Xbox 3 oder auch Xbox 720

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PSN-Name: AngelVsMadman
#62
ATI hat auch ganze Arbeit geleistet. Die GPU ist hier nicht die Spaßbremse wie bei der PS3.
War auch eine gute Entscheidung von MS zusätzlich einen fähigen Scaler einzubauen.
Sollte sich Sony bei der PS4 auch überlegen.
 
#63
hat sich jemand schon axel und pixel gekauft ?
ich bin gerade am ueberlegen die demo finde ich bisher ziemlich gelungen mal so ganz was anderes vorallem voellig abgedrehtes..
dishwasher gibt es uebrigens auch zu kaufen jetzt allerdings ist das nichts fuer mich zu hektisch
 
#64
ATI hat auch ganze Arbeit geleistet. Die GPU ist hier nicht die Spaßbremse wie bei der PS3.
War auch eine gute Entscheidung von MS zusätzlich einen fähigen Scaler einzubauen.
Sollte sich Sony bei der PS4 auch überlegen.
Stimmt, statt wie nach den Launchdaten zu vermuten ein Jahr mehr hatte man de facto ein Jahr weniger Zeit.

Deswegen auch gut zu sehen dass AMD und Microsoft und auch nVidia scheinbar bei Nintendo (portable) schon fix sind. Konsolen zu bauen sollte kein Roulette sein.




@milch: :keks:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#65
Schätze wird auch bei der Zusammensetzung Sony + nVidia bleiben, alleine schon um Abwärtskompatibilität zu gewährleisten (auch wenn man sich wieder recht schnell entscheiden sollte diese doch fallen zu lassen). Nur wird man sich dieses Mal genauer ansehen müssen was Sinn macht & was nicht. Die eigentliche Spaßbremse ist ja nicht wirklich die GPU, sondern eher die begrenzte Speicher bzw. Systemanbindung. Aber ist schließlich Sonys erster Versuch mit einer "herkömmlichen" PC-GPU aus dem Gamingbereich. Jetzt wissen die Ing's ja wo es eng wird.
Wird interessant was die Programmierer aus einem Sytem rausholen wenn sie weiterhin die Cell so gut nützen aber gleichzeitig auch mehr auf die GPU werfen könnten.
 
PSN-Name: Kyle-Reese-2-0
Spielt gerade: forza, dead rising
#66
wegen dem Laufwerk:
M$ wird niemals Blu-Ray nehmen, ich würde die Konkurrenz auch nicht unterstützen, M$ sollte eine neuartige CD nehmen mit 50 oder 100gb Platz, und diese nur für die Games nutzen, ohne DVD-Player & dem Versuch die CD als Nachfolger für Blu-Ray durchzuboxen

die HD-DVD & diePlayer müssen ein riesen Verlust verursacht haben, die ganzen Läden standen voll damit und dann von einer Woche auf die nächste kann mans nich mehr verkaufen
 
Zuletzt editiert:
#67
Die eigentliche Spaßbremse ist ja nicht wirklich die GPU, sondern eher die begrenzte Speicher bzw. Systemanbindung. Aber ist schließlich Sonys erster Versuch mit einer "herkömmlichen" PC-GPU aus dem Gamingbereich. Jetzt wissen die Ing's ja wo es eng wird.
Die GPU an sich ist gut. Nur von den Optimierungen an denen man zur Zeit des PS3 Launch schon 2 - 3 Jahren arbeitete konnte leider nicht viel in die PS3 GPU integriert werden.

Wie du schon sagst, es geht ja nicht um die reine Performance sondern darum den Programmierern das Leben einfacher zu machen. Anders gesagt, man ist auch mit dem Fahrrad schneller als mit dem Auto, wenn man beide erst selbst zusammenbauen muss.

matthias00000 sagte:
wegen dem Laufwerk:
M$ wird niemals Blu-Ray nehmen, ich würde die Konkurrenz auch nicht unterstützen, M$ sollte eine neuartige CD nehmen mit 50 oder 100gb Platz, und diese nur für die Games nutzen, ohne DVD-Player & dem Versuch die CD als Nachfolger für Blu-Ray durchzuboxen
Oder das Forza 3 Modell. 2 DVDs eine Pflichtinstallation. Selbst 4 DVDs und 3 davon als Pflichtinstallation würden Microsoft kaum höhere Kosten bescheren, gibt ja auch jetzt schon ein paar so umfangreiche Titel. Das sind 4 x 7 - 9 GB plus bessere Kompression. Und durch die Pflichtinstallation auf der 100 TB Platte sind halt auch keine Daten doppelt oder überflüssig. Nicht viel (v.a. in 2 - 3 Jahren) aber halt auch nicht wenig.
 
#68
wegen dem Laufwerk:
M$ wird niemals Blu-Ray nehmen, ich würde die Konkurrenz auch nicht unterstützen, M$ sollte eine neuartige CD nehmen mit 50 oder 100gb Platz, und diese nur für die Games nutzen, ohne DVD-Player & dem Versuch die CD als Nachfolger für Blu-Ray durchzuboxen

die HD-DVD & diePlayer müssen ein riesen Verlust verursacht haben, die ganzen Läden standen voll damit und dann von einer Woche auf die nächste kann mans nich mehr verkaufen

Sowas wird nie und nimmer hinhauen und warum sollte sich MS nicht herablassen auf Blu-Ray zu setzen. Sony verkauft auch Laptops mit Windows drauf.
Ich glaub eher dadurch würden sie eine weitere Käuferschicht ansprechen, es gibt immerhin genügend Leute die Lieber zu einer Konsole als Blu-Ray Player greifen als zu einem Standaloneplayer dank Multimediafähigkeiten.

Blu-Ray ist momentan die beste Wahl, allein schon weil sie im Games Bereich immernoch nicht wirklich geknackt wurde.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#69
Die Frage ist halt was will MS sonst nehmen als wieder die DVD oder halt Blu-Ray?
Mit einem eigenen Format muss man erst recht wieder die Produktionsstätten haben um diese zu liefern & das kostet verdammt viel Geld besonders wenn man als einziger diese Datenträger braucht (keine Lizenzkosten, keine anderen Abnehmer, usw)
Frag mal Sony wie begeistert die von der UMD sind. Die PSP Go kommt schon aus gutem Grund.
 
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PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#70
MS wird Blu-Ray nehmen, schon alleine aus Kopierschutzgründen. Siehe PS3. Und selbst wenn die mal geknackt wird, wird kaum jemand Kopieren, denn mal eben schnell 20GB (im Schnitt) runterladen macht keiner und dazu noch teure Brenner und Rohlinge.
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#72
wegen dem Laufwerk:
M$ wird niemals Blu-Ray nehmen, ich würde die Konkurrenz auch nicht unterstützen, M$ sollte eine neuartige CD nehmen mit 50 oder 100gb Platz, und diese nur für die Games nutzen, ohne DVD-Player & dem Versuch die CD als Nachfolger für Blu-Ray durchzuboxen

die HD-DVD & diePlayer müssen ein riesen Verlust verursacht haben, die ganzen Läden standen voll damit und dann von einer Woche auf die nächste kann mans nich mehr verkaufen
MS wird auf Blu-Ray setzen. Zur Zeit sind keine großen Alternativen auf dem Horizont abzusehen und MS wird gewiss nicht auf ein neuartiges Format setzen, da sie kein Interesse in der Distribution von physiklaischen Medien haben und am liebsten jetzt schon digitale Downloads einführen würden, wenn die Internetleitungen weltweit gut genug wären.
 
#73
ich denke nicht das ms br nehmen wird
und zum thema brennen usw ein brenner kostet heute ebenso nix mehr wie der dazu gehoerige rohling....... und games mal eben downloaden ist bei dem speed heute auch kein thema mehr

ich wuerde auf grosse festplatten setzen und games on demand ich denke das wird auch die zukunft sein
 
#75
weil es nicht unbedingt notwendig ist kommt halt auf die strategie an die man verfolgen will

und ps. du kannst jeden ps3 titel im inet saugen schon seit tag 1 das wird immer so gemacht genau wie man alle vc titel aus allen rubriken saugen konnte egal ob man damit was anfangen kann oder nicht

denke auch nicht das raubkopien eine rolle spielen auf welches medium man setzt
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#77
Die eigentliche Spaßbremse ist ja nicht wirklich die GPU, sondern eher die begrenzte Speicher bzw. Systemanbindung.
Etwas mehr Shaderpower und mehr Speicherbandbreite hätten einige Probleme erspart. Insbesondere Schade, da das System erst später als die Xbox auf den Markt kam und so eine modernere GPU hätte drin sein können.

Wie man so hört, wurde die GPU ziemlich spät im Entwicklungsprozeß integriert - ursprünglich sollte das System nur mit CELL bzw. eigenentwickelter Technik laufen.
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#78
Wie man so hört, wurde die GPU ziemlich spät im Entwicklungsprozeß integriert - ursprünglich sollte das System nur mit CELL bzw. eigenentwickelter Technik laufen.
Ich will garnicht wissen, was für ein Desaster es gewesen wäre, wenn sich Sony bei der PS3 an einer komplett eigenen GPU versucht hätte.

Aber auch so ist die PS3 für Entwickler eine viel zu unpraktische Plattform und die allermeisten Studios haben schlichtweg keine Lust sich drauf einzulassen. Genau das selbe Problem wie beim Sega Saturn oder der PS2, wobei Sony bei der PS2 riesen Glück hatte, dass sie einen deutlichen Zeitvorsprung vor der Xbox und dem GameCube hatte und sich die Entwickler somit schon an die tückische Hardware gewöhnen mussten.
 
Zuletzt editiert:
#80
@s.t.a.t.: Das mit dem Vorteil stimmt wohl und wo das technisch und kostenmäßig natürlich ein Vorteil ist kann die PS4 dann für PS3 Besitzer auch nicht mehr als BD Player punkten.

Ich will garnicht wissen, was für ein Desaster es gewesen wäre, wenn sich Sony bei der PS3 an einer komplett eigenen GPU versucht hätte.
Technisch ein Desaster andererseits hätte man vielleicht auf 512 MB Unified XDR RAM gesetzt. DDR5 Speicher ist im PC Bereich für lahme Grafikkarten ein ganz schöner Boost (siehe Radeon 5750/5770 und Geforce GT240 mit GDDR5 RAM) und (zumindest mit den heutigen RAM Preisen) sehr günstig zu produzieren. Dann hätte man das Bandbreitenproblem das allen Multiplattformentwicklungen & v.a. Ports zu schaffen macht nicht. So hätte man Zeit gespart die man dann in die ungewöhnliche GPU (oder 2. Cell :ugly: ) hätte investieren können, also aus Entwicklersicht :kafee:

Genauso sollte man bei der Xbox 3 auch auf massig eDRAM setzen, die jetzigen 10 MB reichen halt grade so für 720p und 2x / 4x AA mit Einschränkungen (HDRR z.B.)
 
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