WipEout 2048

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#81
Einer Racer-Engine in einem Openworld-Actionspiel?
nicht die ganze engine..
Warum sollte code, der die Auflösung runterschraubt wenns kritisch wird nicht auch in einer anderen Engine nach ein paar anpassungen funktionieren?
Wie gesagt, ich hab da keine Ahnung.
Warum kann sowas nicht in die HArdware eingebaut werden?
Wenn die fps droppen rendert die hardware eben nur noch in kleinerer Auflösung..
Sowas könnte man dann auch optional machen..
Was weiß ich.
Wär einfach schön sowas zu haben.
Dann können die Grafikhuren sich durchs Spiel ruckeln und gameplaygeile sich mit 60fps pixelzählen beschäftigen, je nach gusto :D
Wär doch was.
 
#82
ein problem ist halt auch dass es neben 1280x720 keine gute auflösung gibt. bei rage merkt man es doch bei 1024 - 1100-nochwas x720, spätestens bei 640x720.

bei 1024x720 spart man grad mal 25% an pixeln, d.h. je nachdem wo es grade hakt reicht das nicht um framedrops zu verhindern.

wipeout droppt auf bis zu 1280x1080 und skaliert nur horizontal auf full hd.

ein thema ist das aber weiterhin z.b. hier http://software.intel.com/en-us/articles/dynamic-resolution-rendering-article/ http://software.intel.com/en-us/articles/vcsource-samples-dynamic-resolution-rendering/

in der nächsten gen böten sich natürlich weitere auflösungen an da sicher auch nicht jedes spiel in vollen 1080p oder 2160p rendern wird, man aber auch nicht unbedingt auf die niedrigste auflösung gehen will.

Warum kann sowas nicht in die HArdware eingebaut werden?
woher soll die hardware vorher wissen wann die framerate dropt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#83
Wie gesagt so einfach geht das nicht. RAGE ist wunderbar im Racer-Part 60fps und V-Sync, hat aber teils heftige Probleme im Shooter-Part (aufploppende Texturen, die man hier deutlich sieht, schöne Grafik nur durch SEHR lineare Level, usw.)
Ob inFAMOUS sich nicht deutlich einschränken hätte müssen für 60fps und/oder variabler Auflösung, wage ich nicht zu vermuten, aber so einfach "wenn fps sinkt, Auflösung runter" funktionierts auch nicht, sonst würden es mehr Devs machen (für id-Tech 4 haben sie auch lange gebraucht inkl. Fokus auf Konsolen).
 
PSN-Name: chrizeliq
#86
ok danke.

Woher die hardware das wissen soll?

Aus dem Framebuffer?
Das erinnert mich an einen der ersten Need For Speed Teile den ich vor 13-14 Jahren auf dem PC gespielt habe. Dort wurde dynamisch während der Fahrt die Auflouesung runter und rauf geschaltet.

Es wäre wahrscheinlich ein Mittel um die Performance zu verbessern, aber genauso wie das Texturen aufpoppen wird das wahrscheinlich als sehr nervig empfunden werden. Vor allem bei einem Racer bei dem sich ständig die Situation verändert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#87
~okay~

bei wipeout hats mich nicht gestört. meistens ist die Situation in der das nötig wurde dann eh sio hektisch dass es oft nichtmal so richtig aufföllt. jedenffalls mir nicht.

war ja nur ne Idee :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#88
Wie gesagt bei einem SEHR schnellen Racer fällt sowas nur Adleraugen optisch auf (wenn überhaupt), aber bei anderen Genres wo man sich nicht mit Schallgeschwindigkeit durch die Welt bewegt (und die Bereiche nicht begrenzt sind) ist das schon was Anderes.

Bin jetzt bei B-Klasse Geschwindigkeit. Da gehen viele Rennen wieder (wenn ich aber auch sagen muss, dass ich auf manchen Kursen nicht mehr wirklich bewusst steuere).
 
PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
#89
Vielleicht etwas OT aber wer gerne mal ne runde gegen mich spielen will kann mich gerne über das SEN adden.
PSN: KurandoKojima

@Angel ich weiss was du meinst umsoschneller das wird umso schwerer ist es einfach mal den gleiter zu steuern das merkt man ganz stark bei Klasse A und A+.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#91
Wird es WipeOut 2048 auch für die PS3 geben? Ich meine ich das mal gelesen. Oder sind die Pläne wieder verworfen worden?
?( Pläne diesbezüglich gabs nie. Das waren bestenfalls Wunschträume einiger "Nicht-Vita"-Käufer, aber Sony hat von Anfang an gesagt "only on Vita".

So die ersten A-Events. Ähm ja das wird lustig.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#92
darauf geb ich nix mehr.
hieß es auch bei God of War und MGS auf PSP.
Hieß es schon zu oft als das ich das denen noch abnehme.
Also ausschließen würd ich nicht dass es irgendwann einmal kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#93
Nein, aber:
Veröffentlichung God of War Chains of Olympus März 2008
Veröffentlichung God of War Ghost of Sparta November 2010
Ankündigung PSP-Nachfolger Jänner 2011
Veröffentlichung God of War Collection 2 September 2011
Sprich seit der Veröffentlichung von God of War CoO und der PS3-Version sind 3 Jahre vergangen und erst wurde eine Nachfolgehandheld angekündigt.
Wipeout Pure und Pulse gibt dazu nur auf der PSP (okay HD hat sich bei den Strecken bedient, aber ist kein HD-Remake von Pure und Pulse).

Sprich vlt eine HD+ Version für PS4 ist denkbar ;)


Edit: Eine Frage an andere 2048er Besitzer. Gibt es ähnlich wie bei MotorStorm RC eine Option gegen die "Ghosts" anderer Spieler aus der FL zu fahren? Ich sehe nur bei einigen "Spieler X hat auf Strecke Y deine Zeit um Z sek geschlagen" und kann dann die Strecke auswählen, aber das wars schon.
 
Zuletzt editiert:
#94
Neue Inhalte sollen per Download erscheinen

Die Jungs vom Offiziellen PlayStation Magazin UK haben sich mit dem “WipEout 2048″ Lead Designer Karl Jones über die weitere Planung des Schwebe-Racers unterhalten und erfahren dabei, dass sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Download-Inhalte erscheinen sollen, die unter anderem auch einen neuen Spielmodus bieten sollen.

Karl Jones: “DLC vermittelt immer den Eindruck für Inhalte zu zahlen. Wir machen aber offensichtlich nicht nur Bezahl-Inhalte, wir werden auch kostenlosen Inhalt bieten. Das werden im Großen und Ganzen Dinge sein, für die wir in der Entwicklungszeit nicht die Zeit hatten. Zum Beispiel Das AR-Museum.”

“Wir wollen Custom-Controlls ergänzen und möglicherweise so etwas wie eine Multiplayer-Erweiterung. Wir haben weitere Inhalte für die Cross-Play-Unterstützung geplant, über die ich noch nicht näher reden kann. Es wird also viele kleine Dinge als Patches geben und offensichtlich haben wir größere Sachen, die als DLC erscheinen.”

Das Spiel wird sich also in Zukunft noch verändern. “Neue Features, neue Spielmöglichkeiten werden ergänzt”, verriet Jones. Das AR-Museum scheint demnach schon fest zu stehen, Details über weitere Ergänzungen verlor er aber noch nicht.
Quelle:
 
Top