Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW



Das lag aber nicht nur daran, daß es neu war, sondern daß es teils großer, langsamer Mist war.


https://www.theverge.com/2020/4/7/21211740/microsoft-xbox-one-guide-dashboard-update-ui

https://news.xbox.com/en-us/2020/04/06/xbox-insiders-new-features-april-update/
With this week’s update, we’re experimenting with a streamlined user interface incorporating the following changes:

  • The new default tab order opens Guide with tabs in a left-to-right configuration, the order of which can continue to be customized from the “Profile & system” tab.
  • Party, messaging, and invites have been combined in the new “Parties & chats” tab, providing one single location to communicate with other players.
  • Settings, audio, and power options are now located in the “Profile & system” tab on the left side of Guide, as identified by your gamerpic.
  • Looking for Group can be found in the “People” tab next to the “Find someone” option.
  • App & system notifications are now grouped under the bell icon with other alerts.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ähm ja war nicht GENAU das Problem des Xbox One OS dass man damals versuchte die bescheuerten Blades auf Biegen und Brechen auf PC, Mobile und Konsole umzusetzen?

Was hats gebracht: Windows: wollte Keiner -> Abschwächung in folgenden Windows-Versionen und Notfall-Plan mit dem man den Usern erstmals ein neues Windows schenkte.
Smartphones: man kaufte teuer Nokia nur um festzustellen dass Niemand W10 Mobile wollte
Bei der One hat man mittlerweile x-mal das OS überarbeitet, dass man kaum mehr von DEM Xbox One UI reden kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das erste design des One OS war echt gruselig, einer der Gründe warum ich die 2013er One quasi nie genutzt habe. Das aktuelle Design ist okay, wenn auch nicht perfekt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Blades? Ich glaube du meinst Kacheln.

Blades waren das erste 360 UI ;).


Smartphones: man kaufte teuer Nokia nur um festzustellen dass Niemand W10 Mobile wollte
Zeitweise waren die Marktanteile von Windows Phone gar nicht so schlecht. Da wäre schon noch mehr möglich gewesen wenn MS länger durchgehalten hätte.

Der größte Fehler von MS waren die vielen Neustarts innerhalb von Windows Phone (oder wie auch immer es gerade genannt wurde).
Immer wieder wurde die Basistechnik für Apps geändert, die Basis des OS, Upgrades des OS waren nicht/kaum vorgesehen. So standen die treuen Kunden immer wieder mit veraltetem OS (und damit meine ich hier nicht Android 6 statt 9 sondern Windows 3.1 statt Windows NT) oder Apps da. Gerade MS hätte es besser wissen müssen wie wichtig Kompatibilität ist.

Etwas mehr Offenheit hätte auch nicht geschadet. Hier stand die Gier im Weg alles völlig zu verschließen wie das Vorbild Apple $$$.
"Sideloading" gab es so richtig erst mit Windows 10 - zu spät.
 
Zuletzt editiert:
Zeitweise waren die Marktanteile von Windows Phone gar nicht so schlecht. Da wäre schon noch mehr möglich gewesen wenn MS länger durchgehalten hätte.
Der größte Fehler von MS waren die vielen Neustarts innerhalb von Windows Phone
Das sehe ich nicht so. Das größte Problem war das kein großer Handyhersteller auf das Windows Betriebsystem gesetzt hat.
Alles blieb bei Android. Das war leider für Mircosoft eine Fehlinvestition. Der Kampf gegen Windmühlen.
Ja ich habe auch erst auf das Windows Phone gesetzt. Da gab es wesentlich weniger Werbung als auf den Android Handys.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Momentan ist jedenfalls die längste Releasepause aller Zeiten bei FM.

PGR wäre ja ein völlig anders Spiel, das will ich nicht hoffen. Ein neues PGR hätte ich natürlich schon gerne, aber nicht auf Kosten von FM.


Am Ende von FM7 haben sie an einem Strafensystem (online) gearbeitet ähnlich GT Sport.
Dann hab ich hier schon mal ein Video gepostet wo einer von T10 erklärt hat, was auf dem Plan steht, an der Engine zu verbessern.



während sich kaum noch wer für FM interessierte.
~sad~
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Ein neues PGR nur von Bizarre Creations ( :::cry::: ), ansonsten die Marke bitte nicht wiederbeleben.

FM könnte mal frischen Wind gebrauchen. Seit Jahren zwar hohe Qualität aber die Karriere ist so zäh und motiviert leider nicht so sehr.
Bei FH kann gerne alles so bleiben wie es ist. Teil 1 habe ich geliebt, sollte mich mal an die anderen Teile setzen, wenn der Backlog nicht so groß wäre...
 
Top