Der hat aber nicht zwangsläufig das selbe getriebe verbaut.
Ich hab ja vor ein paar jahren auch mal mit dem gedanken gespielt.
Ich wollte nur auf 125ps und vll. 30Nm mehr...nur auf das niveau der nächsten leistungsstufe meiner kiste. Allein deshalb hat der größere andere antriebswellen, ander kupplung, rail ist verändert, einspritzdüsen...
je mehr ich über fahrzeugtechnik und deren Auslegung und Berechnung lerne, desto weniger möchte ich auf gut glück irgenwie lostunen...
Man kann zwar einfach so nen kompressor draufpacken aber wie das ganze dann läuft...vll. hat man 15000km seinen spaß bevor dann wegen irgendwelcher temperaturstaus und lastspitzen bestimmte baugruppen versagen, oder es tritt ein zahnfußbruch i-wo im getriebe auf das kurzzeitig den motor blockiert etc.
Das muss es noch garnicht sein...sagen wir es soll nur ein fetterer auspuff dran...mit mehr durchmesser. Damit verändert man die Druckverhältnisse im Abgasstrang, verschlechtert die Abgasnachbereitung, Abgasrückführung, Strömungsverhaltens selbst innerhalb des Brennraums wenn es Blöd kommt. Man kann sich damit sogar nen Hauen Leistung killen.
Klar, ein bisschne mehr leistung darf schon sein, aber man muss es halt von leuten mit hirn machen lassen und dann nicht nach aktueller deutscher "alles wolle aber es darf nix kosten"-mentalität vorgehen.
Oder mal schön zum ATU fahren und tiefer legen...am besten noch die federn mit der flex kürzen
...die ganze fahrwerksgeometrie am arsch, die auslegung für die buchsen, die krafteinleitung für die querlenker, alles am arsch...wenn man nicht ordentlich belastet hält der zeug, klar...Wenn man sich nen vollständigen Satz kauft dann wird das berücksichtigt und es wurde auf das fzg abgestimmt.
Weil bei meinem karren alles in diese richtung verschwendet wäre lass ich es ja bleiben.
keine Felgen, kein Auspuff (lol hab nen schwachen diesel), bei mir hängt nix am innenspiegel
jetzt dürft i-wann mal der neue mx5 nach D kommen...
hab nur noch ein paar prüfungen und ich mach ne probefahrt
(probieren kostet ja nix)...