Wlan hat ständig verbindungsabbrüche etc.

PSN-Name: Gandalf1000
#1
Hi habe mir nen Linksys Wag120n Router gekauft bin eigentlich glücklich damit aber 2 Sachen nerven extrem.

1. Man kann die 24 Stunden Deadline von der Telekom nicht zeitversetzt einstellen. Das ging sogar bei dem popligen Speedport

2. Das Wlan ist grausam von diesem Teil! Erstens ist es lam wie nochwas und 2. habe ich alle par Minuten Verbindungsabbrüche!.

Wollte meinen Drucker kabellos nutzen da dies bei meinem alten Router ( Der kaputt ist) Einwandfrei funktionierte.

Habe alles versucht alle Kanäle durch einfach alles^^

Und der blöde Händler will das Teil überprüfen und wenn nix is muss ich zahlen! Obwohl der erst 2 Wochen alt ist.

Ich kauf nurnoch bei Amazon nie wieder bei Pc Händlern.

Drucken dauert mit dem neuen Router ewig und wird oft wegen Trennung einfach abgebrochen

Ipod etc. geht auch nix kann sogar direkt daneben stehen und die Verbindungsabbrüche bleiben bestehen was soll ich noch versuchen?

Der Händler findet doch eh nix und ich darf wieder Geld zahlen für nix
 
#4
da bin ich der falsche fuer ich kaufe nur draytek
und das auch aus gutem grund damit hat man wenigstens keine probleme egal wieviel du da ran haengst

und dann auch nur die grossen davon


alternativen kann ich dir leider nicht nennen hab mit anderen keine erfahrungen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#5
Ich bin mit den billigen Produkten von Linksys eigentlich immer recht gut gefahren. Vlt liegt es an einem Markenfetisch, aber Cisco kann ich eigentlich nur empfehlen. Sind aber halt etwas teurer.
Wenn du nicht wirklich Draft-N brauchst würde ich generell zu einem G-Router greifen. Die wenigsten Geräte (vor allem Drucker) nutzen N.
Bei WLAN ist das so eine Sache. Ich habe schon privat und im Beruf gesehen, dass manche WLAN-Chips aufeinander allergisch reagieren.
Das wichtigste ist mal sämtlichen Müll abzuschalten was vom Hersteller direkt kommt. Irgendwelche eigenen Geschwindigkeits-Techniken oder Verbindungs-Verbesserer verursachen nur Probleme.

Andere Frage: Schon ein FW-Update durchgeführt? Die bewirken manchmal Wunder, weil es heutzutage anscheinend oft zu viel verlangt ist, ein Netzwerk-Gerät raus zu bringen, das aus der Verpackung einwandfrei funktioniert.
 
#6
*ausgrab*

Leute ich habe seit ca. 2 Wochen ein richtiges ein Problem...
Ich bin in Besitz einer Fritz!Box 7331 und meine Geräte laufen alle über WLAN.

Im Normalfall sind folgende Geräte verbunden:
Notebook
Smartphone
PS3

Nun zum Problem:
Seit etwa 2 Wochen funktioniert das WLAN auf dem Smartphone (HTC One X) sowie auf meiner PS3 nicht mehr.
Ich verbinde die Geräte, die bleiben dann ca. 5 Minuten per WLAN online am Internet verbunden, und nach den etwa 5 Minuten trennen sich entweder die Geräte automatisch, oder sie bleiben verbunden, aber das Internet funktioniert darauf nicht mehr.

Mit dem Laptop läuft alles problemlos..
...wie gesagt, ist seit etwa 2 Wochen so

Hab ne Internetgeschwindigkeit von etwa 1,4mb/s, also daran liegt's sicher nicht :(

Bitte helft mir! :cry:
 
#10
Okay, ne es war auf "Kanal 1"...ist eh auf dem Bild zu sehen (unten ober dem Diagram)
Habe jetzt auf "Kanal 8" gestellt...mal am HTC testen :S

Edit:
Jetzt kommt wieder die Meldung am Smartphone "Nicht in Reichweite"
Vor 2 Minuten war es noch "in Reichweite" und hab dort auch den WLAN- Schlüssel
eingegeben :s
Und die Fritz!Box ist doch auch nur 2 Räume weiter :(
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#14
Wenn neben der Internet-Verbindung auch DSL verloren geht, hatte ich es in den letzten Jahren auch schon zweimal, dass es ganz primitiv nur an den Steckern lag, weil die etwas gelockert waren. Ich hatte dadurch dauernd Verbindungsabbrüche.
Einfach mal die Stecker an Telefondose und Splitter prüfen und ausstecken, von evtl. Staub und Fusseln freipusten und fest wieder reinstecken.

Ansonsten ist es beim WLAN wie schon von den anderen aufgezeigt am häufigsten wirklich das Kanal-Problem. Im Menü der Fritz!Box kann man sich die Kanäle der Fremden WLANs in der Umgebung auch anzeigen lassen und die so ganz gezielt vermeiden. Also mal unter: WLAN -> Funkkanal -> WLAN-Umgebung, unten nachgucken wo die anderen so funken.
Was da derzeit noch mit am sichersten Abhilfe schafft, ist auf das 5 GHz Band der neueren Geräte zu wechseln, weil das nur wenige haben bisher. Die 7330/7331 hat das aber denke ich nicht.
Bei mir hat das jedenfalls Wunder gewirkt, da die Nachbarn auch manchmal die Kanäle gewechselt hatten, hatte ich sonst in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder leichte Probleme.
Seit dem Wechsel auf das 5 GHz Band gar nicht mehr.

Die PS3 habe ich übrigens seitdem über einen eigenen WLAN-Repeater (FRITZ!WLAN Repeater 300E) mit 300 Mbit verbunden und nutze damit an der PS3 den Gbit-Ethernet Port den der Repeater auch hat. Das hat wirklich was gebracht, auch für das Streaming beim Media-Server Betrieb.
 
#16
Habe jetzt nen neuen bze. Austausch- Router bekommen, und ich habe noch immer das gleiche Problem :/

Wenn ich nun mit der PS3 einen Verbindungs- Test mache, kommt gleich am anfang bei "IP- Adresse" "fehlgeschlagen"

Kann es sein dass es an einer Einstellung bei der IP liegt? Hab aber eigentl. nichts umgestellt.
 
Top