Das sich Games im Sommer schlecht Verkaufen ist totaler Blödsinn !!!
Das ist Realität. Die Leute haben im Sommer schlichtweg was anderes zu tun als mit Familie vorm Fernseher zu sitzen.
Das sind aber 2 derbe Beispiele. Ob SC 4 wirklich ein richtiger Kassenfüller war, wage ich zu bezweifeln. Hier einen Blockbuster ala MGS mit Yakuza gleichzustellen ist schon gewagt.
Warum sind denn die Vorgänger gefloppt ? Ganz einfach weil die öffentlichkeit hier die reihe kaum war genommen hat !
Schamrn. Weil es technisch schon auf der PS2 gegen Spiele ala GTA abstunkt, weil es vom Setting her die wenigsten anspricht und es ein Genremix mit alten Elelemten ist.
Und wie könnte man das ändern ? Richtig durch Werbung !
Und wieder: Was hat es denn bei Shenmue oder Uncharted 2 genutzt? Ersteres war ein Totalausfall in Sachen Verkäufe, zweiteres ist in Sachen Verkäufen für ein Spiel dieser Art, wo soviel Marketing rein gebuttert wurde ein Witz. Was soll das bitte bei einem Yakuza bringen, wenn selbst ein Uncharted 2 nicht davon profiftiert?
Fachzeitschriften usw. lesen nun mal nicht alle Leute !
Du hast von Durchschnittszockern, nicht von allen Leuten gesprochen. Einem Durchschnittszocker spreche ich schon zu, sich zu informieren was auf dem Markt ist, was taugt und der sollte sicher auch mal auf einer bekannten Webseite surfen - bei Gamepro.de gibt es z.b. derzeit Yakuza 3 Werbung. Wie oft und vor allem, zu welcher Zeit sollte bitte ein Yakuza 3 Trailer im TV laufen? Koschtet ja auch nix das ins Fernsehen zu bringen.
Wenn man schon im Vorfeld einen potenziellen Hit Kandidaten praktisch aufgibt indem man nur das nötigste tut um es hier zu veröffentlichen zu können, braucht man sich auch nicht über einen flopp wundern !
Sry, aber das halte ich wirklich für Müll. Nochmals, es ist ja nicht das erste Mal, dass Sega Produkte floppen - ob mit oder ohne Werbung. Hier von potenziellen Hit-Kandidaten zu sprechen ist doch auch Mummpitz, das Ding ist ein Hit, nur spricht es wie gesagt ein Nischenpublikum an. Es ist einfach kein GTA sondern verbindet viele Elelmente, die in dieser Form eh unbeliebt sind. Und auch hier nochmals die Frage: Warum sollte Sega nach dem geflpoppten Vorgängern dem Westen noch mehr Schritte entgegen kommen? Yakuza 1+2 floppten TROTZ Spottpreises, sehr guten Kritiken etc.. Ist ja auch nicht das erste Mal.
Mit deiner logik dürfte Squareenix hier nie FF7 veröffentlichen, weil die Vorgänger auch hier gefloppt sind und das so auch bis in alle ewigkeit so bleiben wird !
FF7 wurde auch nicht von SE veröffentlicht und gepublisht, sondern vom Geldgeber Sony. Dementsprechent gab es da auch ein anderes Medienaufkommen. Jetzt auch noch Yakuza mit FF7 zu vergleichen, geht entschieden zu weit. Sollen wir gleich GTA mit Yakuza auf eine Stufe stellen? Mir wäre auch neu dass FF7 "FREAKSOFTWARE" ist, noch neuer wäre mir, dass ein FF vorher überhaupt in Deutschland erschienen wäre... denk mal drüber nach.
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Brundel74, schreib' doch auch mal in bißchen mehr - melde hiermit Bedarf an, wie du in einem Beitrag abgefragt hast.
Soweit bin ich noch nicht. Gerade auch erst in den Genuss gekommen Nebenmissionen zu machen. Bisher bin ich doch sehr begeistert, gerade der Anfang ist ein wenig textlastig, aber auch unheimlich liebevoll gemacht. Die Missionen um Kinder glücklich zu machen äußerst herzzereissend.
Die ersten Stadtabschnitte sind ebenfalls wieder interessant. Neben Golf und Pool habe ich eine Ruder Dart gespielt, einige Missionen erledigt und Fächer aufgeschlossen. Das wirkt alles ein wenig altbacken, macht aber sehr viel Spaß.
Muss erstmal ein Stück weiter spielen.
1. Den Fans und potentiellen Käufern von Anfang an reinen Wein einschenken, was die Anpassung betrifft. Nicht lügen wie bspw. damals gegenüber Schnittberichte.com ("Nicht geschnitten"). Und nicht scheibchenweise mit der Wahrheit rausrücken wie "Nur Minigames und Hostessen-Quests bzw. Clubs fehlen" (dabei fehlen noch viel mehr Quests, wie sich jetzt herausstellt).
Bisher empfinde ich das alles als übertriebene Kritik. Wie erwähnt war ich auch nicht begeistert dass man das geschnitten hat, aber anscheinend gab es 2 Gründe: 1. wollte man es dem US Markt anpassen und 2. lohnten keine angepassten Versionen für den europäischen Markt. Pech für uns, aber auch hier nochmals: Für mich verständlich, nach den ganzen roten Zahlen die mit den Vorgängern gefahren wurden. Stören tut es bisher nicht, die Missionen, die ich bisher neben her gemacht habe bezogen sich auf gehe dorthin, prügeln, quatschen - fertig. Sich deswegen aufzuregen halte ich für überzogen.
2. Das Spiel (von Anfang an) für ca. 35 EUR verkaufen.
Rausramschen wie die Vorgänger? Warum? Vom Umfang scheint es deutlich größer zu sein, als manch Titel ala Heavy Rain oder God of War - wo liegt da der Sinn? Es ist ja eh schon für unter 60 bei den meisten Händlern zu kriegen.
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Ich weis nicht, warum sich manche aufregen, wenn man sagt ich warte bis das Spiel billiger ist!
Es geht hier um die Mentalität. Ob nun in diesem Thread oder bei anderen Sega Spielen Thread: Die Sega Spiele werden ja eh nach spätestens 3 Monaten für 20 Pfund rausgehauen. Sowas finde ich bekloppt. Natürlich sprare ich auch gerne, aber bitte bei den richtigen Spielen die ihr Geld auch nicht wert sind.
Wenn SEGA schon die Leute verarscht, müssen sie halt auch mit denn Konsequenzen leben!
Sega verarscht Niemanden, sondern kalkuliert ihren Verlust ein.