Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

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PSN-Name: AngelVsMadman
Ist jetzt übertrieben.

Ich kann mir vorstellen, dass Avowed bei TES-Fans gut ankommen, die lieber das spielen, als den dröfzigsten Port von Skyrim und Hellblade 2 HAT Potential wieder ein Kritikerliebling zu werden.

Ich sehe nur LEIDER Indy jetzt nicht als Uncharted Konkurrenten, sondern als "ja die Wolfensteinspiele will keiner mehr kaufen, aber wer war im Kino immer groß und hat auch Nazis verkloppt".

Nur wo ist zB FALBE. Das hat egal was da draus wird eine sehr viel einzigartigere Stellung als das 20te Fantasy-RPG.
Oder wo sind die kleinere Überraschungen? Oder wo sind Traditionsmarken wie Gears. Muss ja nicht alles den Halo-Weg gehen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Definitiv überraschend das man sich eine Lizenz mit einem der bekanntesten Charaktere der Welt nimmt und dann wird man diesen Charakter 90% der Zeit nicht sehen.

Und man scheint sich auf Stealth und Puzzles zu konzentrieren? Puzzle finde ich ja sogar cool, hätte Uncharted auch immer noch 1-2 mehr vertragen können. Aber auf Stealth hab ich persönlich keinen Bock.

Sieht an sich gar nicht mal soooo verkehrt aus. Aber glaube nicht das es der erhoffte mega Erfolg wird. Und ich bin enttäuscht weil ich echt gehofft habe das sie ihr eigenes Uncharted bauen. Sony will ja nicht mehr :( Dabei brauchen wir Nate mehr denn je :D

Gab es denn jetzt irgendein Spiel was auch für die Switch oder PS5 angekündigt wurde? Das war doch das Gerücht zuvor, oder?
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
Indy hatte mich vorher eigentlich kaum interessiert aber hat mir gefallen, auch das es Ego Sicht hat gefällt mir mehr als n 3rd Person Indy.

Avowed ist einfach Obsidian und wird klasse. Einzige was mich stört das doch viel auf Magie gesetzt wird, ist nicht so mein Ding.

Hellblade wird bestimmt auch klasse aber es stört mich schon das es wieder nur so ein „kleines“ Spiel wird. Klar 7-8h is eigentlich ne normale Kampagnenlänge aber irgendwie hatte ich gedacht es wird was größeres.

Der Rest interessiert mich ned.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@crack-king
NIX, ich hab nicht zu jeder Sekunde zugesehen, weil das EXTREM langweilig vorgetragen war.
Ist nicht böse gemeint, aber von der PR instruierte Devs 10min mit gefühlt gestellter Begeisterung über ihre Spiele reden zu lassen, war noch nie der Bringer. K.A. warum da MS trotz Kritik drann fest hält.

Nintendo und Sony machen das trotz aller Kritik deutlich spannender mit Trailern und dann vlt ein paar Worte der Devs.
Da hab ich auch nie das Gefühl, als würde hinter ihnen ein PR-Typ mit der Magnum stehen und beim ersten falschen Wort los ballern.
 
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Spielt gerade: So ziemlich alles
Definitiv überraschend das man sich eine Lizenz mit einem der bekanntesten Charaktere der Welt nimmt und dann wird man diesen Charakter 90% der Zeit nicht sehen.

Und man scheint sich auf Stealth und Puzzles zu konzentrieren? Puzzle finde ich ja sogar cool, hätte Uncharted auch immer noch 1-2 mehr vertragen können. Aber auf Stealth hab ich persönlich keinen Bock.

Sieht an sich gar nicht mal soooo verkehrt aus. Aber glaube nicht das es der erhoffte mega Erfolg wird. Und ich bin enttäuscht weil ich echt gehofft habe das sie ihr eigenes Uncharted bauen. Sony will ja nicht mehr :( Dabei brauchen wir Nate mehr denn je :D

Gab es denn jetzt irgendein Spiel was auch für die Switch oder PS5 angekündigt wurde? Das war doch das Gerücht zuvor, oder?
Na zum Glück wird es kein Uncharted, Indy ist nämlich kein Massenmörder. 😬

Und natürlich verkünden die auf so einer Präsentation keine Third Party Titel, das hätte mich dann schon gewundert.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ist jetzt übertrieben.

Ich kann mir vorstellen, dass Avowed bei TES-Fans gut ankommen, die lieber das spielen, als den dröfzigsten Port von Skyrim und Hellblade 2 HAT Potential wieder ein Kritikerliebling zu werden.
Ich glaube Avowed ist ein Blender-Spiel. Es hat so ein bisschen den Anschein von Klein-Skyrim, aber die Kämpfe als auch die Welt werden denke ich ziemlich linear ablaufen. Würde mich nicht überraschen, wenn es bei 70% landet.

Ich sehe nur LEIDER Indy jetzt nicht als Uncharted Konkurrenten, sondern als "ja die Wolfensteinspiele will keiner mehr kaufen, aber wer war im Kino immer groß und hat auch Nazis verkloppt".
Ehrlich gesagt will ich keinen Uncharted Clon.Das gameplay ist ausgelutscht. Ob der Wolfenstein-Clon die bessere Wahl war, wird man sehen.

Ist nicht böse gemeint, aber von der PR instruierte Devs 10min mit gefühlt gestellter Begeisterung über ihre Spiele reden zu lassen, war noch nie der Bringer. K.A. warum da MS trotz Kritik drann fest hält.
..weil MS dafür bekannt ist via Diversity Imagepflege zu betreiben. Stärker als Sony. Ich finde das Zitat beschreibt es ganz gut:

"The problem with these presentations is that a lot of devs think people are here to listen to them talking about how good they are.
When in reality, people are here to see the games.
Just shut the f*** up and show the games.
.

.
.
And the problem is not just that they are just talking. Is the way they are talking.
They all have this similar, pre-determined, sanitized, commercial discourse. Constantly regurgitating the same concepts, of player engagement, user experience, diversity, etc.
It's like watching a shareholders meeting, with little love for the craft, for games or for the gamers. "
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ehrlich gesagt will ich keinen Uncharted Clon.Das gameplay ist ausgelutscht. Ob der Wolfenstein-Clon die bessere Wahl war, wird man sehen.
Ich hab nix gegen einen FPS ansich...nur Machine Games hat das schon bei ihrem 2ten Wolfenstein MEINER Meinung nach das Konzept überdehnt.
Areale wo man entweder schleichen kann, oder sich brutal durchballert und da sind dann 2-3 Minibosse drinn, die alarmieren können.

Das sag ich nicht von ungefähr, aber ich hab zu Weihnachten am Gaming-Notebook New Colossus angefangen und das hat mir damals auf der (müsste PS4 gewesen sein) Konsole RICHTIG spaß gemacht, aber das fand ich bereits im 3-4 Level einfach nur lame.
Der Nachfolger war dann noch formelhafter mit einigen interessanten Story-Sequenzen, aber noch angestaubterem Gameplay.

Ich habe also leichte Bedenken, dass Machine Games das auf Indy drüber stülpt und naja....auf das hätte ICH halt weniger Bock, als mit einem Indiana Jones wie mit einem Nathan Drake durch die Levels zu springen.
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
Hatte damals 99 „Turm von Babel“ aka „Infernal Machine“ für den PC gekauft und fand es für damalige Verhältnisse ganz gut. Für die Box gibts ja die Xbox OG Version von „Emperors Tomb“. Hatte die mal bei GWG abgestaubt, taugt das was?
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich hab nix gegen einen FPS ansich...nur Machine Games hat das schon bei ihrem 2ten Wolfenstein MEINER Meinung nach das Konzept überdehnt.
Areale wo man entweder schleichen kann, oder sich brutal durchballert und da sind dann 2-3 Minibosse drinn, die alarmieren können.

Das sag ich nicht von ungefähr, aber ich hab zu Weihnachten am Gaming-Notebook New Colossus angefangen und das hat mir damals auf der (müsste PS4 gewesen sein) Konsole RICHTIG spaß gemacht, aber das fand ich bereits im 3-4 Level einfach nur lame.
Der Nachfolger war dann noch formelhafter mit einigen interessanten Story-Sequenzen, aber noch angestaubterem Gameplay.

Ich habe also leichte Bedenken, dass Machine Games das auf Indy drüber stülpt und naja....auf das hätte ICH halt weniger Bock, als mit einem Indiana Jones wie mit einem Nathan Drake durch die Levels zu springen.
Wäre halt super, wenn das Spiel ein bisschen wie Max Montezuma: Der Fluch der Azteken wird :p (Auch bekannt als Mystery Island: Der Fluch der Azteken)
 

Phone

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Woran haben die so lange entwickelt bei Hellblade? Kommt mir wie eine Ankündigung vor um die Interesse auszuchecken und haben sich dann 6 Monate später dazu entschieden loszulegen... Oo
Das Spiel ist weder lang noch komplex aber hauptsache ND und Co. sollen alle 4 Jahren nen Titel raushauen xD

Ich hatte große Erwartungen aber weder HB2 und schon garnicht Indi haben es gebracht.
 
auch das es Ego Sicht hat gefällt mir mehr als n 3rd Person Indy.
Was ist es, was dich da begeistert? Ich habe es bei Cyberpunk gemerkt, dass es mehr Bock machen würde, wenn es Third Person wäre. Mir fehlt, dass man seinen Charakter sieht, wie er beim Idling irgendwelche Dinge macht. Und vor allem, dass ich mehr Übersicht habe. Die Ego Ansicht schränkt so ein, imo leidet auch das Gameplay drunter. Einen schön animierten Indy zuzuschauen wäre cooler.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Bei Cyberpunk passts imho gut, aber bei Action Adventure Erkundungsspielen mag ich es auch gar nicht. Wie du sagst, man sieht weniger und ist so eingeschränkt.

In anderen spielen, sieht man sowas:

IMG_8362.png
IMG_8361.jpeg

Und bei Indy siehst du dann das:

IMG_8363.jpeg
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Und bei Indy siehst du dann das:

Fairerweise muss man sagen das Indy wohl ein Mix aus 3rd Person und 1st Person wird. Was ich gelesen habe, wird es genau dann 3rd Person geben, wenn man zum Beispiel ne Leiter hochklettert oder so.

Aber an sich gebe ich dir Recht^^ Finde den Mix eh bisschen weird, weil der Sprung zwischen den Perspektiven nie wirklich smooth klappt.
 
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