Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Star Wars IX
10/10 ~troll~


Nee so gut dann doch nicht, aber imho ein runder Abschluss mit vielen tollen Szenen. Ein paar Sachen war sicherlich überflüssig, aber die tollen Momente haben überwogen.
8,5/10.

Noch was zur Vorführung im Cinemaxx mit Spoiler:
Haben die auch bei euch das Licht angelassen am Anfang?...jeder im Saal hat gedacht, dass die vergessen haben den Knopf zu drücken und als Keylo dann auf den Imperator trifft und dieser dann „endlich!“ sagt ging das Licht aus :ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Wieso gehst du ins Cinemaxx wenn wir das Astor haben ?
eigentlich wollten wir ins Astor, aber gab nur noch scheiß Plätze^^ Das Cinemaxx ist jetzt aber auch echt gut geworden. Überall Ledersessel mit Kippfunktion und mehr Beinfreiheit. Fehlt nur noch der Fußhocker und der Service am Platz...aber dafür kostet der Eintritt auch nur die Hälfte 💁🏻‍♂️
 
systems, systems, systems, systems
Star Wars IX - 4/10

Hatte irgendwie wenig Erwartungen und selbst die wurden enttäuscht. Eine neue Trilogie sollte doch irgendwie was Neues erzählen, stattdessen ignoriert Ep9 die Entwicklungen aus Ep8 größtenteils und stolpert durch die Geschichte. Ein unrundes Ende einer völlig unrunden Trilogie, die leider nie eine in sich stimmige Erzählweise gefunden hat. Sie fügt kaum Neues hinzu, traut sich nicht wirklich mal was anders zu machen und wenn doch geht es grandios schief oder es wird hanebüchen begründet. Ingesamt eine sehr durchwachsene Trilogie, wobei mir tatsächlich rückblickend Ep 8 am besten gefallen hat. (Shitstorm incoming)
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Teil 7 als Fanservice war schon cool als Einstieg und Teil 8 hatte echt ein paar Probleme, doch endlich auch einige neue Ideen. JJ Abrams hat aber wirklich alles mit Teil 9 versaut, war zu versauen ging. Letztendlich hat die neue Trilogie rein gar nichts zum Universum beigetragen.

Als Gesamtbild völlig unbrauchbar und da Teil 8 als Brücke nun nicht funktionierte (da fast alles ignoriert wurde) und Teil 9 völlig an allem vorbeigeht, bleibt nur Teil 7 als Eigenständiger Film, den man sich super paar Jahre Mal zur Gemüte führen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Knives Out – Mord ist Familiensache (Kino)

Ich weiß nicht warum das Drama genannt wird. Es ist eine klassische Krimikomödie. Klar gibt es ein paar traurige Momente, aber im große Ganzen ist das nicht weniger zu lachen als "Eine Leiche zum Dessert".
Ich muss sagen, dass wie schon in seinen letzten Filmen Rian Johnson zwar ein wirklich gutes & ungewöhnliches, aber leider nicht fantastisches Drehbuch abliefert.
Man geht an einigen Stellen zwar andere Wege, aber wo ich mir bei anderen Krimikomödien immer wieder mal dachte "ha...das ist ja mal eine geniale Idee" ist es hier öfters "ha das ist aber eine witzige Lösung".

Klar Niemand verlangt das von ihm und ich musste auch viel lachen, aber aufgrund der Vorschusslorbeeren habe ich mir was die Handlung angeht einfach mehr erwartet. Hier wird die Lösung viel zu schnell verraten und der Zuseher auf die Seite einer Person gedrängt. Klar gibt es auch hier und da Wendungen, aber nichts wie damals zB eben bei "Eine Leiche zum Dessert".

Aber wer alleine oder mit seinem/er Lebenspartner(in) ins Kino einen guten Film sehen will: Knives Out ist so knapp vor Jahresende dann doch eine willkommene Abwechslung, vor allem aufgrund des Staraufgebots und der originellen Geschichte die hier geboten wird.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Star Wars 8 war also eine Geschichte die das Universum bereichert hat?! I don't think so.

Niemand will Remakes, gute neue Geschichten dürfen es aber gerne sein.
Ep 1 bis 3 waren auch mehr als durchwachsen, doch es stand zumindest eine Vision dahinter und ergänzte das Universum. Man bewies Mut! Teil 7 und 9 fehlt der Mut fast vollständig. Immerhin funktioniert Teil 7 als Remake aus Nostalgie.

Teil 8 hatte zumindest Ansätze, welche dummerweise alle ignoriert oder aufgehoben worden. Dadurch wirkt Teil 8 wie rausgefallen. Ich finde Teil 8 auch nicht mega, doch im Rückblick besser als Teil 9. Auch im vollen Kino gab es etliches Raunen und Fassungslosigkeit über das, was gerade auf der Leinwand zu sehen war.

Vor allem die Herkunft von Rey stieß auf Unverständnis. Gäbe es Kylo Ren nicht, wäre es ein völliger Rohrkreppierer.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Teil 8 hat wie gesagt immerhin neues gewagt. Das man damit vielen Fans auf den Schlips getreten ist will ich gar nicht abweisen. Aber jetzt kommt ein Softremake von Episode 6, welches sau schlecht geschrieben ist und alle sind happy? Das es Disney auch anders kann beweisen sie mit...


The Mandalorian Season 1

Tolle erste Staffel. Die fünfte Folge war ein Durchhänger, aber sonst super gemacht. Vor allem die Charaktere sind mir in den paar Folgen ans Herz gewachsen. Dazu scheinen wir mit Moff Gideon einen super Gegenspieler zu kriegen. Nach dem Soundtrack bin ich jetzt schon süchtig, super was Ludwig Göransson hier abliefert. Hier merkt man das sich kontinuierlich eine durchgeplante Geschichte entwickelt und selbst die Fillerfolgen fügen dem großen Ganzen noch etwas hinzu. Dazu Actionszenen wie ich sie im TV noch nie gesehen habe und die Serie geizt nicht mit ihnen. Die Menge an Fanservice gefällt mir auch, er ist öfters mal da, aber verkommt nie zum Selbstzweck wie bei der ST. Ich freue mich auf den Herbst.

9/10 Punkten
 
PSN-Name: herodes87
Wo hatte den Episode 8 gute Ansätze? An dem Vorschulhumor mit "Deine Mutter" Witzen? Episode 8 ist auch nur ein Remake von Episode 5.

Einfach ab 5:47 Minuten ansehen. Er erklärt präzise warum Episode 8 kacke war und nur ein schlechtes Remake war.


In meinen Augen sind Episode 7-9 total überflüssig da sie ziemliche kopien der originale sind nur halt in Sau schlecht.

Episode 1-3 sind Meisterwerke verglichen mit Episode 7-9. Vor allem machen die neuen Teile die alten alten überflüssig. Sprich der Auserwählte der die Macht ins Gleichgewicht bringt usw.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Hobbs and Shaw
... ich kann mich ja total für diese Blockbuster begeistern: Rambo, Transformers, F&F,
aber bei Gott, was ist das für ein hanebüchener Streifen ohne Story und mit so sinnlosen Ortswechseln.
:D :D :D :D Wenn man dann im Abspann aber sieht, das die beiden wohl mit produziert haben wird klar, wieso man am Ende nochmal einen Abstecher "nach Hause" macht.

Leider auch keine Auftritte von Dom oder sonstwelchen F&F Größen.
Das einzig gute waren die paar Szenen wo sie sich beefen und Ryan Raynolds.

Diese überspielte Beziehung zwischen Hobbs & Shaw bietet imo schon Potential, wurde hier aber total verschenkt.

10/10 für Hattie
10/10 für Ryan Raynolds



3/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
The Irishman

Für mich als Fan von Good Fellas und Casino natürlich ein absolutes Highlight. Allerdings ist der Film auch verdammt lang, 45 Minuten weniger hätten nicht geschadet, zumal ich nicht das Gefühl hatte durch die Länge auch mehr Story gesehen zu haben.

8/10
 
Zuletzt editiert:
Top