Windows 7

@ LeoHart:

Das stimmt allerdings. Von der Performance her, konnte ich mit TuneUp 2009 eine ganze Menge aus Vista raus holen. Wenn man sein Vista gut konfiguriert, läuft es auch recht gut. Habe halt nur die Probleme mit den Streams. Ich denke aber, dass man bei 50€ nicht sehr viel falsch machen kann. Für 120€, kauf ich mir auch kein neues BS.... -.-
 
Habe unter Vista noch nie irgendwelche Fehler oder "unbegründete" Abstürtzte gehabt.
Das erinnert mich jetzt an einen Chuck Norris Witz :D

Dennoch war Vista nach 2000 und XP nicht unbedingt ein Schritt in die richtige Richtung.

Adoc sagte:
also kann man alte xp rechner auch auf windows 7 laufen lassen?
Grundsätzlich würde ich sagen, ja (Mindestanforderungen weiß ich jetzt allerdings nicht :kopfkratz: )
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ja, M$ kennt sich mit "Rotz" gut aus...... Win NT, 2000 und XP mit SP's waren nach MS-Dos das einzige halbwegs brauchbare aus der Sarotti-Bude in Redmond..... Win 95,98,ME,Vista.... hat sich alles nicht bewährt... und wurde bewusst von der Industrie abgelehnt.... win 7 wird im moment auch noch sehr skeptisch von der Industrie betrachtet... und ich denke nicht.. das die Firmen sofort oder in den nächsten 2,3,4 Jahren umsteigen.... das Risiko und die Kosten sind einfach zu hoch....
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Sag ich ja....


Für mich sieht das so aus, dass M$ mittlerweile nur noch DirectX verkauft... und drumrum ein OS bastelt... denn ich würde wetten, dass für Vista kein DX11 kommt..... so'n zufall.... naja... jedem seins....
 
Gerade geschaut wie hoch die CPU Auslastung bei mir auf dem Laptop ist wenn ich mir den Stream in HD angucke (ca. selbe Komponenten CoreDuo2 2,2Ghz, 2GB Ram, GeForce8600GS), im Hintergrund laufen noch einige Programme, und die Auslastung liegt bei ca. 50%

- Ist der FlashPlayer bzw. Shockwave auf dem neuesten Stand?
- Hast du irgendeine zusätzliche FireWall aktiviert oder ein Antivirus Programm mit einer integrierten FireWall ?
- Grafiktreiber auf den neuesten Stand ?

Ansonstent:
- Treiber aktualisieren
- Vista neu aufspielen (jaja ich weiß das hört niemand gerne :ugly:)

Hoffentlich stirbt dieser Flash-Müll bald aus dank HTML5 -.-

Interessant ist auch 3D-CSS

[youtube]3R6sb4NO25E[/youtube]
 
@ LeuHart:

Mein Vista habe ich erst gestern neu aufgesetzt :ugly: Und ja, alle Treiber auf dem neuesten Stand. Software dementsprechend auch. Windows Updates alle drauf.

Antivirus Programm ist "Antivir Personal"
Firewall habe ich die von Windows, da ich ne Fritzbox habe und diese hat eine Firewall.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
.......da ich ne Fritzbox habe und diese hat eine Firewall.


... naja... die "Firewall" der Fritzbox ist eigentlich gar keine... es ist ein Stück Software, die sich nichtmal konfigurieren lässt..... das ist zwar Anwenderfreundlich... und mag auch die meisten zufriedenstellen, aber ich ha mich mittlerweile für nen Modem-Router mit ner anständigen Firewall, die ich selbst konfigurieren kann entschieden..... und mal davon abgesehen... einer Firewall wird imho heute im home-bereich eine zu hohe bedeutung zugerechnet... da werden meist nur portscan's blockiert oder irgendwelche "billig"-Attacken.... der geneigte IT-kriminelle umgeht ne Firewall einfach... aber das lohnt meist nicht beim Onkel Hubert seinem privat PC.....
will damit nur sagen... das meiner Meinung nach die Fritzbox eine der schlechteren Firewalls ist....
 
Naja.. Du hast ne deutlich bessere GraKa. Ich habe ne onboard GraKa. Und im Leistungsindex hat diese auch grad mal ne Bewertung von "3,3" bekommen...

@ Nullnummer:

Aber bei ner Personal Firewall ist es doch eigentlich auch nichts anderes. Da findet dich auch nur ne Portfreigabe statt... Habe vorher Zonealarm auf meinem System gehabt und das hat es eher ausgebremst...
 
Zuletzt editiert:
Wenn die HD Videos auf der Festplatte problemlos abgespielt werden dürfte es an der Hardware nicht liegen.
Aber falls es an der Hardware liegt, deaktiviere Aero Glass (falls aktiviert) und probier ob sich die Wiedergabe gebessert hat. Denn Aero Glass frisst einiges an Leistung.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Sind das dann die runtergeladenen YouTube Videos oder andere? Weil da könnte es sein das ein bestimmter Codec halt nicht von der Grafikkarte beschleunigt wird = die Cpu muss alles berechnen.
 
Spielt gerade: BF3 (PC)
Das Problem liegt am Flash Plugin. Wird sowohl bei youtube als auch bei gtrailers gebraucht.
Kommt auch bei anderen Betriebsystemen vor.

[edit] Hab gerade Zeit.

Auf meinem Linux Rechner hatte ich das Problem, das einige Flashanwendungen meine CPU auf 100 % gejagt haben.
Das kann passieren, wenn sich mehrere Plugins beim Ausführen von Flash in die Querre kommen.
Gibt mal in der Adressleiste unter Firefox "about<doppelpunkt>plugins" ein und schau nach wievielen plugins sich z.B um *.flv Dateien kümmern. Das sollte (neben swf & spl) auch Flash übernehmen können. Bei mir waren da neben Flash auch noch Totem und VLC (beide "vergleichbar" mit windows videoplayern) in der Liste. Nach der Entfernung der beiden Plugins und Neuinstalltion von Flash lief alles einwandfrei. Für Seiten wie youtube und gametrailers sollte Flash ausreichen. Also hau erstmal soviel wie möglich raus, ausser Flash.
Vorallem das Quicktime Plugin muss weg.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
ich glaub das video verfolgt mich. ich seh das irgendwie jeden tag und höhr das lied im radio. und jetzt auch noch bei onpsx. OH NEIN. Wieso isn dein RAM so hoch? Ich tippe ma das du 4 GB hast
 
Top