XCOM 2 - Endlich auch auf PS4

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#41
Sectopods sind eigentlich ein Witz - besonders im Vergleich zu denen aus Teil 1.

Gerade wenn man erst Waffen nutzt, die Panzerung Schreddern, sind die HPs vom Sectopod wirklich innerhalb einer Runde unten, ohne dass der ein Mal feuern kann.

Was ich bisher noch nicht geschafft habe ist einen zu übernehmen, dafür fehlt meinen Leuten einfach der Hacking Skill. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#43
Wenn Du die Mission aber nicht machst, kannst du die Jäger Waffen nicht upgraden und du kannst auch die Herrscher Rüstungen nicht erhalten und das sind die stärksten Rüstungen im Spiel.
Ich will die Ruler ja auch nicht ewig vor mir herschieben, aber wenigstens so lange bis ich Magnetic Weapons und Plated Armor habe, also nicht mehr mit dem Starter Zeug rumlaufe. Genauso wie Shen's Last Gift.
 
#46
Ich benutze mittlerweile eigentlich fast kaum noch overwatch fallen weil sie einem wenig Handlungsspielraum bieten. Ich benutz overwatch wenn dann nur noch wenn noch kein ziel im Sichtbereich ist und es quasi in den overwatch reinläuft ohne noch eine weitere Handlung machen zu können oder bei Klassen deren overwatch fähigkeiten besonders stark sind wie zb. Offensiv und defensiv spezialisten, sniper oder offensiv mechs.

Ansonsten behalte ich lieber die Kontrolle weil dann hat man mehr möglichkeiten auf bestimmte Situationen zu reagieren. XCOM 2 ist halt viel viel offensiver als XCOM 1, wo overwatch man ja quasi dauernd pull and overwatch traps benutzt hat. Das mach ich hier eigentlich nie selbst in den Missionen wo man keinen zeitdruck hat. Man hat in XCOM 2 ja so viele tolle Möglichkeiten kritische Gegner gezielt für ein bis zwei Runden lahm zu legen zb

Einfrieren, Gedankenkontrolle, Hacken, Stasis, Benommenheit, Panik, Holo Nade etc.
Es gibt da echt einiges.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#47
Das stimmt, aber das Video stammt aus der Mission, in der man den Avenger verteidigen muss (wo sonst darf man mehr als 6 Leute mitnehmen...) und die meisten waren alles Rookies, d.h. die strategischen Möglichkeiten waren arg begrenzt bzw. nicht vorhanden. Wenn schon Overwatch Fallen, dann in der Mission.

Mache ich ansonsten auch nicht, weil in der Regel zu lahm für das Zeitlimit. Macht aber trotzdem Bock ab und zu.
 
#49
Meine Türme waren bei dieser Mission leider noch nicht fertig :(

Ich habe gestern schon mal die erste der schwereren Trophies geschafft: "Wer braucht schon Tygan?" :D

Das war meine Truppe mit der ich die Trophy gerockt habe:

-1x Kriegsmacschine SPARK
-1x KDZ SPARK
-2x Psi Soldaten
-1x Heckenschütze Sniper
-1x Kampfhacker Spezialist

Wobei man sagen muss je mehr PSi Soldaten für diese Mission desto besser !!!

Die letzte Mission ist ansich ja schon ziemlich schwer aber nur mit konventionellen Waffen (Tier 0 Waffen & Ausrüstung) ist sie echt knüppelhart.

Das hier ist übrigens normalerweise mein A-Team:

und meine "Ersatzbank":

Und da das Spiel ja Bugs ohne Ende hat(davon viele die einen echt zur Verzweiflung bringen), hier mal einen etwas lustigeren den ich gestern durch Zufall entdeckt habe:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=YUJ4blQtrxA[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#50
Meine Teams sehen aus wie normale Soldaten - hat ein bisschen was von Stargate.

Kann mich mit diesem Anarchy's Child Kram irgendwie nicht anfreunden... passt für mich nicht in das XCOM Setting rein.
Mich störts auch, dass die dicken Rüstungen durch die drei Alien-Leader so übertrieben aussehen, aber auf die Boni will ich dann auch nicht verzichten. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#51
Meine Squad sieht auch militärisch aus, nur ab und zu streue ich ein paar Elemente aus Anarchy's Children mit rein, aber eben nur sparsam. Finde auch, dass das nicht so wirklich passt, Widerstand hin oder her. Wobei die Advent-Teile auch wieder nicht passen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#55
Ich komme mir gerade ein wenig dumm vor. Habe schon einige Stunden auf der Uhr (aber habe 2x von vorne angefangen, daher nicht wirklich weit bisher) und mir ist gerade eben das erste Mal eingefallen, dass man in den Ländern mit Radio Relays das Einkommen verdoppeln kann. Und ich wundere mich, wie alle mit so wenig Kohle auskommen...

Und dafür gestern auch eine Mission auf die beste Weise ever beendet: Ich sollte einen Advent VIP töten oder KO schlagen und dann zum Extraction Point bringen. Habe auf dem Weg mit meinem Specialist so einen Scanner Tower gehackt und der Preis war, die Kontrolle über einen zufälligen Feind zu übernehmen. Und da zu dem Zeitpunkt nur der VIP sichtbar war, habe ich den bekommen. So konnte ich in zwei Runden ganz bequem und ohne Risiko zum Abholpunkt sprinten und abholen lassen. Danach musste ich nur noch meine eigenen Kerle in Sicherheit bringen. Hatte echt Stil 8)
 
#56
Loool das ist natürlich auch geil, das hat echt Stil :D
Hab gestern erstmal festgestellt das man in den Missionen wo man ein Energierelais zerstören muss nach der Zerstörung des relais keine Masten mehr hacken kann. das wusste ich auch noch nicht, macht aber Sinn.

Bn derzeit an nem Run auf Legende dran. Bis jetzt läufts relativ gut, mal sehen, bin jetzt im Mai. Aber die Bauzeiten, Forschungszeiten und Kosten für diverse Sachen sind schon krass auf Legende.
 
#57
Patch 1.02 ist draussen und der behebt unter anderem die extrem langen Ladezeiten "YAY" :D

Hier die kompletten Patch Notes:

GAMEPLAY
-Waypoint functionality added.
-World stats are now displayed at game end.
-Fix for extremely long load times when ending tactical missions after extended play.
-Reduced hitches when saving during tactical missions.
-Rendering optimizations for retaliation missions, night missions, and aiming view in all missions.
-Improved Fog of War and Screen Space Ambient Occlusion.
-The flashing health bar from the Fire Weapon action no longer persists after being targeted with other abilities on the Shot HUD in mission.
-Fixed an issue where a building's walls will fail to cut away when attempting to throw a grenade near or into a building through a window or door within a mission.
-Unit status flyover icons will no longer remain on screen during the enemy action cam animation after revealing the squad during any tactical mission globally.
-Soldier and Staff portraits no longer appear with corrupt textures when viewed in the Avenger.
-The Shot HUD / Action Menu no longer loses functionality when making a one action move during another soldier's pathing animation in game.
-Long soldier names in tactical are now correctly sized and do not scroll
-The Commander is no longer invisible when picked up by Central in the tutorial of a new game.
Unconscious VIP's no longer appear standing up and conscious when viewing them the turn after using the "Carry Unit" ability in a "Neutralize VIP" mission.
-Unconscious soldiers no longer t pose when entering the final room during the Alien Fortress mission.
-Fixed In-game lighting appearing corrupt when entering a mission on a City Center map after starting a new game from the Main Menu
-Fixed an issue where the Weapon Color would incorrectly display when the User changed the color, exited the character editor, then re-entered the character in the Character Pool.
-Camera rotation and elevation is now possible when in the Shot HUD when selecting AOE weapons.
-Fixed an issue where the Loot Recovery is prompted twice when a Psi Op soldier picks up loot from a Viper during gameplay.
-Enemy units within line of sight are now no longer invisible when aiming at them throughout the title.
-Fixed an issue where line of sight on targets will be lost after creating a map asset explosion in tactical gameplay.

MULTIPLAYER
The Shieldbearer's Energy Shield will now apply to other Squad units when activating the ability in Multiplayer gameplay.

ANARCHY'S CHILDREN
The user is now able to edit characters that have been created with Anarchy's Children DLC within the Character Pool.

RESISTANCE WARRIOR PACK
The user is now able to edit characters that have been created with a Resistance Warrior DLC helmet/hat within the Character Pool.

MY2K
Implementation of full My2K service.
Quelle: https://xcom.com/news/new-update-deployed-for-xcom-2-on-ps4-xbox-one
 
#58
Hier mal nochn paar Videos zum am 29.08.17 erscheinenden DLC

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=xVJg_KrLzBA[/ame]

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=eUW2a3yoUHM[/ame]

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=yRLOkk-Lhdw[/ame]

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=6wIoESZnkQ0[/ame]
 
#59
So die 3te der drei neuen Fraktionen wurde nun auch vorgestellt:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=XyAQdUn46Sk[/ame]

fehlt nur noch der letzte der Auserwählten mal schauen, ich tippe das der nen übelster Tank ist oder viel Firepower hat.
 
Top