Ich bin mir nichtmal sicher, ob Bethesda die Antwort schriftlich bekommen hat.
Aus Entwicklersicht ist das sogar relativ irrelevant. Die entwickeln ihr Spiel für eine Leadplattform und später wird geschaut das auf Konsolen zu porten. Früher musste viel mehr auf die Konsolen eingegangen werden, so PS2 und "davor"-Zeiten musste das Spiel sogar eine eigene Konsolenversion geben, aber heute hat das (vergleichsweise) nicht mehr soviel Einfluss.
Sprich, wenn dem Team die Arbeit für ein PS-Port wegfällt, gerade wenn ihre Engine auf dieser Plattform eh traditionell schlechter lief, ist das vlt sogar eine Erleichterung. Man kann sich auf weniger Plattformen konzentrieren und das erleichtert den Abgabetermin zu halten.
Für Sales, PR usw. sieht das schon anders aus. Da wird die lästige Frage bei Interviews gestellt "wo bleibt die PS-Version", da fragen Fans die sich eine PS gekauft haben und keine Kohle für eine Xbox "was soll das" usw.
Da entwickelt man Antworten wie "nur so können wir den Termin halten" oder "wird sind nunmal ein Xbox-Entwickler". Die werden dann blöderweise untergraben, wenn Call of Duty weiter auf PS kommt und noch blöder ist, wenn man das nur der Presse sagt und die Teams vor Ort das via Presse erfahren.
Dürfte hier passiert sein und deutet nochmal darauf hin, wie wenig man wirklich runter bis auf die Teams alles koordiniert.