Xbox 360

Virtua Fighter 5-Demo auf Xbox Live Marktplatz

12.10.07 - Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort ein Demo zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 von Sega auf dem Xbox Live Marktplatz zur Verfügung steht. Größe: 674.39 MB
CLICK (MajorNelson: 'Demo: Virtua Fighter 5')

Farbige Controller für Xbox 360

12.10.07 - Microsoft hat in den USA farbige Controller veröffentlicht. Die drahtlosen Joypads kosten jeweils USD 49 und sind in den Farben rosa, blau, 'Chill' weiß und schwarz zu haben.
CLICK (MercuryNews: 'Microsoft strikes back … with colorful controllers?')

Quelle: www.gamefront.de
 
Too Human: Neue Eindrücke und Details

16.10.07 - Xbox360IGN hat das Action/Adventure Too Human von Silicon Knights angespielt und Eindrücke sowie neue Details bekanntgegeben.

Infos

- Zu Beginn der gezeigten Demo werden, in Kinofilm ähnlichen Zwischensequenzen, bestimmte Szenen vorgestellt. Man sieht z.B. einen Torwächter, die Rettung von 'Hel' und die Einleitung des Spielhelden 'Baldur'.

- Interaktive Zwischensequenzen sind in Spielgrafik gehalten.

- Übergänge von Spiel zu Sequenz sind flüssig. Solange man keine Sequenz überspringt, bemerkt der Spieler nicht einmal ,dass geladen wird.

- Es gibt Menschen, 'Aesire' (Gott-ähnliche Beschützer der Menschen) und die mysteriösen 'Al Norns'.

- Menschen und 'Aesire' befinden sich kurz vor dem Endkampf gegen die Maschinen.

- Das Spiel handelt hauptsächlich auf der Erde.

- Der 'Cyberspace' der 'Al Norns' spielt eine entscheidene Rolle und ist mit seinen bewachsenen Umgebungen das genaue Gegenteil der gefrorenen, echten Welt.

- Im 'Cyberspace' bekommt man es mit leichten Puzzles zu tun und es werden Nebeninformationen zum Spielgeschehen gegeben.

- Spielheld 'Baldur' kann seine Fähigkeiten während des Spiels aufbauen.

- Öffnet man im 'Cyberspace' eine Tür, ist diese auch in der realen Welt geöffnet.

- Zu den 5 Klassen gehören der offensive Berserker, der robuste Verteidiger, der heilende Bio-Mechaniker (kann sich selbst oder Freunde heilen), sowie der 'Commando', der das Spiel mit einem gewaltigen Granatwerfer beginnt, und der 'Champion', dessen Spezialität der Luftkampf ist.

- Kämpfe absolviert man mit dem rechten Analog-Stick.

- Gefechte mit dem 'Champion' sind etwas umfangreicher, da man hier z.B. einen Feind, durch doppeltes Drücken in seine Richtung, in die Luft schleudern kann. Dieser kann dann in die Luft aufsteigen und weiter schlagen.

- In manchen Fällen hat eine Waffe eine Zweitfunktion oder man hat eine zweite Waffe zur Auswahl.

- Beginnt man zu schießen, fixiert sich die Kamera und man kann zur Seite ausweichen (strafen).

- Durch das Bewegen des rechten Analog-Sticks, können anvisierte Ziele gewechselt werden.

- Es gibt einen 'Kombo-Multiplikator'.

- Attacken können im Kampf nach einem langen Kombo, verbessert werden. Zudem kann die Mannschaft geheilt werden oder eine andere der aktiven Fähigkeiten eingesetzt werden.

- Anhand einer Statistik im Spiel kann man mitunter sehen, wie lange man gespielt hat, wie viel man verteidigt und wie oft man angegriffen hat.

- Die 4 Welten im Spiel heißen 'Hel', 'Hall of Heroes', 'Ice Forest' und 'World Serpent'.

- Soweit man gesehen hat, gibt es 5 Klassen.

- Selbst Spieler, die in derselben Klasse sind, können völlig verschiedene Fähigkeiten haben.

- Später wird ein 'Skill-Tree' freigeschaltet, an dem man seine Fähigkeiten ersehen kann.

- Eine Spielfigur kann, laut der Entwickler, nicht alle Fähigkeiten lernen, sondern man muss sich entscheiden, in welchen Bereich man investiert.

- Man muss sich entscheiden ob man eher maschinell oder menschlich kämpfen möchte. Menschlich gibt einem mehr Angriffmöglichkeiten, wobei maschinell einem Zugang zu Waffen und Waffenfunktionen, inklusive einer riesigen Kanone, gibt.

- 'Runen' bieten kleine Nebenmissionen, die im Spiel aktiviert werden müssen, und einen mit Fähigkeiten-Boni oder Ähnlichem belohnen. Dazu gehört z.B. der Auftrag, 25 Gegner mit Sprengstoff zu töten.

Eindrücke (+/-)

+ Die Zwischensequenzen sind nett anzusehen.

+ Man hat Too Human zwar nur eine Stunde gespielt, aber man hat schon gemerkt, dass es wichtig ist, die Spielfiguren besser kennenzulernen.

+ Je mehr man sich mit dem Spiel beschäftigt, desto mehr kann man aus dem Spiel rausholen.

+ Sieht man Too Human als reines Actionspiel, wird man wohl enttäuscht sein. Sieht man es aber als eindringlichen 'Dungeon Crawler', dann sieht das schon ganz anders aus.

+ Am besten hat einem der 'Champion' Charakter gefallen.

+ In manchen Situationen hat es etwas gedauert, sich mit der Steuerung vertraut zu machen, aber wenn sie funktioniert, dann richtig.

+ Feuergefechte mit Waffen haben einem mehr Spaß gemacht als der Nahkampf.

+ Schon in nur einer Stunde Spielzeit hat man eine Vielzahl von Aufbaumöglichkeiten gefunden. Dazu gehörten z.b. 6 verschiedene Rüstungen, sowie viele Nahkampf- und Feuerwaffen.

+ Innerhalb einer Stunde hat man Runde 7 erreicht und einige Fähigkeiten aufgebaut. Diese kurze Zeit war schon sehr beeindruckend.

+ Feinde und Objekte zum einsammeln tauchen immer woanders auf, weshalb das Spiel wohl einen hohen Wiederspielfaktor haben wird.

+ Wenn Too Human eines erreicht hat, dann ist es, dass IGN mehr von dem Spiel sehen will.

+ Kommt man in einen Raum und das Spiel richtet den Blick z.B. auf einen Marmorboden oder das Sonnenlicht, das durch die Fenster fällt, sieht das schon sehr schön aus ...

- ... dennoch ist das umstrittenste Element im Spiel die Kamera. Der Winkel wird vom Spiel gesteuert und man kann per Steuerkreuz ein- oder aus'zoomen'. Nachdem man Jahre lang gewohnt ist, die Kamera mit dem rechten Analog-Stick frei zu bewegen, kommt einem diese Einschränkung etwas ungewohnt vor.

- Es gibt immer noch einige Fehler im Spiel, die aber, nach Meinung von IGN, seit dem letzten Mal weniger geworden sind.

- Leider fühlt sich die Spielmechanik noch nicht flüssig an.

- Zwar hat man nach ca. einer Stunde Spielzeit die Steuerung weitest gehend begriffen, dennoch fühlen sich z.B. Kämpfe gegen einzelne oder wenige Feinde mit dem rechten Analog-Stick etwas ungenau an.

Unreal Tournament III weiterhin für Xbox 360 geplant

16.10.07 - Der bislang nur für PS3-angekündigte Shooter Unreal Tournament III wird weiterhin für die Xbox 360 im nächsten Jahr erscheinen. Das bestätigte Epic-Vice President Mark Rein gegenüber Computer&Videogames.

Drei neue Karten für Halo 3 in Arbeit

16.10.07 - Bungie arbeitet nach eigenen Angaben an drei neuen Karten für Halo 3. Das schreibt Frank O'Connor im neuesten Update auf Bungie.net.

Die Karten werden derzeit von Bungie-Mitarbeitern getestet. Eine Karte heißt 'Jodrell Bank'. Sie eigenet sich besonders für Team Slayer mit Scharfschützen und Schwerten. Eine weitere Karte ist 'Moonbase Alpha', die für Assault und Capture The Flag-Partien geeignet ist. Release: TBA (Europa)

WWE SmackDown vs. Raw 2008-Demo auf Xbox Live Marktplatz

16.10.07 - THQ hat ein Demo zum Sportspiel WWE SmackDown vs. Raw 2008 auf dem amerikanischen Xbox Live Marketplace veröffentlicht.

Spielbar sind die Wrestler Rey Mysterio, Bobby Lashley, Undertaker und Randy Orton. Release: 13.09.07 (USA)
CLICK (Shacknews: 'WWE SmackDown vs. Raw 2008 Demo Brings Real Pain to Xbox Live Marketplace')

2 Videos zu Too Human

16.10.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zum Action/Adventure Too Human, das 2008 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD -1- ('Exclusive Man vs. Machine Trailer HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- ('Action Trailer HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Kingdom Under Fire: Circle of Doom PAL & USA Termin

16.10.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Action RPG Kingdom Under Fire: Circle of Doom am 08.01.08 in den USA und am 01.02.08 in Europa in den Handel kommt.

Quelle: www.gamefront.de
 
Ace Combat 6-Demo: 10.000 Downloads in Japan

17.10.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Demo zur Luftkampfsimulation Ace Combat 6 von Bandai Namco 10.000 Mal in Japan vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen wurde. Release: 01.11.07

Neue Eindrücke und ein Video zu Too Human

17.10.07 - Hier sind weitere Eindrücke zum Action/Adventure Too Human von TeamXbox.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel scheint ein weiterer Hit zu werden, der von Microsoft unterstützt wird.

+ Das Können des 'Champions' hat einen am meisten beeindruckt.

+ Möchte man das Spiel als 'Shoot-Em-Up' spielen, sollte man als Charakter den 'Berserker' wählen.

+ Die Steuerung ist nicht sehr schwer, aber etwas anders als bei vielen Actionspielen.

+ Dass die Kamera zu 100% vom System gesteuert wurde, hat einen nicht großartig gestört.

+ Nach einer Stunde hatte man bereits 4 verschiedene Schlagstöcker, 5 zweihändige Schwerter, ein Kurzschwert mit Schild, eine Vielzahl an Pistolen und Gewehren, sowie eine große Menge leichter Rüstung gefunden.

+ Man geht davon aus, dass man später Gegenstände, die man selber für seinen Charakter nicht einsetzen kann, mit anderen Spielern tauschen kann.

+ Die gezeigte Demo endete direkt vor dem Kampf gegen einen großen Boss-Gegner.

+ Too Human verlangt, dass man die Steuerung erst etwas lernen muss, bevor es richtig losgehen kann.

- Es könnte eines der Abenteuer werden, die man erst spielen muss, um sie zu verstehen.

- Leider weiß man noch immer nicht genau, wann das Spiel genau erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: 'Fusion and Mythology Interview')

Tomb Raider: Anniversary PAL Termin

17.10.07 - Eidos gibt bekannt, dass das Actionspiel Tomb Raider: Anniversary in der Handelsversion am 26.10.07 in Europa auf den Markt kommt; eine Download-Version wird ab November 2007 über Xbox Live angeboten.

Quelle: www.gamefront.de
 
Arbeiten Microsoft und Toshiba an neuer Xbox?

19.10.07 - Microsoft soll gemeinsam mit Toshiba an einer neuen Xbox arbeiten, die ein neues HD-DVD-Laufwerk, eine große Festplatte und neue Unterhaltungs-Software besitzt. Das meldet Smarthouse unter Berufung auf Insider-Quellen bei Toshiba.

Die Konsole entsteht als Antwort auf die PS3, die Verkäufe von Spiel-Software und Blu-ray-Inhalten in einigen Ländern vorantreibt: So hat eine 'Sony Brand Wave'-Studie in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Australien ergeben, dass ein vorrangiger Grund für den Kauf einer PS3 bei den Kunden der Blu-ray Player ist.

Angeblich soll die neue Xbox einen 'Dual HD TV Tuner' und EPG besitzen sowie einen Docking Port für einen MP3 Player. Ein Senior Executive von Toshiba in Singapur bestätigte, dass man an so einer Xbox arbeiten würde. Sie müsste aber mehr sein als nur eine Spielkonsole - das hätte Microsoft erkannt.

'Das neue Gerät könnte dann auch unter dem Toshiba-Markennamen verkauft werden', fügt der Toshiba-Sprecher hinzu. Diese Xbox soll gegen Ende 2008 auf den Markt kommen oder zur CES Anfang 2009.

Microsoft hat sich zu dieser Meldung nicht geäußert und eine solche Xbox nicht offiziell angekündigt oder bestätigt.
CLICK (Smarthouse: 'Toshiba Working With Microsoft On New Entertainment Xbox')

HD-DVD-Laufwerk mit fünf kostenlosen Filmen

19.10.07 - Microsoft gibt bekannt, dass man sein extrernes HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 mit fünf kostenlosen Filmen in Europa anbieten wird.

Jeder Kunde kann sich beim Kauf des Laufwerks fünf der dreizehn folgenden Filme aussuchen:

- Black Rain
- Children of Men
- Corpse Bride
- Dreamgirls
- Full Metal Jacket
- Hulk
- Serenity
- Swordfish
- The Chronicles of Riddick
- The Fast and the Furious: Tokyo Drift
- The Prestige
- Troy - Word Trade Centre

Diese Sonderaktion läuft noch bis zum 31.01.08.

Quelle: www.gamefront.de
 
Original von Terminator
Und natürlich wird sie kommen! Es zeigt sich immer deutlicher, warum so Viele wie auch ich der Meinung sind, daß der Eintritt von M$ in den Konsolenmarkt von Übel war. Es ist einfache keine Verläßlichkeit bei dem Produkt, weder in der Betriebssicherheit noch in der Verweildauer auf dem Markt!
Es wär eher vergleichbar mit der PSX. Also: Aufregungs unbegründet.
Und du kannst dir sicher sein, dass auch im Hause Sony schon an der PS4 gearbeitet wird.
 
Original von Terminator
Arbeiten Microsoft und Toshiba an neuer Xbox?
Und natürlich wird sie kommen! Es zeigt sich immer deutlicher, warum so Viele wie auch ich der Meinung sind, daß der Eintritt von M$ in den Konsolenmarkt von Übel war. Es ist einfache keine Verläßlichkeit bei dem Produkt, weder in der Betriebssicherheit noch in der Verweildauer auf dem Markt!
Da gebe ich Dir Recht. Wäre die 360 nicht, würde ich die Playstation 3 einfach nur vergöttern. Aber nun habe ich eine Konsole, die nun seit 36 Tagen am Stück läuft, während die PS3 weiter vor sich hinstaubt. Scheiss MS... X(
 
Original von Terminator
Und natürlich wird sie kommen! Es zeigt sich immer deutlicher, warum so Viele wie auch ich der Meinung sind, daß der Eintritt von M$ in den Konsolenmarkt von Übel war. Es ist einfache keine Verläßlichkeit bei dem Produkt, weder in der Betriebssicherheit noch in der Verweildauer auf dem Markt!
Wo ist das Problem, wenn Microsoft eine Multimedia-Variante der Xbox 360 bringt?

Da sorgt Sony derzeit deutlich mehr für Verwirrungen mit ihren städnigen Preissenkungen, Bundles und neuen PS3-Versionen!
 
Original von verplant

Wo ist das Problem, wenn Microsoft eine Multimedia-Variante der Xbox 360 bringt?

Da sorgt Sony derzeit deutlich mehr für Verwirrungen mit ihren städnigen Preissenkungen, Bundles und neuen PS3-Versionen!
Wo ich das Problem sehe, ist, dass somit Erstkäufern regelrecht in den Hintern getreten wird.
Zuerst das mit dem HDMI Eingang, jetzt die Multimedia Variante, in naher Zukunft die stabile 360. Was kommt als nächstes? Spiele auf HD DVD? Das kann man doch niemandem zumuten! Da bin ich mit meiner PS3 sehr zufrieden und bereue nicht den Erstkauf. Hoffentlich kommt Sony nicht auch auf solche Ideen.
 
@Soul
Verschone uns mit solchen Kommentare die nichts zun Thema beitragen und größtensteils eher subjektiv als objektiv sind :rolleyes:

@verplant
Bundels sind gang und gebe genauso wie Preissekungen auch wenn bei Sony die Preissekungen etwas verwirrend waren. Aber in gegensatz zu M$ lässt Sony die alten Modelle auslaufen.

M$ bietet zig Modelle an und nun soll noch eine X-Box 540 kommen :ugly:

Erinnert mich an Windows Vista Home, Home Premium, Business, Ultimate usw. Und in der Hinsicht kann ich mich nur Termi's Meinung anschließen.

Vorallem ist einfach eine lächerliche Reaktion auf die Multimediafähigkeiten der PS3.
Wenn man sich an manche Kommentare vom HD-DVD lager und M$ erinnert ist es fast schon lachhaft was diese nun abziehen.
 
...Die Konsole entsteht als Antwort auf die PS3, die Verkäufe von Spiel-Software und Blu-ray-Inhalten in einigen Ländern vorantreibt: So hat eine 'Sony Brand Wave'-Studie in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Australien ergeben, dass ein vorrangiger Grund für den Kauf einer PS3 bei den Kunden der Blu-ray Player ist...
Letztes Statement vom HD-DVD Lager war noch die PS3 kaum die HD Verkäufe beeinflussen würde, man war sogar der Meinung das die meisten User noch nicht einmal wissen das die PS3 Blu-ray wiedergeben kann :lol:

Von den lächerlichen Aussagen von M$, 1080p unmöglich, HDMI unwichtig etc. Oder "mam will mit einem externen Laufwerk auf dem Markt reagieren können" :ugly:
Und dann knallt man Ende 08 die X-Box 540 auf dem Markt und 2010 kommt dann die X-Box 720 :rofl:
 
7 Versionen . Du hast die Arcade vergessen Termi.

Und was ist daran jetzt so ein Nachteil? Ich als Kunde finde es toll, wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Geräten habe, so kann ich nach belieben entscheiden, was ich brauche. Mein Cousin z.B. der ist mit seiner Core vollends zufrieden, mein Kumpel, der sich heute seine XBOX 360 kaufen will, möchte die Elite haben. SO kann jeder sich seine eigene Konsole zusammenstellen. Finde ich toll, und besser als die Wahl zu haben zwischen einem viel zu überteuerten Gerät und der extrem abgespeckteren Variante.
 
Ja gut, teilweise hast du recht. Aber das ganze Konzept basiert immer noch auf einer Konsole, das heißt die Games sind optimiert für das DIng, niemand hat Nachteile wenn ihm ne Festplatte fehlt oder ähnliches.
Eine Mischung BEIDER Systeme fand ich sowieso schon immer interessant...
 
Hey, die PS3 ist ein PC, die Xbox 360 nicht ;)

Außerdem wird es die meisten Modelle nachher nicht mehr geben.

Dann gibt es die Arcade - Xbox 360 mit Memorycard (ohne Festplatte macht die Konsole in meinen Augen gar keinen Sinn), Pro (Die Premium mit HDMI-Ausgang) und die Elite (120 GB-Festplatte und schwarz).

Die Haloedition ist ein Sondermodell - ähnlich wie die ganzen verschiedenen neuen PSPs.

Die vielen verschiedenen Modelle sind schon ein gewisser Nachteil, weil es den Kunden verwirrt. Man müsste mal in einen normalen Elektroladen gehen und den Verkäufer nach Beratung fragen, ich schätze mal, dass der auch nicht wirklich weiß, was Sache ist ;)
 
Original von Terminator
:lol: Mein Lacher des Tages!

Es gibt jetzt genau zwei oder wenn man kleinlich sein will drei (wegen unterschiedlicher HD-Größe) Versionen der PS3.

Laß mich mal überlegen: Es gibt bisher ca. 6 Versionen der XBox360.
Mal nachdenken. Es gibt:

- 20 Gb PS3 (mit EE und ohne? bin mir nicht sicher)
- 40 Gb PS3
- 60 Gb PS3 (jeweils mit EE und ohne)
- 80 Gb PS3
- und dann noch die PS3, bei der die Abwärtskompatibilität zur PS2 komplett gestrichen wird, weil sie ja plötzlich kein "Kernfeature" mehr ist.
- ausserdem waren die 20/40 Gb PS3 ja auch noch bei den Anschlüssen etwas kastriert.

Und dann gabs da doch noch Gerüchte von wegen 160 Gb und 2 HDMI-Ausgänge, aber lassen wir sowas (was irgendwann sicher kommt), erstmal aussen vor.

Also selbst wenn man solche sachen wie HDD-Grösse und weggestrichende Anschlüsse ausser acht lässt kommt man auf mindestens 3 Versionen: PS3 mit EE, PS3 ohne EE und Softwareemulation, PS3 komplett ohne PS2-Unterstützung. Zählt man die HDD-Grössen und gestrichene Ausstattung dazu, kommt man wohl auch auf 6 PS3 Versionen und mehr.

Hinzu kommt: die Xbox360 ist ein Jahr länger auf dem Markt. Mal schauen, was für interessante PS3-Kreationen Sony noch auf den Markt wirft, wenn die Konsole weiterhin so der Konkurrenz hinterherdümpelt.
 
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