-
, , , ,
@Lieblingsnachbar Genau, leider erst ab dem 16.03.2021! Laut der Herstellerseite steht da folgendes:
Erstklassige Audioleistung
[...] Unterstützt Raumklangtechnologien wie Windows Sonic, Dolby Atmos und DTS Headphone:X für realistischen und präzisen Klang, der dich vollständig umgibt. *
* [...] Dolby Atmos und DTS:X: erfordern möglicherweise zusätzliche Käufe, App-Downloads und unterstützte Hardware. [...]
Also gehe ich davon aus, dass man sich Dolby Access und DTS Sound Unbound runterladen + kaufen muss? Wahrscheinlich braucht man nicht unbedingt beides, oder? Soweit ich jetzt gelesen habe, sollte Dolby Atmos fürs spielen ausreichen bzw. wird wenn von beidem dafür eher empfohlen.
Erstklassige Audioleistung
[...] Unterstützt Raumklangtechnologien wie Windows Sonic, Dolby Atmos und DTS Headphone:X für realistischen und präzisen Klang, der dich vollständig umgibt. *
* [...] Dolby Atmos und DTS:X: erfordern möglicherweise zusätzliche Käufe, App-Downloads und unterstützte Hardware. [...]
Also gehe ich davon aus, dass man sich Dolby Access und DTS Sound Unbound runterladen + kaufen muss? Wahrscheinlich braucht man nicht unbedingt beides, oder? Soweit ich jetzt gelesen habe, sollte Dolby Atmos fürs spielen ausreichen bzw. wird wenn von beidem dafür eher empfohlen.
Wenn man in den Einstellungen auf Atmos for Headphones umstellt, kommt ja eine Meldung das du eine Lizenz brauchst oder ein kompatibles Gerät anschließen sollst. Ich denke, daß wird alles funktionieren, wenn das Headset angeschlossen ist. Macht ja auch keinen Sinn ein Headset für 100 zu kaufen und dann noch eine kostenpflichtige App (bzw. Lizenz) vorrauszusetzen, die man extra für 17,99 erwerben darf.
Bzw. wäre das echt bitter und dann müsste es explizit erwähnt werden und nicht im kleingedruckten stehen.
Das beste was dir passieren kann, ist das die Xbox denkt es wäre ein Audiosystem. Dann könntest du die App kostenfrei nutzen. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.
Zuletzt editiert: