Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also eine Xbox360+ kann mir gestohlen bleiben. 720p60 oder 1080p30 sollte drinn sein, ausgehend von einem 400€ Preis.
Es sei denn es kommt wieder irgendein Spielzeug der Marke Kinect, welches schon integriert ist und das ähnlich dem WiiU-Pad den Preis in die Höhe drückt.

Dann würde mir nichts anderes übrig bleiben, als wieder am PC zu zocken, wobei das so leicht gesagt ist. Einerseits kommen einige der besten Spiele exklusiv und bei Ports wird am PC zu oft die Konsolen + höhere Auflösung-Schiene gefahren.
 
Zitat von marcan
If you want more evidence that MHz isn't everything, a little birdie points out that Durango (Xbox 720) is specc'ed to have a 1.6GHz CPU.
"Evidence" wofür? Langsame CPUs sind das letzte was man 2013 braucht. Dass man die 3.2 GHz der aktuellen Konsolen nicht toppt ist ja eigentlich logisch. Keine CPU läuft werksmäßig mit 4+ GHz.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
"Evidence" wofür? Langsame CPUs sind das letzte was man 2013 braucht.
Mit mehr Kernen wird's schon schneller. Allerdings brauchen viele Kerne viel Platz und sind daher teuer.
Mein größtes Problem mit vielen, langsamen Kernen: Abwärtskompatibilität wird nochmal viel schwieriger, oder unmöglich.
Die 3,2GHz müssen es ja nicht wieder werden, aber wenn ich von x86 ausgehe sollten doch 2+ GHz drin sein.
 
Hmn...Kennt man den Typen?

Wäre schon verrückt, aber ist so eine Aussage die alles und nix heißen kann. Eine CPU mit 1.6Ghz? Oder 3-4 CPUs mit 1.6Ghz?
Ich denke schon dass wir hier von 4 Kernen ausgehen oO

Die CPU wird "schneller" als die Xbox 360 CPU, aber 1.6GHz ist natürlich schon ein recht niedriger Takt bzw. ermöglicht auch einen niedrigere Spannung und somit mehr Performance pro Watt.

AngelvsMadman sagte:
Also eine Xbox360+ kann mir gestohlen bleiben. 720p60 oder 1080p30 sollte drinn sein, ausgehend von einem 400€ Preis.
Also 1280x1080 sind nur 50% mehr Pixel. Das ist bei 30 fps eigentlich überschaubar. Für 60 fps muss aber alles stimmen schließlich will man ja auch möglichst wenig Framedrops und Tearing und den Luxus ein Spiel an eine Hardware anzupassen zu können hat nicht jeder. Ein Flaschenhals sei es auf GPU oder CPU Seite (bzw. dessen RAM / Bandbreite) sollte da halt möglichst nicht vorhanden sein. Bei WiiU scheint man genau das Problem zu haben in Sachen CPU Power und GPU Bandbreite (abseits des eDRAMs) . Ich denke Überhardware werden die 2 Konsolen nicht aber ein gutes Paket sollte es halt sein :pray:

crysmopompas sagte:
Mit mehr Kernen wird's schon schneller. Allerdings brauchen viele Kerne viel Platz und sind daher teuer.
Mein größtes Problem mit vielen, langsamen Kernen: Abwärtskompatibilität wird nochmal viel schwieriger, oder unmöglich.
Die 3,2GHz müssen es ja nicht wieder werden, aber wenn ich von x86 ausgehe sollten doch 2+ GHz drin sein.
Ich denke auch ein SoC mit 6 "echten" Kernen dürfte recht schwierig zu realisieren sein. Nach der Gerüchteküche zu urteilen war das wohl auch mal geplant und macht rein technisch wohl auch Sinn. Bei 4 Kernen und einem fürs OS und Kinect reserviert hat man dann bei 4 Kernen halt wieder nur noch 3. Die so unbeliebten Bulldozer Desktop CPUs sind auch nicht so schlecht wenn ein Programm wirklich alle 4 - 8 Kerne nutzt (und da muss ich mich revidieren die werden inzwischen z.T. mit 4 - 4.2 GHz ausgeliefert um halt Performance-mäßig besser auszusehen) . 6 "langsame", effiziente Kerne sind auf dem Papier sicher keine schlechte Lösung für eine Konsole.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Neue Gerüchte. Demnach wird der AMD-Chip für die Xbox Next den Namen "Oban" tragen und soll noch 2012 in Massenproduktion gehen, jedoch ist auch hierbei die Rede von Verzögerungen aufgrund Produktionsproblemen.
Der interne Name der Xbox Next soll "Kryptos" und nicht (mehr?) "Durango" sein.
Quelle
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das finale Chipdesign soll fertig sein wenn alles wie geplant läuft.
we have passed the day that SemiAccurate was told that Oban has not just taped out, but final customer silicon has likely gone in to production too. The mystery date we were told about way back in the Summer of 2011 was Monday, December 31, 2012 for final silicon production wafers in on the next XBox console.
While we have not definitively heard about a go/no go wafer in decision, if Microsoft is going to launch their next generation console this year, they almost assuredly made the December 31 date. Any delay of more than a few weeks will mean no new console in 2013, there just won’t be enough time to make them. If no one credible leaks news soon, I wouldn’t go stand in line for a new Microsoft console in late August.
We mentioned earlier that the XBox Next/720 project was code named Kryptos and the Sony Playstation 4 project was called Thebes. These are not new names contrary to what most sites who re-write news without a basic understanding of the meaning might say. Kryptos and Thebes are the names of the design projects for the respective chips. Oban is the name of the XBox Next/720 chip itself, and neither are the code names of the development boxes.
http://semiaccurate.com/2013/01/02/xbox-next720-silicon-production-day-arrives/#.UORTFKPEzDd
 
Top