Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
MS anderes "CMOS" Problem:

- OG Xbox/Xbox 360. Need to be online to install as the disc is just a key that allows you to download the game and emulator (same as on Xbox One).
- Xbox One games. Need to be online one-time during install to download specific config files (separate from actual game patches).
- Smart Delivery games. Depends on how much is actually on the disc; if the X|S version is on the disc, then can install offline, but if it is a stub only, then the Smart Delivery portion is delivered as an upgrade patch. This does a hybrid install using bits from the disc and bits from Xbox Live.
- Native X|S games. Can install offline.
Quelle
 

~jackieeeee~

Geil für die Abonnenten, ohne Frage.
Hab selbst nur die One S (~sadtroll~) und eine XSX ergibt eigentlich keinen Sinn.
Aber der Game Pass ist halt schon ein abartiges Argument dafür..
Man zahlt ja eigentlich nur noch für die Hardware, weil die paar Euro für den Game Pass kaum was sind und da ja schon zwei große Publisher Day One Veröffentlichungen drin haben (wenn auch MS noch kaum Spiele hat..) und wenn die Gerüchte mit Ubisoft stimmen..
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das schiere Überangebot ist tatsächlich das größte Problem :ugly:
Das denke ich mir auch. Am Ende des Tages zählt, welcher Titel hatte die meisten Spielstunden. Danach werden die Anteile am GP auf alle aufgeteilt. Ohne Finanzspritzen von MS wird es da für die Größeren sicher uninteressant. Auch sterben dir dann Langsam die "Kleinen" weg, weil sich beim Überangebot niemand für dich interessiert. Wird die nächsten Jahre noch spannend in welche Richtung es sich entwickelt.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Naja es kann aber auch gerade bei vielen Indie-Titeln dazu führen, dass User sie ausprobieren eben weil sie "gratis" mit drin sind.
Gerade gestern wieder bei uns passiert. Frau browsed durch den Game Pass, "Carto" schien interessant, gelade , passt perfekt. Ähnlich wars mit "Spiritfarer".
Also das Konzept geht schon auf, die Games hätten wir nie gekauft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Puh, ich stehe ja auf Mechs, aber das sieht eher nach Last-Last-Gen aus.
Muss sagen, es spielt sich recht gut. Aber hat was von early access: "Bitte beliebige Taste drücken" beim Start. Trotz SSD-Zwang lange Ladezeiten und eine Framerate im freien Fall irgendwo zwischen 60 und 30.

Es macht aber Spaß wie schon Teil 4.
 
Trotzdem sollte ich auch mal langsam anfangen, Spiele aus dem GP Ultimate zu spielen und nicht nur auf die XSX zu laden....
:LOL: Hehe, das Problem hättest Du bei der XSS (ohne Speichererweiterung) nicht.

Wenn ich mich selber anschaue, dann spiele ich zurzeit auch nur "CoD-BOCW" und "REVIIIAGE", zwei Vollpreistitel. Trotzdem ein cooles Gefühl, dass ich jederzeit den GPU mit seinen vielen guten Spielen nutzen könnte. Das reicht mir schon, so dass ich nichts bereue.
 
Multiple New games teased for Xbox and Bethesdas E3 Showcase
u.a.

Wolfenstein 3
Halo Infinite
Forza Horizon 5 (Mexiko, soll dieses Jahr erscheinen)

Klingt teils sehr realistisch.
Wolfenstein 2 erschien 2017 und vier Jahre später kann der Abschluss durchaus kommen (sofern es nicht nur gezeigt wird).
Ähnlich sehe ich es bei der FH Reihe, da es dort zumindest 3 Jahre zwischen den Teilen wären und die Jungs sonst ~2 Jahre pro neuer Episode benötigten.
Halo "muss" ja schon fast 2021 erscheinen.


"Irritierend" finde ich die Meldungen zu FH5, da es als "true first showcase for XSX" beschrieben wird.
Ob man keine One Version mehr plant und voll auf XSX und die Vorteile setzt oder interpretiere ich zu viel hinein?
 
Top