Xbox 360

crysmopompas

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Humble indie fumble: an XBLA horror story
http://www.next-gen.biz/features/humble-indie-fumble-xbla-horror-story
Ein unglückliche Geschichte.

“For Live Arcade the real thing is getting your game on the Xbox dashboard - because that’s where people look,”
Ich versuche die Dashboardwerbung so gut es geht zu ingorieren, allein schon weil es mich nervt, daß die verfluchte Box immer in den Werbekanal bootet. :motzen:
Dafür schaue ich den regelmäßig in die Neuheitenkategorie im Store denn dort sind auch wirklich alle neuen Releases zu sehen.

It’s Microsoft, too, who determines the game’s release date. As Shuggy discovered, coming out against Magic: The Gathering, this is a decision of no small significance to a game’s fate.

“We were given a choice: it was either that date in June, or in September,” Johnston says. “Given how long it had taken already, we didn’t want to wait another three months.”
Solche engen Terminvorgaben gibt's im PSN nicht, oder?

In fact, if it wasn’t for Sierra writing off the milestone payments they’d made before terminating the contract, Johnston admits Shuggy wouldn’t be anywhere near breaking even.

“I’m not likely to see much profit from Shuggy,” says Johnston, sounding weary and resigned. “After four years of working on it, and being desperate to see the game out there, you think what’s the point?”
 
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Solche engen Terminvorgaben gibt's im PSN nicht, oder?
Nun wenn eines bei Sony fluktuieren darf, dann der Termin.
Wobei in letzter Zeit da eine kleine Trendwende aufzukommen scheint. Selbst für DLCs wo es früher nur hieß "Quartal X" oder "Winterferien" gibt es jetzt zumind. einen Monat.

---------- Beitrag um 12:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:41 Uhr ----------

MS hat anscheinend in Japan einige Probleme.
Wobei warum die 360 aus dem Sortiment nehmen? Wie sah das bei der Xbox aus?
MS gibt trotzdem den Markt nicht auf.
 
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=pv_sMuKCTGA&hd=1[/ame]


Halo Combat Evolved Anniversary - gamescom Gameplay
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=LnS-aA6N9j4&hd=1[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=YKyakBDqGQE&hd=1[/ame]
 
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crysmopompas

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Das weiß ich auch nicht.

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Im Oktober gibt's ein weiteres Lenkrad für die 360: Ferrari 458 Italia Racing Wheel

Das Design gefällt mir und der Preis soll bei günstigen 80 EUR liegen. Leider ist von ForceFeedback keine Rede was wohl den günstigen Preis erklärt.

- The world's first wheel with official licenses from Ferrari® and Microsoft Xbox 360®.
- Replica of the wheel on the latest Ferrari 458 Italia, star vehicle of Forza Motorsport® 4!
- 28 cm XXL size (7/10ths of the original) with rubber texture cladding for optimal handling on Xbox 360®.
- Wheel-mounted sequential gearbox: 2 Ferrari GT-style metal paddle shifters.
- Genuine “Manettino®” dial:
- 2-position switch lets users directly change game settings while they race (example: changing views in Forza Motorsport® 4)
- Automatically returns to neutral position
- 8 easy-access action buttons + one 8-direction D-pad in the form of an “Engine Start” button.
- Xbox Guide button with illuminated ring indicating the player number.
- 270° steering radius.
- Pedal set featuring pedals with long range of travel, plus realistic resistance and angle.
- Super-stable, practical V-shaped clamping system can be attached to any table or desk.
- Xbox 360 USB 2.0 Full Speed cable with InLine Quick Release connector (3 meter length), for a totally safe connection.
- Compatible with XBOX 360® & PC



Echte Bilder:


http://www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=239&PlatformID=8
http://www.xboxygen.com/Actualite-Xbox-360/Annonce/Annonce-du-volant-Xbox
 
In-Depth: Xbox Live Arcade Sales Analysis, July 2011

http://www.gamasutra.com/view/news/3...+International



Also, a sneak peak at first weeks for the next two titles:

Insanely Twisted Shadow Planet -- 27,226
Fruit Ninja Kinect -- 77,236

Also, the ORIGINAL Toy Soliders hit 116,150 in its first week. The second looks like it'll do well too.

Actually From Dust has done really well.

Quote:
From Dust To Riches

The Leaderboard implementation for From Dust only shows players that have ever tried the challenge mode, and not the main game. Even so, it showed that over 37,000 players had bought and played the game -- so the actual sales are a likely a whole lot higher than that. Even now in August, the game continues to do very well.


hab ich mal so ausm cw kopiert

Trenched kommt ja auch im sept aber das sollte ja mittlerweile bekannt sein
 
Microsoft: Exklusive Spiele und DLCs 'entscheidend' für Xbox 360

Laut Microsofts Europa-Chef Chris Lewis sind exklusive Spiele und exklusive Download-Inhalte - selbst, wenn es nur für eine begrenzte Zeit ist - "entscheidend" für die Xbox 360.

"Sie sind wichtig", sagt er im Gespräch mit Eurogamer. "Exklusive DLC-Zeitfenster sind entscheidend für uns, damit wir uns abheben können. Wir werden auch weiterhin Exklusivtitel durch unsere Arbeit mit Studios veröffentlichen, Gears, Forza und andere Titel."

Insbesondere die Zeitexklusivität der Erweiterungen für Grand Theft Auto 4 und der Map-Packs für Call of Duty hätte dafür gesorgt, dass man durch Xbox-Live-Transaktionen mehr einnahm als durch Abos.

Außerdem arbeite man mit Publishern aktiv daran, Multi-Plattform-Titel auf der Xbox 360 besser aussehen zu lassen.

"Wir sind auch ziemlich überzeugt davon, dass die Cross-Plattform-Erfahrung auf der Xbox besser ist. Wir haben großen Erfolg mit Call of Duty. Live ist wie der Sauerstoff, der unser Geschäft versorgt. Die Erfahrungen, die die User durch Xbox Live haben, sind ein fundamentaler Aspekt, mit dem wir uns von anderen Plattformen unterscheiden. FIFA ist ein weiterer. In Europa ist Fußball sicherlich sowas wie eine Religion. Unsere fortwährende Verpflichtung, auf Xbox Live bessere Erlebnisse zu haben und besser zu spielen, ist nur ein Teil davon, was wir mit Xbox Live tun."

"Exklusive IPs sind natürlich wichtig. Ihr werdet davon mit der Zeit mehr sehen. Wir werden aber auch weiter mit Firmen wie EA und Activision an ihren Cross-Plattform-Spielen arbeiten, um sicherzustellen, dass sie sich besser spielen und sich in einer Art und Weise besser über PC, Handy und Konsole hinweg integrieren lassen, wie es anderswo nicht möglich ist."
Quelle: Eurogamer

:kafee:
 
Xbox Live hat 35 Mio. Nutzer

19.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass es mittlerweile 35 Mio. Xbox Live Nutzer weltweit gibt. Der Online-Dienst ist in 35 Ländern weltweit verfügbar.

Seit Januar 2011 kamen 5 Mio. neue Nutzer hinzu; das Wachstum kam zustande, weil Ende 2010 in neun weiteren Ländern Xbox Live angeboten wurde. Wie sich die 35 Mio. Mitglieder aufteilen, teilte Microsoft nicht mit - so ist z.B. unklar, wie viele Leute eine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft haben.
CLICK (Joystiq: "Xbox Live now topping 35 million users")

The Witcher 2: Assassins of Kings Video Download

19.08.11 - Namco Bandai zeigt zum Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings zwei Videos von der gamescom. Release: 1. Quartal 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GC 11: Exclusive Xbox 360 Trailer - The second installment of the Witcher series hits GamesCom 2011 with this trailer hyping the news of the game's impending release on Xbox 360!, Gamescom: The Witcher 2 Demo)

Video zeigt Xbox Dashboard Update

18.08.11 - Microsoft hat ein Video zum kommenden Dashboard Update veröffentlicht, in dem u.a. die neue Sprachsteuerung via Kinect und die Suchfunktion von Bing vorgestellt werden.
DOWNLOAD VIDEO (Fall 2011 Xbox 360 Dashboard: The Future of the Living Room)

Quelle: www.gamefront.de
 
Skype-Live Integration nicht in naher Zukunft

22.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass man derzeit noch untersucht, wie man Skype in Xbox Live integrieren kann. Deshalb wird Skype und nicht in der unmittelbaren Zukunft für die Xbox 360 angeboten. Das sagt Robin Burrowes, Xbox Live Product Marketing Manager bei Microsoft.
CLICK (VG247: "Skype-Live integration not in the “near-future,” says Xbox Live EU boss")

Fable IV soll 2013 erscheinen

22.08.11 - Das Rollenspiel Fable IV von Lionhead soll 2013 auf den Markt kommen. Das schreibt das "Official Xbox 360 Magazine" in seiner Gerüchterubrik. Das Spiel soll sich mit dem Controller steuern lassen und nichts mit Kinect zu tun haben.
CLICK (LoudMouthedGamers: "Rumor: Fable IV On The Way – To Release In 2013")

Angeblich Details zum Xbox 3 Chip

20.08.11 - SemiAccurate will aus nicht näher genannten Quellen Einzelheiten über den Chip der nächsten Xbox erfahren haben. Der Chip soll "Obed" heißen und ist ein System-on-a-Chip ("Ein-Chip-System").

"Obed" soll daher CPU, GPU und eDRAM vereinen. Der Chip soll ein PowerPC sein, während die GPU von AMD/ATI stammt. Ebenso soll IBM stark in das Sytem-on-a-Chip Design involviert sein. Die Produktion des Chips soll Ende 2012, Anfang 2013 anlaufen.

Die nächste Xbox soll dann etwa gegen Frühjahrsende, Sommeranfang 2013 produziert werden. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt.
CLICK (SemiAccurate: "Next gen XBox chip gets a name and date")

Raving Rabbids - Alive and Kicking PAL Packshot

20.08.11 - Ubisoft veröffentlicht zum Actionspiel Raving Rabbids - Alive and Kicking den deutschen Packshot. Release: 30.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Raving Rabbids - Alive and Kicking PAL Packshot)

Quelle: www.gamefront.de
 
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Call of Duty: Black Ops "Rezurrection" veröffentlicht

23.08.11 - Activision gibt bekannt, dass für den Shooter Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360) das Zombie-Zusatzpaket "Rezurrection" ab sofort auf Xbox Live in Europa zu haben ist.
CLICK (Videogamer: "Call of Duty: Black Ops Rezurrection DLC out now")

Warhammer 40,000: Space Marine jetzt auf Xbox Live

23.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass zum THQ-Shooter Warhammer 40,000: Space Marine (PS3, Xbox 360) ab sofort eine Demo auf Xbox Live erhältlich ist. Der 1.5GB große Download ist für Gold-Mitglieder zu haben.
CLICK (Xbox: "Warhammer® 40,000®: Space Marine® Demo")

Video stellt Halo-Studio 343 Industries vor

23.08.11 - IGN zeigt ein Video, in dem das Entwicklungs-Studio 343 Industries vorgestellt wird. Das Team entwickelt u.a. Halo 4.
DOWNLOAD VIDEO (Halo: Who is 343 Industries?)

Halo: Combat Evolved Anniversary Video Download

23.08.11 - Hier sind zwei Videos zum Shooter Halo: Combat Evolved Anniversary von den 343 Industries. Release: 15.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo Anniversary: Damnation Gameplay, Halo Anniversary: Battle Canyon Gameplay)

Quelle: www.gamefront.de
 
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Erklärt so vlt. Einiges:
Titles for Xbox 360 must ship at least simultaneously with other video game platform, and must have at least feature and content parity on-disc with the other video game platform versions in all regions where the title is available.
If these conditions are not met, Microsoft reserves the right to not allow the content to be released on Xbox 360.
Trifft vor allem Download-Spiele, schließlich hat ja MS nicht auf Dead Space 2 verzichtet, nur weil auf der PS3-Version Extraction inkludiert war.

Weiters:
Other Online Content must simultaneously release on Xbox Live Marketplace in all regions where the game is available.
Any demo on Xbox Live Marketplace must ship within the same week of its launch on other video game platforms or via magazines.
Quelle
Kann mich irren, aber gab wenn ich mich nicht irre schon mal auf PSN Demos früher (glaube zB die letztjährige PES-Demo für PS+).

Zwar will MS nicht ausschließen, in Zukunft auf Sachen zu veröffentlichen, die zuerst auf anderen Plattformen erschienen sind, aber Präorität habe dies nicht.
Inkludiert die wortgenaue Bezeichnung Videogame-Plattform eigentlich auch den PC, denn da gab es Sachen schon früher?

Betroffen sind eigentlich eher die kleinen Entwickler. Solche Klauseln werden bei kleinen Titeln eher angewendet und machen es zB nicht möglich (bzw. erschweren es zumind.) einen Titel "testweise" auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen (PSN ist zB nicht so "gefüllt" wie XBLA, damit besteht dort auch weniger die Gefahr unter zu gehen) bzw. Entwicklungshilfe auf einer anderen Plattform zu nutzen und bei einem Durchbruch auch auf XBLA zu veröffentlichen.
 

crysmopompas

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Sehr aufschlußreich.

Titles for Xbox 360 must ship at least simultaneously with other video game platform, and must have at least feature and content parity on-disc with the other video game platform versions in all regions where the title is available.
If these conditions are not met, Microsoft reserves the right to not allow the content to be released on Xbox 360.
Und wenn ein Feature auf der 360 gar möglich ist, darf's dann nicht in einer anderen Fassung sein?

Export von Videos/Bildern, Userinhalte in Unreal Tournament, Steam bei Portal.
Wenn die Spiele wichtig genug sind wird wohl nicht so genau hingeschaut :ugly:

Other Online Content must simultaneously release on Xbox Live Marketplace in all regions where the game is available.
Das ist eine (die einzige?) sinnvolle Regel. DLC muß in den verschiedenen Regionen gleichzeitig erscheinen und überall wo das Spiel veröffentlicht wurde. :okay:

Kommentar bei Eurogamer:
Sony also demand extra content if a game comes to there platform second, not counting games that take longer to release just because they fail submission a few times. There are very few exceptions to this, but i think there are some.


---------- Beitrag um 15:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:23 Uhr ----------

Any demo on Xbox Live Marketplace must ship within the same week of its launch on other video game platforms or via magazines.
PES 2012 Demo gibt's heute - bisher keine Demo auf der 360.
http://blog.eu.playstation.com/2011/08/24/heads-up-game-store-update-24th-august-2011/
 
PES 2012 Demo auf September verschoben

24.08.11 - Konami gibt bekannt, dass sich die Demo zum Fußballspiel PES 2012 (PS3, Xbox 360) für Xbox 360 auf September 2011 verschoben hat.

Ursprünglich sollte die Demo heute auf Xbox Live erscheinen - zeitgleich mit der mittlerweile erhältlichen PS3-Demo. Allerdings gab es "nicht vorhersehbare Probleme", wodurch sich die Xbox 360-Demo auf nächsten Monat verschiebt.
CLICK (C&VG: "PES 2012 demo hits PS3 and PC, 360 version delayed")

Yakuza wohl nie für Xbox 360

24.08.11 - Die bislang nur auf PlayStation-Systemen veröffentlichte Yakuza-Reihe (jap. "Ryuu ga Gotoku") von Sega wird wohl niemals auf der Xbox 360 erscheinen. Das sagte Produzent Toshihiro Nagoshi von Sega.

Als Nagoshi und sein Team die Serie erfand, sprach man mit allen Plattformanbietern über das Spiel - einschließlich Sony und Microsoft. Jeder Plattformanbieter war negativ zu dem Spiel eingestellt. Sega glaubte jedoch an Yakuza und sein Potential und arbeitete weiter.

Im Laufe der Zeit zeigte ein Hardware-Anbieter allerdings Interesse und sah die Chance des Titels. Dieser Anbieter war Sony. "So begann damals unsere Zusammenarbeit mit Sony. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern", meint Nagoshi.
CLICK (Eurogamer: "Yakuza unlikely on Xbox 360")

Japan: Xbox 360 Bundle mit kostenlosem Monster Hunter Frontier Online

24.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass das Bundle "Xbox 360 250GB Monster Hunter Frontier Online Trial Pack" am 28.09.11 für Yen 29.800 auf den Markt kommen wird. Das limitierte Set enthält:

- Xbox 360 S (Schwarz)
- 250GB Festplatte
- Monster Hunter Frontier Online Trial Pack (Download Card)
- Controller
- Headset

Da die aktuelle Xbox 360 250GB bereits Yen 29.800 kostet, ist das Spiel Monster Hunter Frontier Online kostenlos.
CLICK PICTURE (Xbox 360 250GB Monster Hunter Frontier Online Trial Pack)

Dungeon Defenders PAL & USA Termin

24.08.11 - Trendy Entertainment gibt bekannt, dass das Hack'n Slash Dungeon Defenders am 19.10.11 auf Xbox Live weltweit für 1.200 Microsoft-Punkte erscheinen wird.
CLICK (Trendyent: "Categories Announcements")

Quelle: www.gamefront.de
 
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