Zuletzt gesehn Topic...

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Stranger Things: Staffel 4 Part 1

Stranger Things ist in meinen Augen immer noch das beste was Netflix herausgebracht hat. Jede Staffel war etwas anders, aber alle waren sie gut. Staffel 4 gefiel mir auch sehr gut. Aber Eleven ist ehrlich gesagt bisschen nervig. Der Charakter hat gefühlt seit Ewigkeiten nichts dazu gelernt und stört eher als das er hilft. Die Serie ist am besten wenn Eleven nicht zu sehen ist. Die neuen Charaktere fügen sich alle super ein und die Musikauswahl ist mal wieder grandios. Ich hab nur zwei Kritikpunkte:

1) Wer die Trailer gesehen hat, der hat schon in Folge 1 gewusst wie es später weiter geht. Das war echt schade und rückblickend unnötig im Trailer.
2) Das die Folgen alle auf einmal erscheinen. Wie geil das gewesen wäre wenn das Internet nach Folge 4 spekuliert wie es weitergeht und man so eine Woche lang darüber mit seinen Kollegen reden kann. So verpufft die Serie nach 2-3 Wochen wieder.

In diesem Sinne


Freue mich auf jeden Fall auf die letzten beiden Folgen

Und der darf auch nicht fehlen :D

 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Lightyear 6/10

Grundsätzlich fand ich die Idee eine Art Prequel zu ToyStory mit dem echten Lightyear zu machen, wirklich interessant. Ich hatte irgendwie erwartet dass wir hier eine Entzauberung der Heldengeschichte bekommen. Lightyear ist allerdings eher straight forward, erzählt ziemlich geradlinig und überraschend unspektakulär die Geschichte von Buzz. Immer wieder werden durchaus interessante Fragen aufgeworfen, dann aber liegengelassen.
Die Nebencharaktere sind okay, die Animationen in Ordnung, so ist bei Lightyear irgendwie alles okay, aber wirklich insgesamt unspektakulär.

Kleine Warnung an die die mit Kindern rein wollen: die Story ist an einigen Stellen echt schwer für 6jährige zu verstehen, für meinen Sohn hat aber gerade das actionreiche Finale sehr gut funktioniert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Massive Talent (Kino, dt)

Ich habe eine Komödie erwartet, die mit der Kultfigur Nic Cage abrechnet. Stellenweise ist das auch eine Komödie, aber eben nur stellenweise.
Es wird sich auch kritisch mit der Figur auseinandergesetzt, aber dann wechselt man wieder zu eigentlich genauso stumpfsinniger Action.
Versteht mich nicht falsch, der Film ist für Nicolas Cage-Fans ein Traum. Der Film ist eher stellenweise eine kritische Betrachtung seiner öffentlichen Persona, denn die Details zu seinem Privatleben passen überhaupt nicht.
Aber auch wenn man kein Fan des Stars bzw. seiner bisherigen Filme ist, kann man sich den Film ansehen, gerade im Mittelteil musste ich teils echt laut lachen.
Am Schluss verkommt er aber auch wieder ein wenig zu einem geradlinigen Actionfilm. Das hätte man besser schreiben können.

Lightyear (Kino, dt, 2D)

Am Anfang bekommt man den Text "das ist der Film aufgrund dessen der Junge aus Toy Story 1 seine Buzz Figur kaufte".
Ich will mal behaupten, dass eher das der Film ist, den sich sein Vater angesehen hätte und aufgrund dessen er seinen Sohn die Figur gekauft hat.
Denn das ist eine Sci-Fi Story die sich eher an 12-16 Jährige richtet.
Gut der Humor kann auch ein 8-10 Jähriger verstehen, aber die Story dreht sich eher um Aufopferung, Vertrauen, usw.
Es sind auch einige Anspielungen auf Toy Story drinn, also richtet sich auch (oder eigentlich vor allem) an die Fans der Toy-Story Filmen.

Wer aber hier einen großen Film erhofft, der die Origins der Legende bietet, wie es EIGENTLICH die Serie macht, der wird hier enttäuscht.
Lightyear spielt stellenweise fast eine Nebenrolle in "seinem" Film und gerade die Geschichte um Zeit und pers. Opfer werden wahrscheinlich nicht die eigentliche Zielgruppe treffen.

Aber gerade erwachsenere Zuseher dürfen hier einen guten (aber auch nicht fantastsichen) Sci-Fi Film erwarten, der ihren Held Lightyear in anderem Licht zeigt.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Ozark - Season 4 - 9/10

Eine fantastische Serie findet ihr würdiges Ende. Den Machern ist ein wirklich guter Runder Abschluss gelungen.
Season 4 schwächelt gerade zu Beginn ein wenig, da fehlten mir die Ozark-typischen Momente. Die Serie hat es stets verstanden den Zuschauer auf sicheres Terrain zu führen und dann mit nur in einem Dialog, einer Geste, einer Kleinigkeit dir den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Davon gibt es meiner Einschätzung nach gerade im ersten Teil der Season zu wenig. Ozark verläuft hier fast geradlinig, legt dann aber gegen Ende hin nochmal deutlich zu.

Fantastisch fotografiert und mit unglaublich guten Darstellern. Jason Bateman bekommt für meinen Geschmack in Season 4 zu wenig zu tun, aber dafür trumpfen Laura Linney und Julia Garner auf. Must-watch Serie!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Shaman King - Netflix

Ich finde das fing gut an, aber der letzte Drop an Episoden war dann nix mehr. Man ist durch den Content einfach gerast, Kämpfe haben nicht mal eine halbe Folge bekommen. Klar, man braucht nicht sowas wie bei Dragon Ball, aber das ist das andere Extrem. Und dann das Ende mit dem "Kraft der Liebe" Mist. Ne, sorry. Das hat mir nicht gefallen, keine Ahnung ob das im Original auch so war, aber das ergibt keinen Sinn :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Stranger Things Staffel 4: Part 2 - Netflix

Gestern Abend direkt die beiden Folgen gesehen. Die erste Folge ist etwas ruhiger, aber je länger sie geht, umso besser wird sie. Sogar Eleven bekommt ein paar gute Momente. Die zweite Folge ist dann das Finale und was soll ich sagen? Manches war vorhersehbar, manches hat mich dann echt überrascht :D War wirklich gut.

Einzig der ganze Plot in Russland ist irgendwie sinnlos gewesen. War wahrscheinlich auch der uninteressanteste Teil der Serie.

Aber dafür dann Max 0.0 Ich hab echt nicht damit gerechnet das sie quasi stirbt. War echt übel in dem Moment. Vermute in der fünften Staffel geht es darum Max irgendwie wieder zum Leben zu erwecken, denn offenbar ist sie ja "leer". Zumindest kann Eleven nicht mit ihr kommunizieren. Denke der Schnitt von der Wiederbelebung zu den "Zwei Tage später" kam nicht ohne Grund.

Es gab ja Gerüchte das Staffel 5 einen Zeitsprung beinhalten soll, aber das kann ich mir bei dem Ende bei bestem Willen nicht vorstellen. Hoffe wir bekommen die fünfte Staffel nur schon nächstes Jahr oder so und nicht erst wieder in 3.
 
PIG [Blu-Ray]

Hatte mir kein Trailer angeschaut, nur den John Wick Vergleich mitbekommen, und ich fand den überraschend gut. Anders als erwartet, aber solide. Hat jetzt nicht die krasseste Story, Action schon gar nicht, aber irgendwie mal was anderes von Cage ist doch erfrischend. Gab sogar 2, 3 berührende Momente. Ich würde mich extrem freuen, wenn ein Robin Feld Prequel kommen würde. Der Film löst so viel Kopfkino bei einem aus wie es wohl gewesen sein muss. Aber vielleicht würde dadurch die Magie verloren gehen, ka.

8/10


Dune [Blu-Ray]

Im Kino gesehen, jetzt auf Blu. Immer noch gut, aber finde die Stärke des Films ist die erste Hälfte bis zum Angriff auf Arakis. Dann baut er etwas ab, aber ich war gestern auch müde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Minions 2: The Rise of Gru (Kino, 2D, Dt)

Meine Erwartungen warnen nicht zu hoch. Mir hat der Vorgänger gefallen, aber trotz einiger guter Ideen, hatte er VIEL zu VIELE Minions (und es ist irgendwann einfach nicht mehr lustig, wenn sie was in ihrem Mix aus Spanisch, Englisch bzw. Deutsch daher brabbeln) und die Gags viel zu Kinderfreundlich.

Teil 2 ist da viel mehr ein Despicable Me Prequel als ein Minions Sequel.
Was aber den Film nicht zum Meisterwerk macht. Ich fand sogar, dass weniger Gags zündeten als im Vorgänger. Ich musste an einigen Stellen lachen, aber eher wegen der Anspielungen und weniger aufgrund der Gags.
Gerade im Vergleich zu Despicable Me 3 (der schon an einigen Stellen deutlich nachgelassen hat) wirkt dieser Film schon fast handzahm und sehr seicht.
Gerade verglichen mit Sing 2 wo man wirklich einige kreative Ideen hatte, ist das hier leider stellenweise ein Prequel das eine Geschichte erzählt die Niemand gebraucht hätte.

Fazit: Ich VERSTEHE dass die Minions gerade bei Kids eine Gelddruckmaschine sind, aber ich vermisse einfach den fiesen "ich bin ein Bösewicht" Humor der noch den ersten Hauptfilm der Reihe so gut machte und der auch noch in jeder Fortsetzung durchschimmerte.
Man kann ihn sich auch als Erwachsener ansehen (auch ein netter Gag), aber die Kids haben hier wohl mehr Spaß.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Keep Sweet: Pray and Obey (Netflix)

Eine Mini-Serie über die US amerikanische Sekte der Fundamentalistischen Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, kurz FLDS. Ziemlich ekelhaft was bei diesen Polygamisten so abgeht, richtige Gehirnwäsche über viele Generationen und tausende Mitglieder hinweg, ein System das rund um Kinderbräute und deren sexuelle Ausbeutung aufgebaut ist. Sind nur vier Folgen, kann man also fix wegbingen.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
mother! - 9/10

Ich mag Filme von Darren Aronofsky, weil sie den Zuschauer immer wieder herausfordern und nachwirken.
Mother! löst auch dieses Versprechen ein, ein Film der polarisiert und über dessen Ende man viel diskutieren kann.
Jennifer Lawrence liefert eine fantastische Leistung ab. Mother! ist sperrig, liefert vielfache Interpretationsansätze und ist gerade am Ende ein ziemlicher Bilderrausch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Harley Quinn (Staffel 1, Amazon, DT)

Ich hab in den sauren Apfel gebissen und mir (weil gerade in Aktion) Harley Quinn Staffel 1 & 2 gekauft.
Gestern Staffel 1 beendet. LEIDER nur auf dt, aber ich fand die dt. Synchro einfach so gut (bei einigen Figuren sogar besser als bei der Englischen), auch wenn ich sonst Filme & Serien NIE kaufe, die nur eine Sprachoption bieten. Aber bei 35€ für 2 Staffeln konnte ich nicht nein sagen.

Ich bin LEIDER auch ein wenig enttäuscht. Ja die Staffel 1 ist gut und ich musste an einigen Stellen herzhaft lachen (ist trotzdem nicht der schlechteste Nachrichtensender), aber so richtig kommen bis zum Ende die Figuren KAUM aus ihren Komfortzonen.

Viele Entwicklungen, die ich schon von kurzen gifs oder clips kenne, kommen erst mit Staffel 2.

ABER der Humor ist sooo on point. Schön schwarz, schön brutal, auch die guten Figuren werden durch den Kakao gezogen (wegen Gordon musste ich teils so laut lachen).

Freue mich schon auf Staffel 2 und 3.

Jetzt würde mich ehrlich gesagt HBOmax interessieren. Ist da schon bekannt wann und ob das bei uns startet?
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Top Gun: Maverick 7/10

Einen solchen Film dürfte es eigentlich gar nicht mehr geben. Top Gun Maverick wirkt so als sei er direkt aus den 80ern rausgeschnitten und einfach mit moderner Optik angepasst worden. Die Guten sind gut, die Bösen sind böse, Männer strahlend und perfekt gebaut, die Frauen schmachten die Männer an. Die Optik entspringt direkt aus einem Werbeclip: lauter schöne Menschen vor strahlendem Sonnenschein.
Ich sitze im Kinosessel und denke, "das sollte mir nicht gefallen" - tut es aber, weil Top Gun handwerklich super gemacht ist, weil es einen an einfachere Zeiten erinnert, weil das Top-Gun Theme und die Musik einen in diese Zeit katapultiert, weil die Action ballert und die Charaktere in 2 Sätzen umrissen sind.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Thor: Love & Thunder (Kino, 3D Dolby Atmos, Dt)

Leider bei uns nur auf Dt verfügbar...aber gut. Gab in der comicnight wenigstens ein gratis Bier.

Ich war mir NOCH nie so unsicher wo ich einen Marvel-Film einstufen sollte, als bei diesem Film. Einerseits hat TW hier wirklich wirklich gut einige ernste Themen bearbeitet und sie NICHT ins Lächerliche gezogen. Und andererseits ist er stellenweise so lustig lächerlich, dass man an den Stellen den Film fast nicht ernst nehmen kann.
Die Figuren sind alle toll und dann trotzdem wieder übertrieben witzig. Die Handlung ist stellenweise super vorhersehbar, macht aber dann trotzdem Spaß.

Eins kann ich aber uneingeschränkt sagen: wer bei DEM Film behaupten die Effekte wären schlecht, der sollte zum Optiker. Das sieht klasse aus, da ist sicher viel zu viel CGI drinn, aber das wirkte in keiner Szene billig.

Auch muss ich sagen, dass der Film soooo ein Tempo hat, da ist keine Sekunde Zeit mal aus dem Saal zu gehen und Popcorn nachzufüllen bzw. die Blase zu leeren.

Die wenigen ruhigen Stellen sind dann fast wieder schön ernst und sprechen einige wichtigen Themen gut an, da kann man FAST verzeihen, dass danach wieder einige unnötige Gags bei den schnelleren Actionszenen verfeuert werden.

Fazit: erster Marvel-Film der wirklich rund wirkt. Der maximal für comic-Fans etwas Fanservice bietet, die ernsten Themen nicht ins lächerliche zieht, aber trotzdem stellenweise etwas zu lustig ist. Thor 3 wirkte für mich runder, aber dieser hier hat die bessere Handlung.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Stranger Things - Season 4 - 10/10

Vielleicht eine der besten Serienstaffeln der letzten 10 Jahre. Stranger Things schafft es verschiedene Genres unter einen Hut zu bringen, gekonnt Anspielungen zu verweben, seinen zahlreichen Charakteren Tiefe zu verleihen, eine spannende/lustige/dramatische/berührende Geschichte zu erzählen mit Momenten, die einen mitbangen, mitlachen, mitfiebern und mitweinen lassen. Was will man mehr?
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Das beste was Netflix rausgebracht hat.

Eine der besten Staffeln der großen Serien seit langem. 10/10 auch von mir. Die 4-5 Skinny Jokes fand ich bisschen weird und unlustig, aber vllt sind die auf englisch irgendwie passender.

Ich liebs einfach.

Ganz ganz wichtig finde ich auch, das das mal eine Serie ist die 'Gruppen' wie farbige, schwule und lesben ganz normal behandelt und es einfach NICHT wirkt wie krampfhaft eingeführt für die Quote wie zb. eine schwarze 007


Finde es so gut wie alles irgendwie jetzt Sinn macht. Hoffe aber für S5 das der Böse doch der Mindflayer ist der 001 Kontrolliert und das der Twist ist.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Thor: Love and Thunder

Ich mag Taikas Filme und auch Ragnarök war ne lustige Sache. Aber was war das nun für ein Garbagefire? Die Handlung kann man nichtmal Handlung nennen. Der Humor ein Rohrkrepierer nach dem Nächsten. Der Look und wie sich alles vom Greenscreen abhebt eine Katastrophe. Christian Bale komplett verschenkt. Russel Crowe mit komplett schlechten und falschen Akzent. Die Actionszenen sehr enttäuschend.

Ach ja wohin das MCU will bleibt auch nach diesem Film unklar. Seit Endgame ist das MCU wirklich eine zerfahrene Sache, die fast nur noch aus Enttäuschungen besteht :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Harley Quinn (Staffel 2, Amazon, DT)

oder auch:
:::eek::::banana::thx:

Die 2te Staffel legt hier wirklich nochmal eine vernünftige Schaufel drauf und zieht neben einer tollen Handlung so viele Klischees durch den Kakao. Einzig die Beziehung Haley/Ivy wurde zum Schluss etwas kitschig (die Musik im Hintergrund die ständig auf die selbe Nummer wechselte), aber sonst konnte ich nicht aufhören eine Folge nach der Anderen zu sehen.
Ich hab schon den Comic der Staffel 2 und 3 verbindet auf der Vorbestellliste und freu mich tierisch auf Staffel 3.
 
Top