Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

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PSN-Name: AngelVsMadman
Der gute Retrogamer mit dem Frosch-Avatar ist wieder mal super hilfreich und das auch noch schneller als ein alter Mann wie ich. (y)

Also das liest sich aber mittlerweile aber schon arg nach
Nadella: "Hey Phil, nach dem Abschluss dieses Activision Deals wieviel haben wir eigentlich mit den anderen .... Bethesda eingenommen"
...
"Und Phil leg mir die Einnahmen vom Xbox Gamepass bitte am Montag auf den Schreibtisch, die Investoren fragen sicher danach"
...
"ACHDU SCHEISSE.....Phil? PHIL!!! In mein Büro!!!"

Nein im Ernst, da sagt ein Chef "hey das mit Hi-Fi Rush habt ihr gut gemacht" - Port auf PS5....Port auf Switch .... Studio wird eingestellt.
Entweder lügt da Jemand, oder was für den einen Chef gut ist, sind für DESSEN Chef nur Brotkrümmel.
 

Phone

Well-known member
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Der gute Retrogamer mit dem Frosch-Avatar ist wieder mal super hilfreich und das auch noch schneller als ein alter Mann wie ich. (y)

Also das liest sich aber mittlerweile aber schon arg nach
Nadella: "Hey Phil, nach dem Abschluss dieses Activision Deals wieviel haben wir eigentlich mit den anderen .... Bethesda eingenommen"
...
"Und Phil leg mir die Einnahmen vom Xbox Gamepass bitte am Montag auf den Schreibtisch, die Investoren fragen sicher danach"
...
"ACHDU SCHEISSE.....Phil? PHIL!!! In mein Büro!!!"

Nein im Ernst, da sagt ein Chef "hey das mit Hi-Fi Rush habt ihr gut gemacht" - Port auf PS5....Port auf Switch .... Studio wird eingestellt.
Entweder lügt da Jemand, oder was für den einen Chef gut ist, sind für DESSEN Chef nur Brotkrümmel.
Ich gehe davon aus das Hi-Fi Rush auch schon in Entwicklung war als Zenimax übernommen wurde und da dies ein typisches Gamepass Produkt ist, hat man es halt risikiert.

Da ein Teil der Kosten eh schon getragen wurden musste man den Rest einfach drauf legen.

Es fand ja auch keine Werbung statt und die guten Bewertungen die dann kamen...Sind wir ehrlich...Waren BS HiFi Rush macht überhaupt nichts richtig gut und ist extrem besonders sondert ist ein kleiner guter Titel ABER man brauche Futter gegen Forspoken!
Man haben die den Titel gepusht und in den Himmel gelobt trotzdem hat ihn keiner wirklich gespielt, besonders nicht die XBOX User.

Die wollen solche Spiele auch nicht, auch wenn sie es behaupten. Die wollen auch Spiderman, GoW etc. aber das darf man nicht zugeben.

Naja als sie dann gesehen haben das der Titel absolut NICHTS für die Spielzeit und Spielerzahlen bringt geschweige Abo Abschlüsse hat man sich bestimmt mit dem Abgang des Studiogründers gesagt..Da kommt eh nix mehr mit Substanz was uns helfen könnte.
 

Phone

Well-known member
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Predige ich seit Jahren!
Aber auch CoD wird abstürzen...Was denkt ihr passiert wenn man Leute aus den Studios entlässt, die in einer Rotation CoD Entwickeln damit regelmäßig neue Teile kommen können?!

Entweder dauert es jetzt länger bis ein neuer Teil kommt, dies wäre fatal für den Umsatz oder es wird schlechter.
Das wäre NOCH SCHLIMMER als länger warten.
Und aus Erfahrung können wir jetzt schon sagen, dass länger warten keine Option für MS ist, sondern ein schlechteres Produkt auf den Markt schmeißen.
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
Das ist wieder mal „Sag etwas dazu ohne etwas dazu zu sagen“. Muss sagen bei der Bond wirkt alles ziemlich aufgesetzt.

Was neuste „Berichte“ dazu sagen ist das Tango und Arkane scheinbar extrem unterbesetzt waren und gerade Tango mit dem Weggang von Mikami auch andere wichtige Entwickler verloren hat und quasi nur noch ne Art „skeleton crew“ war.

Heiße Insights von den Playstation Fanboys von xboxdynasty
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-studios/tango-und-arkane-waren-voellig-unterbesetzt/
 

Phone

Well-known member
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Eine clownshow... Anstatt sich um Spiele zu kümmern setzt man sich wieder vor die Kamera und gibt sinnlose Interviews um im Gespräch zu bleiben und es in eine positive Richtung zu drehen... Spoileralarm
Der Mobile Store ist zum scheitern verurteilt.
Da ja die andern stores so gut laufen und alle nur drauf warten von Apple und Google zu flüchten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
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PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist wieder mal „Sag etwas dazu ohne etwas dazu zu sagen“. Muss sagen bei der Bond wirkt alles ziemlich aufgesetzt.

Was neuste „Berichte“ dazu sagen ist das Tango und Arkane scheinbar extrem unterbesetzt waren und gerade Tango mit dem Weggang von Mikami auch andere wichtige Entwickler verloren hat und quasi nur noch ne Art „skeleton crew“ war.

Heiße Insights von den Playstation Fanboys von xboxdynasty
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-studios/tango-und-arkane-waren-voellig-unterbesetzt/
Naja das hat Der Xbox Chef beim Briefing behauptet "Bethesda war unterbesetzt und wir hoffen so deren Studios zu stärken und größere Spiele zu ermöglichen"

Klar hätte man die Studios aufstocken müssen für größere Projekte, aber wirkte jetzt für mich nicht, als hätte man denen den Gnadenstoß gegeben, sondern eher die Studios abgestoßen, die wieder hätten aufstocken müssen, für deren nächsten Projekte.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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die wieder hätten aufstocken müssen, für deren nächsten Projekte.
Aber ist das nicht normal in der Spieleindustrie? Man hört doch überall das ein großer Teil der Belegschaft nur befristet angestellt ist und nach der Beendigung eines Spiels dann gehen muss, weil die Pre-Production von einem Titel meist nicht so viele Leute benötigt. Nur ein paar größere Studios können sich das erlauben, weil sie dann meist 2 Spiele parallel in Entwicklung haben und so die Ressourcen entsprechend verschieben können.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
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PSN-Name: AngelVsMadman
Aber ist das nicht normal in der Spieleindustrie? Man hört doch überall das ein großer Teil der Belegschaft nur befristet angestellt ist und nach der Beendigung eines Spiels dann gehen muss, weil die Pre-Production von einem Titel meist nicht so viele Leute benötigt. Nur ein paar größere Studios können sich das erlauben, weil sie dann meist 2 Spiele parallel in Entwicklung haben und so die Ressourcen entsprechend verschieben können.
Das mein ich ja. Gut die beiden Studios dürften auch ein paar Probleme sonst gehabt haben. Ich sag mal Mikami ist vermutlich nicht ohne Grund plötzlich gegangen. Und bei Arkane hat man vermutlich die Service-Games Leute nicht sooooo dringend in anderen Projekten gebraucht.
Kann mir auch gut vorstellen, dass einige in der Leitungsposition die Lunte gerochen haben (vor allem wenn sie über Zahlen mit MS reden und die nicht gerade begeistert wirken)

Aber ich glaube schon dass MS geschaut hat "okay welche Studios müssen bei Projektstart aufstocken und welche Studios können wir bei der Gelegenheit dicht machen und ein paar der Leute auf ""bessere"" Projekte verschieben".
 

Phone

Well-known member
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Na klar... Unterbesetz... Wer hat noch gleich gut 20.000 Mitarbeit in den letzten 2 Jahren entlassen und davon auch viele Spieleentwickler?

Wenn die so Unterbesetz wären hätte man da ja welche reinstecken können.
Es geht wieder alles von vorn los.. Und ich sag es gleich vorweg.. 2024 wird nicht das Jahr der xbox und 2025 auch nicht xD
 
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