word und excel

PSN-Name: henki01
#1
ich habe grad n problem mit word hab excel auch mal dazu genommen da ich da bestimmt auch irg-wann ma hilfe brauch

unzwar bin ich grad dabei für die schule n paar texte zu schreiben
und irg-wie fängt word jetzt an wenn in der ersten zeile kein platz mehr ist nicht normal in die nächste überzugehen sondern anders unzwar so:

ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
------------gggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
------------gggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

(die------- sollen freie felder sein wo nichts steht ging hier aber irg-wie net)
ich hoffe man kann verstehen was ich meine
irg-wie macht word da so ein einschub den ich aber gar net haben will
wie kreig ich den weg=?
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#6
ähm hab da auch mal ne frage zu word: wie bekomm ich es hin das die kopfzeile sich ändert?

Also schreib gerade meine diplomarbeit und da wollte ich das in der kopfzeile immer das kapitel steht

Hab word 2003
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#8
Wie meinst du ändern? Das du generell die Kopf und Fußzeile ändern kannst, oder, dass die automatisch geschieht?

Also generell änderst du die Kopfzeile ab in dem du oben auf [Einfügen] in der Leiste gehst und dann Kopf und Fußzeile... anwählst.

Ansonsten:

1. In der K+F-Symbolleiste > Symbol Seite einrichten (kleines Buch) ein Häkchen in Erste Seite anders setzen

2. Deine Überschrift in die erste Kopfzeile schreiben - Normalen Text schreiben > danach

3. Menü Einfügen > Register Manueller Umbruch/Manueller Wechsel > Unter Abschnittswechsel wähle die Option Nächste Seite

4. Klicke in die Kopfzeile der 2. Seite -vor die Überschrift der Seite 1 -

5. und auf Symbol "wie vorherige", das in diesem Moment aktiviert ist, vorher war es blind. Durch den Klick darauf wird es jetzt wieder deaktiviert und ändere jetzt in die neue Überschrift um.

6. So machst Du das bei jeder anderen Überschrift. Grundsätzlich: Willst Du andere Überschriften haben, muss das Symbol immer deaktiviert werden, erst danach kannst Du eine neue Überschrift einfügen!
 
PSN-Name: pfnuesu
#9
ähm hab da auch mal ne frage zu word: wie bekomm ich es hin das die kopfzeile sich ändert?

Also schreib gerade meine diplomarbeit und da wollte ich das in der kopfzeile immer das kapitel steht

Hab word 2003
Deine Kapitelüberschrift hast Du ja bestimmt mit einer Formatvorlage erstellt (z.B. "Titel 1" oder sowas)
Jetzt aktivierst Du die Kopfzeile und fügst das Feld "Styleref" ein. Unter den Optionen des Feldes kannst Du den Namen der Formatvorlage eintragen - wenn mich nicht alles täuscht, musst Du den Vorlagennamen in Anführungszeichen setzen.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#10
Danke @Vagant

Funktioniert sehr gut genau so hab ich es mir gedacht

und nochwas wie bekomm ich in die Kopfzeile nen Strich als Abgrenzung zum Text?

edit: hat sich geklärt hab es gefunden.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#11
Ich habe momentan auch ein wichtiges Problem mit Word, aber ich bekomme keine Lösung hin.
Schreibe gerade zwei Seminararbeiten und will diese als PDF erstellen. Allerdings zerstört es mir bei der Konvertierung von Word zu PDF immer die Kopfzeile. Das bedeutet, mein zentrierter Titel in der Kopfzeile wird nach links gerückt und unter ihm wird noch eine leere Zeile eingefügt. Das zerstört im Endeffekt das ganze Format.

Jemand Ahnung? :/

---------- Beitrag um 10:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:57 Uhr ----------

Ich scheine es gelöst zu haben. :D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#12
Wenn du es gelöst hast, wäre es schön wenn du die Lösung präsentieren würdest...:pfeif:

Ich hätte das ganze halt per pdf24 gedruckt und dann haste die pdf, wie hast du es gelöst?
 
Top