Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mainstream media perspective is extremely positive:


Xbox One review: This is the console of the future
- Fortune

Xbox One Is a Slice of the Future - Rolling Stone

The Xbox One is the closest thing to the future of television we’ve yet seen - Hollywood Reporter

Xbox One a great game player _ and more - AP

Xbox One review: The gaming device that goes far beyond gaming - Consumer Reports

Xbox One: A family-focused console that goes beyond gaming - Washington Post

Xbox One review: Compelling console with a strong lineup of games - NBC News
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90587331&postcount=1138
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Aus dem Rolling Stone Review:

Performance
Microsoft's most impressive exclusive launch titles are Ryse: Son of Rome, Forza Motorsport 5 and Dead Rising 3, which all run in 1080p at 60 frames per second. None represent a giant graphical leap beyond the last generation, but it's been eight years since Xbox 360 debuted, and it certainly shows. Xbox One games now look like high-end PC games – unsurprising, perhaps, since the console uses largely PC components. This isn't a bad thing, and the performance you get out of the machine easily bests an equivalently-priced PC.
Wow, einfach wow.
 
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=d-qxDdgiaWo[/ame]

Golem Review:

http://www.golem.de/news/xbox-one-im-test-neue-generation-alte-ladezeiten-1311-102833-5.html

Fazit:
Trotz deutlich leistungsstärkerer Hardware im Vergleich zur 360 fühlt sich die Xbox One nicht immer nach Next-Gen an. Die erste Hardwarerevision ist schon extrem groß für eine moderne Konsole und benötigt viel Platz. Insbesondere der langsame Start aus dem Energiesparmodus, das zusehends überforderte Betriebssystem und die häufig langen Ladezeiten enttäuschen. Hier hätte eine SSD für ein besseres Erlebnis gesorgt.

Die geringe Leistungsaufnahme sowie die Optionen, die der HDMI-Eingang und das Multitasking ermöglichen, gefallen uns hingegen. Zwei Apps zu verwenden, ist praktisch, wenn auch etwas sperrig zu bedienen, sobald das Dashboard langsam wird. Abstürze oder Programmfehler sind in unserem Test nicht aufgetreten - das ist zum Start einer neuen Konsole nicht selbstverständlich.

Kinect funktioniert jetzt endlich fast so, wie Microsoft es damals für die 360 angekündigt hatte. Die klassischen Spielprinzipien der Starttitel rechtfertigen die Zwangskamera allerdings nicht. Für 500 Euro hat die Xbox One daher einen schweren Stand. Wir würden uns alternativ eine 400-Euro-Version ohne Kinect wünschen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aus dem Rolling Stone Review:
Wow, einfach wow.
Warum, glaubst du die Pfeifen wissen was 60fps ist? Das ist von einem Flyer abgeschrieben und aus.

Warum? Zumind. von den Spiele-Medien hätte ich mir mehr erwartet. Über Fehler/Probleme wird hinweg gesehen bzw. nur versteckt im Bereicht drauf eingegangen und die Vorteile werden in den Himmel gelobt.
Wenn das das Rolling Stone Magazine macht, okay, aber eine Spielezeitschrift?

Hat die 360 wirklich bei so vielen Leuten einen so guten Stand, dass dies so eine Reaktion rechtfertigt?

---------- Beitrag um 13:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:11 Uhr ----------

No Dolby 5.1 support with Xbone optical port? (surround headphone users beware!)
Or take my peculiar AV setup: I like to play games and watch movies with an Astro surround-sound headset, which decodes Dolby 5.1 audio from an optical input cable. However, the Xbox One is currently only able to output stereo and DTS Digital through its optical output. My headphone receiver can't read DTS Digital, so I have to output in stereo, and my surround headphones turn into regular old headphones. I've been asking Microsoft for the last week if they intend to add Dolby output to the optical audio port in the near future (it's an option for HDMI output), but haven't gotten a solid answer on whether a fix is coming.
Quelle
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich hoffe ja, dass die Käufer mit der Konsole Spaß haben werden, +500€ will ja keiner zum Fenster rauswerfen. Was man aber so hört und liest ... Ich hätte null Bock nach der 360 auf die X1 ... Mit der 360 war ich recht zufrieden, aber auch dort störte mich schon so manches. Dass das konsequent weiter geführt wird (insb. Sprachproblematik) bestärkt mich nur in der Meinung... Die X1 ist dann in ein paar Jahren nach zig Updates und Preissenkungen vielleicht tauglich, davor verzichte ich gerne.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

Während das Actionspiel Ryse bereits nach wenigen Minuten startbereit ist, verlangt das Rennspiel Forza 5 nach einem 4-GByte-Patch. Die vollständige Installation von der Disc auf die 500-GByte-Festplatte dauert zudem eine Weile: Das Römerspektakel von Crytek ist in gut 30 Minuten installiert, das Turn 10s Simulation benötigt über eine Stunde - während wir dabei schon spielen.
Forza genehmigt sich 46 Sekunden, um die nächste Strecke zu laden, Ryse braucht gemächliche 37 Sekunden, bis wir nach einem Bildschirmtod wieder das Gladius-Kurzschwert schwingen dürfen. Selbst der Wechsel vom Spiel zum Dashboard und von dort in die Einstellungen wirkt zäh, die Konsole fühlt sich nicht immer reaktionsschnell an.
Die Leistungsaufnahme zeigt, warum die Kühlung so leise arbeitet: Auf dem Dashboard benötigt die Xbox One zwar recht hohe 53 Watt. Sobald die Konsole allerdings aufwendige 3D-Titel wie NBA 2K14 oder Call of Duty wiedergibt, steigt die Wattzahl nur um geringe 20 auf circa 70 Watt an. Ist die Kinect-Kamera angeschlossen, fordert die Konsole etwa 5 bis 10 Watt mehr an.
Im "Schnelles Hochfahren"-Modus mit Spieleinstallation im Standby erreicht die Xbox One 33 Watt, ohne laufende Installation immerhin noch 10 Watt. Im "Energie sparen"-Modus ist die Konsole aus, die Leistungsaufnahme liegt bei 0,2 bis 0,4 Watt - per Controller kann die Xbox One in diesem Modus nicht eingeschaltet werden.
Die Messwerte unterscheiden sich deutlich von denen bei DF. Vor allem im Betrieb
70W vs 125W - ?( irgendwer hat da Schrottausrüstung - oder die EU Konsole ist extra auf Energiesparen getrimmt :ugly:.


Edit
DF als Bild:



---------- Beitrag um 14:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:16 Uhr ----------



~troll~

---------- Beitrag um 14:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:29 Uhr ----------

The One’s HDMI output only applies HDCP to content that needs it. The dashboard, most apps and games stream through unencrypted. Unlike the PS4, the Xbox One does not support HDMI-CEC, relying instead exclusively on IR blasting to turn on your TV and cable box (if applicable).
http://www.anandtech.com/show/7528/the-xbox-one-mini-review-hardware-analysis

---------- Beitrag um 14:55 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:31 Uhr ----------

Microsoft Xbox One 0.22W / 15.3W / 69.7W(Idle) / 119.0W(BF4) / 79.9W(BD)
http://www.anandtech.com/show/7528/the-xbox-one-mini-review-hardware-analysis/5

Interessant ist auch der Energieverbrauch im jew. Browser unter Last.
Während er bei MS kaum ansteigt tut sich bei der PS4 einiges.
Power consumption while running these CPU workloads is interesting. The marginal increase in system power consumption while running both tests on the Xbox One indicates one of two things: we’re either only taxing 1 - 2 cores here and/or Microsoft isn’t power gating unused CPU cores. I suspect it’s the former, since IE on the Xbox technically falls under the Windows kernel’s jurisdiction and I don’t believe it has more than 1 - 2 cores allocated for its needs.

The PS4 on the other hand shows a far bigger increase in power consumption during these workloads. For one we’re talking about higher levels of performance, but it’s also possible that Sony is allowing apps access to more CPU cores.
 
Zuletzt editiert:
Die Messwerte unterscheiden sich deutlich von denen bei DF. Vor allem im Betrieb
70W vs 125W - ?( irgendwer hat da Schrottausrüstung - oder die EU Konsole ist extra auf Energiesparen getrimmt :ugly:.
Call of Doody und NBA 2K14 kann man nicht als "aufwändig" bezeichnen. Dazu weiß man nie was an Hintergrundoperationen läuft.

Microsoft Xbox One 0.22W / 15.3W / 69.7W(Idle) / 119.0W(BF4) / 79.9W(BD)
Das ist das schon ein besserer Vergleichswert :)

Edit: Da ist ja auch gleich ein echter Vergleich dabei ~hmm~

Reflektiert doch ganz gut auch den gros der Gamer, welche auch da keinen Unterschied sehen/kennen. Was man nicht weiß macht einen eben auch nicht heiß.
Würd ich so nicht sagen. Viele waren eine Generation mit (Sub)720p glücklich. Vielen fehlt demnach auch ein Vergleichswert. Ich denke die Reaktionen werden sich deshalb in den kommenden Wochen etwas verschieben.

Und höhere Auflösung als 720p gibt's ja sogar auf der Box hier und da (und über den HDMI Eingang ~troll~ )
 
Zuletzt editiert:
Top