etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja also Headset ist eigentlich Pflicht, Sachen wie Videochat oder Miiverse sind dagegen Sachen der Marke "ist nett, braucht der 0815-MP Gamer aber nicht".
Ich habe die WiiU online noch nicht an Aktion gesehen, darum möchte ich da jetzt nicht auch in dem Bereich noch auf Nitendo einschlagen (sie machen es einem aber auch leicht), aber ein Plattformübergreifendes Profil, einfaches System zur Einladung von Freunden, einfaches System zur Einladung von Freunden, zuletzt gespiele Spiele im Profil, usw. würde ich ehrlich gesagt wichtiger einstufen als einen WA-Chat und Video übers Gamepad.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nicht unsere Schuld dass sich die schlechten Nachrichten zum Launch gradezu überschlagen haben.
Da muss ich Ashe zustimmen.
Ist ja nicht so, dass es nur hier in einem PS Forum Kritik hagelt (der 360-Thread bzw. 360-bezogene Threads freuen sich trotz der sonst in PS Foren recht negativen Stimmung gegen MS übrigens großer Beliebtheit hier).
Eurogamer hat sehr detailiert darüber geschrieben wie wir Europäer was Wii-AK betrifft (im Gegensatz zu den Amis) im Stich gelassen werden und selbst dafür muss man sich zum Launch erstmal 1GB runter laden, der Großteil der Ports kann entweder nicht mit der PS3 oder (was öfter der Fall ist) der 360 mithalten (und das ist 7 Jahre alte Hardware!), um Kosten zu sparen werden Standarts wie DD oder DTS ausgelassen, das Onlinekonzept ist fraglich in Vergleich mit PSN/Xbox Live, ....

Über das alles kann man leicht hinwegsehen, wenn die 1st Spiele entsprechend überzeugen bzw. in nächster Zeit entsprechende Knaller angekündigt sind.
Aus meiner Sicht ist das halt nicht der Fall und würden es Andere positiver sehen, hättest du auch mehr Lobeshymnen.
Das wird sich frühestens ändern wenn (was mich ziemlich juckt) das erste Retro bzw. Metroid-Spiel in den Startlöchern steht, bzw. für Andere das erste Zelda.
 
Nintendo erklärt fehlenden Online Multiplayer in Nintendo Land

12.12.12 - Nintendo hat in der aktuellen Famitsu erklärt, warum Nintendo Land keinen Online-Mehrspieler-Modus hat. Die Entwickler wollten die Spieler ermutigen und anspornen, in der realen Welt mit anderen Spielern zu interagieren, die neben ihnen sitzen.

Die einzelnen Attraktionen in Nintendo Land wurden deshalb auch so entworfen, dass eine direkte Kommunikation mit den Spielern untereinander im selben Raum stattfindet: Nur so würden die Mehrspieler-Attraktionen überhaupt erst funktionieren, betonen die Entwickler.

Toki Tori 2 auf Anfang 2013 verschoben

12.12.12 - Two Tribes gibt bekannt, dass das Actionspiel Toki Tori 2 erst Anfang 2013 im eShop in Europa veröffentlicht wird. Eigentlich sollte das Spiel am 20.12.12 erscheinen. Die Mehrzeit will Two Tribes zur Qualitätsverbesserung nutzen.

Quelle: www.gamefront.de
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich denke die sollten auch langsam mal anfangen den EShop zu füllen. Für Wii U gibts ja nur die Release-Games und eine Demo (Fifa). Diese Woche soll ja noch die Rayman-Demo kommen.
Aber Spiele wären schon ganz gut..
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Most of Early 2013’s Biggest Games Seem to Be Skipping Wii U

Kotaku hat bei zahlreichen Spielen nachgefragt, hier die ausführlichste Antwort:

Kotaku: Do you have plans to bring Revengeance to Wii U?
Korekado: No.
Kotaku: Why not?
Korekado: We really developed the game based on these two consoles [PS3, 360] and the Wii U, we think, is unique in a way that the controller is innovative and the entire console's pretty much not hand-in-hand with the consoles that we're making it for now. So if we were going to make it for the Wii U we'd have to start from zero again and really design something for that console, so we could say 100% that it was a good game for this console.
Kotaku: Could Wii U run the Revengeance engine?
Korekado: I haven't really tried it, so I'm not quite sure.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das lässt sich ziemlich einfach erklären:
Alle Titel von EA:
Nachdem Nitendo unsere Pläne Origin in ihre Onlineplattform zu integrieren durchkreuzte, haben wir allen unseren Studios befohlen, die Dev-Kits zu nutzen um am Klo Mario zu zocken.
Alle Titel von EAP:
Auch hier haen wir unseren Partnern nahegelegt, die WiiU doch lieber für Mario-Klo Sessions einzusetzen, als von ihnen die Frage nach dieser Plattform auftauchte.
Außerdem:
CryTek -> F2P und erstmal gesunden Abstand von A³-Konsolentiteln
Insomniac -> die sind mal mit PS3 UND 360 beschäftigt, denn bis jetzt macht Fuse dort keine so gute Figur
THQ -> vlt eine Spendenaktion aufrufen. Die Studios sind schon finanziell am Limit und haben genug mit PC, PS3, 360 zu tun.
Bioshock Infinite wurde schon für PC, 360 und PS3 oft genug verschoben, die machen keine Extrawurst jetzt auch noch für Nitendo,.

Beim Rest: die Spiele wurden für PC, 360 und PS3 aufgezogen. Plattformen mit denen man Erfahrung hat (bei den beiden Konsolen immerhin 7 Jahre), wo man eine Userbase hat und wo man nicht extra Leute dafür einstellen muss.
Die WiiU kommt einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt. PS3 und 360-Nachfolger kommen frühestens nächstes Jahr und jetzt ist erstmal die Abcash-Phase wo man mit Projekten auch Gewinne einfahren will, bzw. neue IPs auf Plattformen mit großer Userbase starten will.

Die Alternative wären noch mehr "Qualitätsports" wie die WiiU schon jetzt als 3tes Rad am Wagen dastehen muss und wenn ich die Verkaufszahlen richtig im Kopf habe, waren die nicht der Brüller.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
Ich denke die sollten auch langsam mal anfangen den EShop zu füllen. Für Wii U gibts ja nur die Release-Games und eine Demo (Fifa). Diese Woche soll ja noch die Rayman-Demo kommen.
Aber Spiele wären schon ganz gut..
ich denke da kannst du lange warten. releasetechnisch (quantitativ) sind die(!) nintendo e-shops weit von dem entfernt was auf ps3/xbox jede woche rausgepustet wird.

/edit: so richtig verstanden habe ich nintendos online strategier immernoch nicht
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Naja. Ich denke schon das sich dort im Eshop einiges ändern wird. Der 3DS wird ja auch recht gut bedient. Das wird in Zukunft auch für die Wii U so sein.
Was mich nur wundert ist, das die die VC-Games nicht dort anbieten. Die Wii-Games im Eshop anbieten geht ja nicht, da Wii U und Wii (alt) 2 verschiedene Systeme sind und auch auf der Konsole getrennt.
 
NSMBU ist ja mal ein so geniales Spiel. Habe es gestern wieder zwei Stunden auf dem GamePad (TV off) gezockt. Verstehe auch, warum die M!GAMES dafür 92 % (Spielspaß) gegeben hat. Die Grafik und das Leveldesign sind einfach wunderschön, verspielt und machen gute Laune. Der Schwierigkeitsgrad ist, wenn man jeweils diese drei großen Sternemünzen erlangen will, herausfordernd. Und man kann es mal eben auf der Couch oder im Bett auf dem brillanten und großen Display des GamePads spielen.

:okay:
 
NSMBU ist ja mal ein so geniales Spiel. Habe es gestern wieder zwei Stunden auf dem GamePad (TV off) gezockt.
Okay, aber warum brauche ich dafür eine Konsole? Wieso sollte ich mir das Ding statt einem Tablet holen? Mit einem Laptop habe ich ebenfalls ein ähnliches Ergebnis. Dafür brauche ich keine Konsole.
Konsolen selbst sind nie gut, es sind die Spiele, die eine Konsole erstrebenswert machen. Und da fehlt mir momentan der Anreiz, da die großen Marken bisher ausblieben.
 
YouTube hat Probleme mit dem Wii U Browser

13.12.12 - YouTube hat derzeit Probleme Videos im Wii U Browser wiederzugeben: So bleibt der Bildschirm beim Anklicken der "Play" Taste schwarz. Offenbar hat der Browser Schwierigkeiten mit dem neuen YouTube Design. Nintendo hat sich hierzu noch nicht geäußert.
CLICK (NintendoEverything: "YouTube having issues on Wii U browser")

Rayman Legends Demo jetzt in den USA erhältlich

13.12.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Demo zu Rayman Legends ab sofort in den USA im eShop zu haben ist. Die Dateigröße liegt bei 578MB. Die Demo soll heute im Laufe des Tages auch in Europa veröffentlicht werden.

Metal Gear Rising: Revengeance: Keine Wii U Version geplant

13.12.12 - Platinum Games hat keine Pläne für eine Wii U Version von Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Xbox 360). Das bestätigte Produzent Yuji Korekado.

Metal Gear Rising: Revengeance sei speziell auf Basis von PS3 und Xbox 360 entwickelt worden, sagt Korekado. Die Wii U ist mit ihrem Controller so innovativ und generell nicht auf einer Linie mit den anderen beiden Konsolen, dass man das Spiel nicht für die Nintendo-Konsole entwickelt.

Sollte Metal Gear Rising: Revengeance jemals für die Wii U entstehen, müssten die Entwickler komplett bei Null anfangen und das Spiel gezielt auf die Wii U zuschneiden. Ob die Engine von Revengeance auf der Wii U läuft, kann Korekado nicht sagen: "Ich hab's noch nicht ausprobiert, deshalb bin ich mir nicht sicher."
CLICK (Kotaku: "Most of Early 2013’s Biggest Games Seem to Be Skipping Wii U")

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt editiert:
Top